Beiträge von santschi


    OE 1.6


    Intern dvb-s und der Stick ist dvb-c
    Naja. Ich wähl eben ein Sat Sender aus. Deswegen weiss ich dass es ein sat Sender ist.

    hi
    Ich habe heute auf der Dream und am Qnap die Treiber aktualisiert, und jetzt geht der Stick nicht mehr...


    Vor dem Update hat alles Funktioniert. Es müssen also die neuen Treiber sein die nicht richtig funktionieren.
    Ich habe eine 800se mit Aktuellem Merlin/GP3 OE1.6 und ein Sundtek usb dvb-c Stick.


    Nachdem ich ein Sender vom Stick angewählt habe kommt eine fehlermeldung, und der interne Tuner geht dann auch nicht mehr bis man die Dream neustartet.


    gruss santschi


    sorry, ich hab das falsche nfi ausgewählt gehabt... War nicht meine absicht... :unglaublich:


    sorry.

    hi gutemine
    Ist es möglich das es seit dem letzten GP3 update Dumbo nicht mehr richtig funktioniert? Ich bekomme greenscreens wenn ich ein image versuche zu entpacken. Backup funktion geht auch nicht mehr...


    hier mein crashlog:

    Ich nehme mal an mann kann die neue version drüber installieren. Aber da du sie ja jetzt sowieso nicht benützen kannst wirst du sie ja deinstallieren...


    Ich bin jetzt auf das dmm skin von Jack Daniels umgestigen, der sieht genau so gut aus und hat sehr viele praktische einstellungen die man vornehmen kann.

    Es ist nicht so dass man die Deutsche nicht mag. Das problem ist dass wie oben erwähnt arbeitsplätze an Deutsche oder sonst ausländer gegeben werden nur um kosten zu sparen... So werden die Löhne in der Schweiz immer tiefer und das Leben bleibt teuer... Ein krippenplatz kosted bei uns in zürich zwischen 100€ und 200€ am Tag! Die wohnungsmieten sind auch unglaublich hoch. Für eine 3 1/2 zimmerwohnung in zürich bezahlt man sehr schnell 2000€ im monat.
    Ich bin selber kein schweizer, bin aber in der Schweiz geboren worden. Also selber ein ausländer. Es hat also wirklich nichts mit Ausländerhass zu tun oder so...

    Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde... !
    Ich hab nichts gegen euch Deutsche!


    Aber gibt es keine Qualifizierte Schweizer die den Job ausüben könnten?
    Warum sucht man nicht im eigenen Land?

    Hi Sundtek.


    Ich hätte da noch zwei Fragen:


    1.
    Der USB-Tuner ist jetzt immer aktiv auch wenn er nicht benutzt wird, das war früher ja nicht so. Also damit meine ich mein Stick Läuchtet immer Blau auch wenn die Dream nicht gerade drauf zugreift oder sie im Standbye ist.


    Ich habe dadurch natürlich den vorteil dass ich schnellere umschaltzeiten habe wenn ich vom internen Tuner auf den Stick umschalte, aber ich habe bedenken das es so ev. eine kürzere lebensdauer hat für den Sundtek Stick...


    2.
    Ist es möglich zwei Sticks am Qnap zu betreiben? Einmal dvb-c und einmal dvb-s?

    Hi @ all
    Ich werde in ein paar monate umsiedeln,
    und möchte im Wohnzimmer nebst mein TV auch mein Projecktor installieren...
    Jetzt stört mich, das ich vom AV Receiver bis zum Projecktor an der Decke ein HDMI kabel ziehen muss.
    im internet habe ich gelesen dass es schon ein paar wireless HDMI lösungen gibt.
    Sie sind nicht gerade billig, aber bis 200 euro würde ich schon dafür ausgeben... Leider finde ich keine Testberichte oder ähnliches zu den geräten die auf dem Markt sind.
    Ev. Hat hier jemand so etwas zuhause installiert und kann mier sagen ob es Störungsfrei läuft...


    Hier ein Link zum Zyxel whd 6215.
    Dieses Gerät ist nicht zu teuer und es verspricht wireless HDMI 1.4a für bis zu 10 Meter abstand vom sender bis zum empfänger.


    Im Prinzip würde ich es ja so machen das meine Dream und die PS3 und sonst alles was HDMI hat an meinem AV Receiver hängen werde und von dort in die wireless Sendestation gehe...


    Ich hoffe jemand kann mier da ein guter Tip geben.


    Gruss Santschi

    Zitat

    Original von MostlyHarmless


    santschi


    Jetzt hast du zwar ein aktuelles initramfs und das bios sucht auch richtig nach dem autoexec_dm800se.bat findet es aber nicht, es dürfte also was beim auspacken schiefgehen. Formatiere den stick nochmals mit dem HP Tool, steck Ihn erst nach dem booten an und dann pack mit Dumbo gleich drauf aus und Labelmount und kernelcopy bei den Einstellungen nicht vergessen.


    Hi MostlyHarmless


    Danke für deine Hilfe, jetzt läuft es wieder...


    :hurra: :hurra: :hurra:

    Zitat

    Original von MostlyHarmless
    There are multiple errors in your log. First it complains that the dumbo device is removed on the fly - looks like you added something like a non-Dumbo swapfile which produced the Dead IO, then Valery crashes because no space left on device - looks like your Flash is already fill. And finally initramfs 1.7 is definitely NOT meaning you use a current image.


    Hi


    Ich hab jetzt Das Neue ICVS im Flash, und möchte das Neuste Merlin3auf dem USB Stick entpacken.
    Aber es Bootet immernoch nur vom Flash...


    Hier nochmals ein Bootlog.