Posts by Timohome

Huhu,

hab jetzt mal hier durchgeschaut aber, hat irgendwer schon rausbekommen, wie man beim Doubletwist mehrere Lieder also quasi eine Playlist gestreamed bekommt? Jedes mal geht ein lied und danach kommt wieder TV Bild. Also beendet die Wiedergabe, aber das soll nicht Sinn und Zweck der Sache sein :)

Hab sonst keine idee mehr was ich noch einstellen kann, hat einer Rat?

Danke

Also ich muss mittlerweile auch sagen, ich schmeiße die Box bald aus dem Fenster! Ich hatte mit endlich den Entschluss gefasst von einem 8000 Nachbau, zu einer originalen 7020 HD zu gehen, und dachte einfach alles wird besser. Weit gefehlt, selbst der allererste Start ging nicht, hing beim booten. verschiedene Images ausprobiert, nichts zu machen, letztlich weiß ich jetzt nicht woran es gelegen hat, HDD raus wieder rein deckel abgelassen auf einmal ging es... bis heute. Fasse sie schon gar nicht mehr an damit sie überhaupt läuft...

Aber was dann alles kam kann ich einfach nicht in Worte fassen... Alle Filme von der Festplatte hatte ich extra auf Meinem PC gesichert da ich alles schön initialisieren wollte alles neu machen wollte. beim Kopieren der Filme.... Freeze... Freeze über Freeze. Hab raus gefunden dass die Box an bleiben muss, direkt auf Empfang dann lief es einigermaßen... warum möcht ich mal gerne wissen... ging bei der 8000er ohne Probleme. Dann weiter, will ich über NFS von einer 800 er Client was von der Platte schauen.. alle aufgenommenen Filme sind unbrauchbar, ruckeln! Selbst aktuell mit dieser Box aufgenommene nicht ansehbar alle 2 Sekunden bleibt das Bild stehen... Indiskutabel für eine Box die 600 Euro kostet, mal ernsthaft. Keine veränderung der anderen hardware, all das ging mit der 8000 ohne jegliche Probleme....

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, wie soll man das seiner Freundin erklären was a der Box besser ist als an einer die 150 Euro kostet. Wenn man das gewusst hätte, never touch a running system...

Aber ich frag mich wirklich wie man sowas verkaufen kann... was ich allein hier von euch lese Jungs, ist wirklich unfassbar. Mit Aufnahmen und Einfrieren hatte ich noch nicht, aber es muss nur einmal passieren schlag ich das Ding kaputt.... war noch nie soweit aber irgendwann schickets :)

So musste ich mal loswerden ...

Hab mal ne Frage halb off Topic. An die, die double Twist nutzen, sagt mal, wie könnt ihr denn da mehr als ein Lied an die Dream schicken ? bei mir gehts astrein rindet die Box ohne Probleme spielt auch das lied da ab, nur ich kann machen was ich will, das ding spielt keine Playlist am Stück ab. Is doch mist so :) Hat das einer hinbekommen? Immer jedes Lied anwählen zu müssen is ja jetzt nicht daswas man sich wünscht.

Vielleicht weiß ja einer was ich mein :)

Hab auch noch n kleines Problem, installieren erfolgt ohne Probleme, dann neustart und wenn ich dann auf Erweiterungen gehen will und den Dienst starten will sagt er: no module named plistlib dreambox EInige Erweiterungen sind nicht verfügbar.

Was fehlt mir da noch? Gemini 5.1 :)

Dankeschön

Hallo, wollte jetzt auch nochmal kurz den Androiden fragen, bevor ich mir die 5 euro dafür aufwende :)

Also was mir am allerwichtigsten ist, sind die MP3. Geht das mit dem Double Twist, dass man die eben auf der Box abspielen kann oder eher noch nicht?

Vielleicht gibts das ja auch noch mal mit dem Allshare, das Thema ist ja immer mehr im Munde :)

Danke schon mal

Ich muss mich da mal zu Wort melden :)

Nein, du bist nicht der einzige, ich habe mit meinen Schwiegereltern genau das selbe Problem. Und ich kriege es verdammt nochmal nicht hin. Da ist nichts drauf an irgendwelchen Plugins. Ich habe das neueste Update von Dreamboxupdates drauf gemacht. Immernoch das selbe Problem. 3 tage später, nichts mehr aufgenommen. Sogar eine neue Festplatte hab ich jetzt rein gemacht... ich weiss nicht mehr weiter.

Hat einer eine Idee wie ich weiter verfahren soll?

Moin,

also zum Crash-Log sind zwar welche hinterlegt, jedoch von Datum Dez. 2010. Kann dabei auch nicht wirklich erkennen, ob es sich um die Aufnahmen handelt. Ich habs mal angehangen, vielleicht hilft es ja.
    Zum zweiten, ich hab sie per EPG alles händisch eingegeben, also nach aufspielen des Images einmal die Serie gesucht, als Serientyp ausgewählt und eben gespeichert. Zu 95 % klappts ja auch, nur eben zum Beispiel gestern, fehlen alle 3 Aufnahmen. Joa, ich hab null Plan :)

Halli Hallo

Kurze Frage, vielleicht kennt dieses seltsame Verhalten meiner DM 800 einer :)

Ich habe Timer eingespeichert für diverse Daily Soaps von Mo-Fr. Und jetzt guckt keiner irgendetwas, und dieses Ding nimmt Wahllos Tage einfach mal nicht auf, andere wieder ganz normal. Es hat sich jedoch nichts verändert, sie steht ab und an auf Stand by, manchmal schaltet er auch korrekt um und sagt aufnahme gestartet. Meine Frage ist, hat die Box manchmal n Problem oder hat da einer ne Idee? Hab sogar schon mal das Image neu drauf gemacht, Gemini 5.1, interne HDD 500 GB. Joa das wärs :)

Danke schonmal

Es wird nur noch über Teilbar gesprochen. Geht es denn gar nicht, wenn ich sie einfach nur initialisiere und alles vom Linux machen lasse? Besteht das Problem überhaupt noch bei der aktuellen 5.1 er gemini und der WD20EARS? Ich hab mir erst grad eine bestellt, aber jetzt steht ich natürlich vor diesem Thema :) Hat das schonmal wer gemacht? ohne große Eingriffe initialisiert und Feuer frei?

Moin Leute,

also eigentlich war ich gar nicht absichtlich in diesem Thread, aber ich habe gestern vorgestern eine nagelneue DM 800 bei meinen Schwiegereltern installieren, eingestellt, alles läuft. Ein tag später riefen sie mich an sagen: TUNEN FEHLGESCHLAGEN steht aufn TV.

Lange Rede kurzer Sinn. Alles was ihr hier beschrieben habt, von Einstellungen hab ich auch alles gemacht, bin dann einfach zu meinem Sat Fritzen gefahren, neuen LNB geholt, innerhalb von 10 Minuten an die Schüssel geknallt, und? ES LÄUFT :)

Was auch immer vielleicht am Satelliten geändert wurde, oder ob einfach was anderes war, keine Ahnung. Aber der Quad LNB hat 25 Euros gekostet, das hat jeder liegen, da macht euch keinen Stress mit irgendwelchen Tests.

Aber finde es merkwürdig, dass plötzlich alle dieses Problem haben. Dachte, ich hätte einfach n scheiss LNB gehabt...

Viel Erfolg