Beiträge von joe128

    Ich habe es nicht wirklich analysiert, aber meine erste Vermutung ist folgende:
    EPGRefresh legt timer an, um den nächsten Durchlauf zu starten. Wenn der Timer nun lt. aktueller Systemzeit abgelaufen ist, wird er nicht mehr aktiviert. epgrefresh wird nicht mehr aufgerufen und kann sich selbst auch nicht mehr beenden.


    Ein Lösungsansatz wäre die etimer von enigma zu verwenden (in etwa die angesprochene Variante mit sleep), allerdings weiß ich nicht, ob die nicht das selbe Problem hätten. Das müsste man einmal ausprobieren. Python selbst hat auch ein sleep, damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung, wie zuverlässig es ist und auf welcher Grundfunktionalität es basiert.
    Vielleicht gibt es aber auch vernünftige Gründe dafür, dass dies mit den (überladenen) timern implementiert wurde, dazu müsste sich der Initial-Entwickler äußern.

    Ich bin zwar nicht der initial-plugin-entwickler, aber ich denke das Problem über epgrefresh zu lösen, wäre der falsche ansatz. Der fehler liegt ja definitiv beim Sender.
    Auch enigma könnte den fehler nur schlecht selbst erkennen.
    Das einzige was aus meiner Sicht vernünftig wäre, ist eine Möglichkeit einzelne transponder aus dem Time-check herauszunehmen (würde zum DVB-Time-Plguin passen). Aber andererseits spricht ja auch nichts gegen die time-aktualisierung über einen time-server.

    Zitat

    Original von muelleimer321
    Hab hier im Topic auf die schnelle nix gefunden.
    Kann man wo einstellen, dass nach einem Greenscreen das letzte Backup geladen wird. Hatte jetzt die Tage immer weider Greenscreens und jedes mal war der EPG von allen Sendern weg. Musste immer manuell wieder herstellen.


    Je nach Einstellungen, falls du der Meinung bist, dass es nicht funktioniert hat, am Besten den EPG-Log ansehen bzw. zur Not posten :)

    Wenn du mit Standby den "neuen" Idle Mode meinst, stimmt das.
    Ich denke du meinst mit "durchlaufen" dass du sie nicht komplett runterfährst und sie nur in den Idle-Mode setzt, oder? Demnach wird das Problem des nicht Startens des Refreshs eher die zu kurze Zeitpsanne sein.
    Edit:
    Ein kompletter Refresh dauert ja auch länger, somit würde der Refresh auch nach ein paar Sendern abbrechen, da die Zeitspanne nicht mehr gültig ist.

    Info-Taste in der EPGRefresh-Konfiguration zeigt die letzte Aktualisierung


    Um herauszufinden, was in der Nacht gelaufen ist bietet sich auch die "Benachrichtigungs-Queue" an (Extensions --> Text-Taste). Dort stehen sowohl Meldungen vom EGPRefresh als auch vom Autotimer, wenn diese gelaufen sind.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Zeitspanne in der EPGRefresh laufen soll, zu kurz ist (6:30-6:30)

    DMM hat hier anscheinend ihr eigenes Plugin (Hdmi-Cec) überarbeitet, und dabei das AdvHdmi-Plugin auch angepasst (siehe GIT). Konkret wurden die Einstellungen vernünftigerweise in die section "plugins" verschoben.
    Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass bei deinem Update das AdvHdmi schon upgedatet wurde, die dmm-sourcen aber noch nicht. Somit sind die "neuen" Einstellungen nicht vom HdmiCec-Plugin deklariert, und AdvHdmi kann sie noch nicht verwenden :)
    Welches Image verwendest du? Wirklich ein DMM original?
    Edit:
    Bei meinen Images (Merlin, Oozoon) sind die Enigma-Sourcen bereits aktuell.

    Ok, danke


    Wenn ich das alles richtig interpretiere, funktioniert dann auch

    Python
    from skin import parseColor
    color="grey"
    parseColor(color).argb()


    Kann ja mal wer testen bzw. dann im autotimer einbauen.
    Ich werde es in meinen zukünftigen Plugins berücksichtigen :)

    Zitat

    Original von LukaNoah
    Sorry, Kommando zurück.
    Ich hatte den falschen Screen erwischt.
    Geht doch nicht.


    Das kommt mit disabledColor="grey"


    Wundert mich alles ein bisschen, da PzyP4T eigentlich auch nicht viel anders macht.


    Bist du dir sicher, dass dies kein anderer Fehler war? Da soll eigentlich der AutotimerEditor aufgemacht werden, was ja mit dem ursprünglichem Skin nichts zu tun hat.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste das colorDisabled- Attribut in das Widget entries vom Screen "AutoTimerOverview".
    Zumindest wid das beim pzy-Timer sinngemäß auch so gemacht für das Attribut "color_title_filter_disabled" im widget "list", das auch eine MenuList darstellt.

    Seit dem letzten enigma-update (ozoon vor ein paar tagen) hängt sich meine box auf, sobald ich versuche von einer usb-platte einen film zu öffnen. Ich kann dann noch z.B. ein init 4 oder shutdown in der Konsole absetzen, aber dann reagiert sie überhaupt nicht mehr und ich muss den Netzschalter betätigen.


    Folgende Prozesse entstehen, bekommen aber anscheinend keine Resourcen:

    Code
    root       899     2  0 12:43 ?        00:00:00 [kdvb-ad-0-fe-0]
    root       920     2  0 12:43 ?        00:00:00 [scsi_eh_3]
    root       921     2  0 12:43 ?        00:00:00 [usb-storage]
    root       923    84  0 12:43 ?        00:00:00 /lib/udev/udevd -d
    root       937     2  0 12:43 ?        00:00:00 [jbd2/sdc1-8]
    root       938     2  0 12:43 ?        00:00:00 [ext4-dio-unwrit]
    root       946     2  0 12:43 ?        00:00:00 [flush-8:32]


    Boote ich vom Flash (gleicher enigma-stand) funktionieren die movie-Dateien. Sowohl vom mediaboot, als auch vom Flash öffne ich die movie-files mit emc. Files von der internen HDD funktionieren bei beiden.
    fschk habe ich schon für alle devices durchgeführt.


    Was noch nicht ganz einwandfrei funktioniert: Wenn ich vom usb-stick boote, muss ich die besagte Platte abhängen, da sonst direkt vom flash gebootet wird. Das liegt aber wahrscheinlich an der autoexec_dm800se.bat, die ich noch nie richtig angepast habe.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Wundert mich, dass es da keine möglichkeit gibt.
    Wozu wird dann die methode "applySkin" implementiert?
    In der wird explizit auf diese color eingegeangen:

    Code
    elif attrib == "colorDisabled":
          self.colorDisabled = int(parseColor(value))

    Ich kenne mich mit Skins auch nicht wirklich aus, aber kann man das widget "entries" nicht einfach in der skin.xml überschreiben bzw. converten?
    Bzw. wie müsste der Code aussehen, damit dies "skinbar" wird?

    Und wie müsste das skin.xml -Snippet aussehen, damit man diesen Wert dort unterbringt? Weil es wird im "applySkin" ohnehin auf das Attribut "colorDisabled" eingegangen.

    Das ist sicherlich nur Zufall, dass sie ohne log keine Probleme hat :)


    Poste bitte auch mal die epg-log-files aus media/hdd/logsEPGBackup/, und drehe das debug im epgbackup auf (falls noch nicht geschehen).


    Um die Probleme in den Griff zu bekommen, würde ich vorschlagen permanent logs zu schreiben. ich modifiziere dabei immer die enigma2.sh, z.B.:

    Code
    PAGECACHE_FLUSH_INTERVAL= ... /usr/bin/enigma2 > /tmp/enigma.log.$(date +%Y%m%d-%H%M%S) 2>&1


    Aber wie bereits angedeutet, gehe ich nicht davon aus, dass dies ein Problem des Plugins an sich ist.

    Dieses Verhalten habe ich noch nicht bemerkt. Da wäre ein enigma-Log recht hilfreich.
    Interessant wären auch deine Einstellungen:

    Zitat

    more /etc/enigma2/settings | grep "epgrefresh"


    Irgendwo im Netz schwirren sicherlich noch ältere Versionen herum, nur würden diese wieder upgedated werden. Aber so instabil finde ich die aktuelle Version auch wieder nicht :)