Beiträge von d.daum

    Ich danke euch nochmals für eure Zeit und Hilfe!
    Ich habe dir Box nun mal wieder neu gemacht, dieses mal ohne Flasherweiterung, so dass ich eine vernünftige Sicherung machen kann. Sicherung zurückspielen funltioniert ebenfalls. Somit hoff ich die nächste Zeit erstmal ruhe zu haben :).
    Experimentieren funktioniert halt so leider nicht mehr :).

    :)


    könntest recht haben.


    /dev/disk/by------- 1,9G | 160.6M | 1,6G | 9% /usr


    jedoch sah das gestern noch wesentlich voller aus... Hmmm merkwürdig. An dem komischen Verhalten hat sich jedoch nix geändert :)


    Im DCC wird unter Memory Info der Stick als 100% angezeigt.

    so,
    meine neusten Erkentnisse sind, dass die box ohne USB Stick also ohne flashexpander hochläuft und funktioniert. Ich erhalte dann das Ursprungsimage. Somit muss es wohl doch daran liegen, dass der Flash im USB Stick voll gelaufen ist.
    Gibt es da ne Möglichkeit etwas zu löschen?

    danke für die rasend schnelle antworten!


    genau, ich habe gestern kurz am android app dreamdroid rumgespielt und bin wohl auch auf screenshot gekommen.


    Ich hab eine Flash erweiterung mit einem usb-stick gemacht. Aber vll hat das in diesem Fall nicht gegriffen...


    Gibt es da ne Möglichkeit, das wieder gerade zu biegen. Es muss, wie du schon sagtest irgendwas mit demm Screenshot zutun haben.


    EDIT:


    wenn ich df -h eingeben bekomme ich angezeigt, dass ich den flash zu 88% nutze. Größe 60M, genutzt 52,9M. Somit sollte eigentlich noch platz sein, oder?


    EDIT 2:


    Ich habe nun auch mal versucht das webinterface auf dn neusten stand zu bekommen. Leider wird das mit dem Hinweis "read only file-system" abgebrochen.


    Ich habe desweiteren gesehen in der DCC übersicht scheint wohl auch mein USB Stick (flash-erweiterung) angezeigt zu werden. Da steht was von 100%. Eigentlich ist es jedoch ein 2GB Stick, der nicht sooo schnell voll laufen sollte.

    Hallo zusammen,


    ich habe den Theard nun mal durch geschaut aber kein Hinweis auf meinen Fehler gefunden.
    Also ich habe meine DM800HD mit dem neusten oe2.0 gemacht hab GP3.2 drauf und möchte nun das v0.4 installieren. Zum einen finde ich es nicht im GP zum anderen bekomme ich den fehler beim manuellen installieren:


    incompatible architectures


    was mach ich da denn falsch?


    Danke u. Gruß

    Zitat

    Original von crazydogs
    Hast du die Aussetzer auch bei ARD-HD und ZDF-HD?


    Muss ich mal teste, geb dann wieder bescheid.


    Falls es an einem SoftCam liegen sollte, werde ich natürlich nicht weiter nachfragen.

    Hallo zusammen,
    ich hab seid einiger Zeit starke Probleme mit meiner DM800. Und zwar ist irgendwie der Proz. relativ hoch und ich hab vorallem bei HD-Sendern immer wieder Bild und Ton unterbrechnungen, die mir solangsam ziemlich auf die nerven gehn :).
    Hab natürlich auch schon mal eine weile danach gesucht und zb folgendes gefunden:
    http://wiki.blue-panel.com/ind…as_maximum_aus_meiner_Box
    Die habe ich auch befolgt. Dies hat auch ein bisschen etwas geholfen allerdings ist das Problem leider nicht verschwunden.
    Vll weiß hier ja noch jemand Rat.


    Zur Info, ich habe das aktuelle Gemini drauf und das ganze läuft auf einem 2Gb USB-Stick (Dumbo). Dei Probleme treten allerdings auch im Flash auf.


    Wenn ich den Befehl

    Code
    Top


    eingeben kommt folgendes

    Das wär ne Maßnahme :).
    Aber ich bin irgendwie so ziemlich bescheuert :D. Ich habe mir wie schon zum 100. mal die Liste im dreambixEdit angeschaut und irgendwie sind die alle schon da. Nur halt unter Data. Glaub das hatte ich immer gelöscht oder nicht beachtet. Somit sollte wohl mein "Problem" gelöst sein. *Kopf schüttel*

    Oh, da hab ich mich etwas unglücklich bzw nicht richtig ausgedrückt. Genau ich meine die Feeds also die Sport Unterkanäle. Sorry!
    Also das mit den normalen hinzufügen habe ich schon gemacht. Doof finde ich, dass dann zb. einen festen Namen hat. Zb. Cockpit. Ich hätte aber lieber gerne das allgemeine. Es gibt ja etliche Senderlisten bei denen einfach alle mögliche Unterkanäle einzelt aufgeführt sind. Darauf möchte ich letztendlich raus :).

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich den Sky Sport Unterkanäle. Und zwar ist es irgendwie möglich diese in meine Liste einzupflegen?!
    Wenn ja wie geht das?
    Vielen dank schonmal
    Gruß

    wow das ist mal eine schnell Antwort, vielen dank dafür.
    Habe deinen Vorschlag getestet und leider nicht löschen können. Auch nach einem Neustart nicht. So wie es scheint habe ich keine Schreibrechte?!


    Dabei ist mir noch aufgefallen, dass ich bei einem ganz normalen Neustart einen greencrean bekomme. Hier mal der Logfile



    Hallo zusammen,
    irgendwie hat meine DM 800 mit 0.43-r4 die letzte Zeit ein paar Probleme. Angefangen hat es mit einem Skin, bei dem dann irgendwann ein Update eingeboten wurde, dies wurde dann auch intsalliert aber nach einem Neustart kam das Update wieder.
    Heute habe ich festgestellt, dass keine Addons mehr angezeigt werden. Alle stehn bei 0 (2 Updates werden immer noch angezeigt).
    Ich habe das ganze mit Dumbo auf einem 2GB USB-Stick. Und es wird angezeigt, dass noch 1,4 GB Platz sei.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schonmal
    Gruß

    Zitat

    Original von alexander30
    wenn ich virtual zap offen gehabt habe, dann komme ich nicht mehr in die Senderliste mit den Pfeiltasten im Ziffernblock der Fernbedienung zurück.
    Kann dann nur noch umschalten wenn die Senderliste nicht geöffnet ist, hilft dann nur den gui oder die box neu zu starten.


    Plugin ist echt erst KLASSE!!


    Bitte noch fixen wenns geht!


    Das gleiche Problem habe ich auch mit Virtual Zap.


    Ansonsten verdammt geniales Plugin!!!! Bin begeistert.

    Ich vermute mal, dass ich das Problem finden konnte. Die Hdd hatte teilweise 56Grad. Da wird der Tuner ähnlich warm gewesen sein. Habe jetzt mal die Box hochkant gestellt und die Temp geht innerhalb von kurzer zeit gut runter. Seid her gibts auch keine Stórungen mehr. Ich werde das ma beobachten. Aber, das wird es wohl gewesen sein. Gibt es denn schon Lüfter Modd Theards die ich mir mal anschauen könnte?