Posts by neolauren

Hallo,

hab folgendes Problem. Ich hab meine alten vob Dateien (mit PCM Audiospur) mit dem Programm Super in ts. Dateien umgewandelt. Erfreulicherweise funktioniert dann auch der Ton auf meiner DM800. Aber sobald ich vorspulen möchte,egal ob mit den Nummerntasten oder normal,hängt sich meine Box auf und das Bild bleibt stehen. Kann dann nur wieder rausgehen. Hab ich die Filme falsch encodiert oder muß ich beim Encodieren auf irgendetwas achten?

Hier mal der Auszugvom MediaInfo:

Allgemein
    ID : 1
    Vollständiger Name : L:\Familienvideos\test.ts
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 4,99 GiB
    Dauer : 2h 0min
    Gesamte Bitrate : 5 938 Kbps
    maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
    ID : 4113 (0x1011)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Main@Main
    Format-Einstellungen für BVOP : Nein
    Format-Einstellungen für Matrix : üblich
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 5 366 Kbps
    nominale Bitrate : 24,0 Mbps
    Breite : 352 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Auflösung : 8 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.059
    Stream-Größe : 4,51 GiB (90%)

Audio
    ID : 4352 (0x1100)
    Menü-ID : 1 (0x1)
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 2
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 160 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 138 MiB (3%)

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

Gruß
    neo

Hallo,
    da sich das Thema LPCM ja anscheinend mit der Dream 800 erledigt hat,kann mir dann wenigstens jemand einen Tipp geben,wie und mit welchem Tool ich meine vorhandenen vob. Dateien mit PCM Spur umwandeln muß,damit diese auch auf der DM 800 laufen?! Hab schon einiges probiert,bekomme es aber nicht hin.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    neo

Hallo,
    will mir auch eine ORF Karte zulegen. Hab jetzt ein Angebot bekommen,wo die Karte 30 Tage freigeschaltet ist und danach kann ich sie mit den vorhandenen Papieren angeblich für 18 Euro freischalten lassen. Ist dieses Angebot seriös und so die normale Handhabe? Bekommt die Karte per CCcam in der DM800 auch die nötige Freischaltung u funktioniert damit ORF1 HD + ORF2 HD?

Danke und Gruß
    neo

Hallo,
    hab ein Problem mit dem Autoresolution Plugin. Wollte mir das letzte Release vom 3.11.09 auf meine DM800 draufspielen. Es wird aber unter System nicht angezeigt. Hab schon ein paar Mal neu gestartet,aber kein Erfolg. Hab dann mal verschiedene von dreamboxupdate probiert. Erst die Version vom 1.10.09 wird wieder richtig angezeigt! Hat jemand eine Ahnung,warum das so ist?

Gruß
    neo

Hallo,
    hab auch ein Problem mit einer mkv Datei "Tränen der Sonne". Wenn ich die mkv mit der DM800 abspiele,dann ist das Bild total verpixelt,Ton ist da. Wenn ich es durch den TSMuxer jage und ein Ts File drausmache,dann hab ich nur Ton und überhaupt kein Bild. Beide Files laufen aber ohne Probleme auf dem PC. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt bzw wie ich eine der beiden Dateien sauber auf meiner Dreambox zum Laufen bekomme?

Danke und Gruß
    neo

So hab jetzt mal den letzten Audiotreiber draufgespielt und siehe da es funktioniert. Dachte eigentlich das der im neusten Gemini schon drinnen ist. Naja trotzdem vielen Dank!

Gruß
    neo

Kann mir denn wirklich keiner helfen??? Also nochmals anders erklärt. Ich bekomme am DVI Ausgang keinen Dolby Digital 5.1 Ton raus,wenn ich diesen an meinen AV Receiver anschließe. Downmix ist ausgeschalten. Schließe ich den optischen Ausgang der Dream an,funktioniert es. Hat jemand eine Ahnung warum das nicht funktioniert? Will meine DM800 per HDMI nicht direkt am TV anschleißen,sondern alles über den AV Receiver steuern.

Gruß
    neo

Kannst aber auch den optischen Ausgang der Dreambox benutzen,dann funktioniert es auch. Ist das Problem nur bei einem Yamaha vorhanden oder auch bei andere AV Receiver? Hab gelesen das der Yamaha bei HDMI nur richtig funktioniert,wenn dieser den HDCP Kopierschutz hat. Gibts da vielleicht irgendeine Lösung?

Hallo,
    bin echt am verzweifeln. Hab folgendes Problem: Hab meine DM 800 an meinen neuen AV Receiver Yamaha RV 565 per HDMI angeschlossen. Bekomme aber keinen Dolby Digital Ton. Schließe ich die Dreambox direkt an den TV an und an den AV das optische Kabel von der Dream,funktioniert es. Hab jetzt was gelesen,das der Yamaha nur HDMI mit HDCP verarbeiten kann. Gibst das vielleicht irgendeine Lösung?

Danke und Gruß neo

neo