Also ich muss mittlerweile auch sagen, ich schmeiße die Box bald aus dem Fenster! Ich hatte mit endlich den Entschluss gefasst von einem 8000 Nachbau, zu einer originalen 7020 HD zu gehen, und dachte einfach alles wird besser. Weit gefehlt, selbst der allererste Start ging nicht, hing beim booten. verschiedene Images ausprobiert, nichts zu machen, letztlich weiß ich jetzt nicht woran es gelegen hat, HDD raus wieder rein deckel abgelassen auf einmal ging es... bis heute. Fasse sie schon gar nicht mehr an damit sie überhaupt läuft...
Aber was dann alles kam kann ich einfach nicht in Worte fassen... Alle Filme von der Festplatte hatte ich extra auf Meinem PC gesichert da ich alles schön initialisieren wollte alles neu machen wollte. beim Kopieren der Filme.... Freeze... Freeze über Freeze. Hab raus gefunden dass die Box an bleiben muss, direkt auf Empfang dann lief es einigermaßen... warum möcht ich mal gerne wissen... ging bei der 8000er ohne Probleme. Dann weiter, will ich über NFS von einer 800 er Client was von der Platte schauen.. alle aufgenommenen Filme sind unbrauchbar, ruckeln! Selbst aktuell mit dieser Box aufgenommene nicht ansehbar alle 2 Sekunden bleibt das Bild stehen... Indiskutabel für eine Box die 600 Euro kostet, mal ernsthaft. Keine veränderung der anderen hardware, all das ging mit der 8000 ohne jegliche Probleme....
Wie ein Vorredner schon gesagt hat, wie soll man das seiner Freundin erklären was a der Box besser ist als an einer die 150 Euro kostet. Wenn man das gewusst hätte, never touch a running system...
Aber ich frag mich wirklich wie man sowas verkaufen kann... was ich allein hier von euch lese Jungs, ist wirklich unfassbar. Mit Aufnahmen und Einfrieren hatte ich noch nicht, aber es muss nur einmal passieren schlag ich das Ding kaputt.... war noch nie soweit aber irgendwann schickets 
So musste ich mal loswerden ...