Beiträge von joe128

    Ich habe es nicht wirklich analysiert, aber meine erste Vermutung ist folgende:
    EPGRefresh legt timer an, um den nächsten Durchlauf zu starten. Wenn der Timer nun lt. aktueller Systemzeit abgelaufen ist, wird er nicht mehr aktiviert. epgrefresh wird nicht mehr aufgerufen und kann sich selbst auch nicht mehr beenden.


    Ein Lösungsansatz wäre die etimer von enigma zu verwenden (in etwa die angesprochene Variante mit sleep), allerdings weiß ich nicht, ob die nicht das selbe Problem hätten. Das müsste man einmal ausprobieren. Python selbst hat auch ein sleep, damit habe ich aber überhaupt keine Erfahrung, wie zuverlässig es ist und auf welcher Grundfunktionalität es basiert.
    Vielleicht gibt es aber auch vernünftige Gründe dafür, dass dies mit den (überladenen) timern implementiert wurde, dazu müsste sich der Initial-Entwickler äußern.

    Ich bin zwar nicht der initial-plugin-entwickler, aber ich denke das Problem über epgrefresh zu lösen, wäre der falsche ansatz. Der fehler liegt ja definitiv beim Sender.
    Auch enigma könnte den fehler nur schlecht selbst erkennen.
    Das einzige was aus meiner Sicht vernünftig wäre, ist eine Möglichkeit einzelne transponder aus dem Time-check herauszunehmen (würde zum DVB-Time-Plguin passen). Aber andererseits spricht ja auch nichts gegen die time-aktualisierung über einen time-server.

    Zitat

    Original von muelleimer321
    Hab hier im Topic auf die schnelle nix gefunden.
    Kann man wo einstellen, dass nach einem Greenscreen das letzte Backup geladen wird. Hatte jetzt die Tage immer weider Greenscreens und jedes mal war der EPG von allen Sendern weg. Musste immer manuell wieder herstellen.


    Je nach Einstellungen, falls du der Meinung bist, dass es nicht funktioniert hat, am Besten den EPG-Log ansehen bzw. zur Not posten :)

    Wenn du mit Standby den "neuen" Idle Mode meinst, stimmt das.