Posts by cyberdev

Kann bei mir schon sehr viele Tasten auswählen, denke mal dann ist es schon die "mod" version. Kann z.B. Text und Text lang nehmen oder Radio Lang.
    Help lang funktioniert leider nicht.
    Werde dass dann wohl mit nem Auswahlmenü machen müssen.

Momentan habe ich z.B. Text lang = Licht Wohnzimmer ein
    Radio Lang Licht Wohnzimmer aus.

Bei den 1-9 Tasten scheint es leider keine long action zu geben, deshalb kann man auch keine aktion auf 1 lang legen

Danke nochmal :)

Nabend zusammen,
    immer mehr Geräte haben ja heut zu tage Netzwerk und lassen sich darüber steuern.
    Gibt es eine Erweiterung mit der ich vordifinierte URLs ber Shortcut aufrufen kann?
    z.B. gelbe Taste lang ruft eine bestimmte URL auf um ein Gerät ein zu schalten oder so.

Gruß
    cyberdev

Jo, aber von 322 auf 324 wird sich denke ich nicht so viel getan haben dass sich ein Update wirklich lohnt.
    Hab auf der DM800 im Schlafzimmer ne OE2.0 Version am laufen ... und es macht nicht wirklich spaß. Klar, die hat nen kleineren Prozessor und so, aber hauptproblem ist ja scheinbar der Speicherplatz.
    Wenn ich mir ne OE2.0 Version draufmachen würde, dann nur wegen der Extras wie HBB TV, Browser etc. und da muss man wieder mit FE arbeiten und so und da hab ich keine lust drauf. HBBTV und Browser hab ich auch im TV selber. Dann muss ich mir jetzt eben was anderes zum Basteln suchen ...

Dachte könnt vielleicht ne Kurz zusammenfassung vom aktuellen stand bekommen, aber die letzten 2-3 Seiten vom oben genannten thread im vorbeifliegen haben auch gereicht ...
    Zu viele Wörter wie Flashexpander, Probleme, Speicherplatz etc.
    Also lass ich die Box jetzt so wie sie ist.
    So viel wird sich denke ich nicht geändert haben bei den OE1.6 Images das es sich lohnen würde, und ... never touch a running System :)
    Bin jetzt auf 3.2.2 vom März 2012

Hab schon so nen teil für Bluetooth, das geht dann auch ohne stick weil BT ja schon im Laptop ist, aber würds lieber direkt über die dream haben, dann muss ich die quelle am AV Receiver auch nicht umschalten und WLAN ist besser als BT

Was für ein Ansatz schwebt dir denn vor?
    Anlage wie im Profil
    <-------

Harman Kardon AVR 360 (leider kein LAN)
    Teufel LT3
    DM800 se

Wenn es da ein entsprechendes Plugin für die Box gäbe, könnte man ja auch nen Android client machen und auch sachen vom Handy / Tablet drauf streamen

ob ich nun webradio fs oder dreamnetcast zum abspielen des streams nehme macht ja keinen unterschied. Will ja einfach nur das mein Ton vom Laptop über die drambox wiedergegeben wird, damit er über die anlage läuft. Das ganze sollte schon möglichst synchron sein. Einen Stream mit VLC und Virtual Audio Cable auf zu setzen klappt zwar, ist aber eine sehr unschöne lösung und um mal eben ne mp3 oder nen youtube video zu hören zu aufwändig :(
    Was ne feine sache wär, einfach nen programm am pc öffnen, auf start streming klciken, an der dbox nen plugin aufrufen und läuft ...

Über Virtual AUdio Cable klappt es zwar allerdings ist die lösung nicht wirklich schön.
    Ist natürlich ziemlich unsynchron, und ich muss immer zwischen 2 verschiedenen wiedergabegeräten hin und her wechseln wenn ich den ton entweder stremen möchte oder über die normalen lautsprecher hören möchte.
    Vielleicht kann ja einer der sich mit plugins für die dreambox ein wenig besser auskennt sich dem mal annehmen und da ein plugin für basteln, gibt bestimmt noch mehr die so etwas suchen.

also über den dreamnetcast bekomme ich mit dem vlc leider nur einen stream vom micro meines laptops hin, oder was muss ich beim erstellen des streams auswählen?

Morgen,
    gibt es für folgendes schon ein Plugin oder eine andere Lösung?
    Der Sound von meinem PC/Laptop soll über die Dreambox abgespielt werden, damit er über die Anlage läuft. Meine jetzt nicht nur einzelne MP3s, sonder quasi der Stream der über die Soundkarte des PCs läuft, also z.b. auch Youtube Videos etc.
    Gibts da schon was?

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine gepairte UM02 Karte in der DM800se zum reden zu bringen?
    Normale UM02 Karten laufen, habe jetzt aber einen UM HD Receiver mit der Karte bekommen (Kostenlos ... würde ja niemals Geld dafür ausgeben!!!) und auf der Karte sind halt auch ein paar HD Programme freigeschaltet die ich gerne über die Dream gucken würde, allerdings ist die Karte mit dem HD receiver von UM gepairt.
    Zur Zeit benutze ich OSCam, gibt es da oder bei einem anderen EMU die Möglichkeit irgendwo die CA ID vom UM Receiver ein zu geben?

Antworten werden auch per PN gerne entgegen genommen :)

am stärksten betroffen sind z.b. RTL2 und Vox
    Kabelanbieter ist Unitymedia
    Es tritt beim normalen TV gucken auf - kein HD - kein Timeshift - kein aufnehmen oder irgendwas.
    Habe auch schon nen neuen Sendersuchlauf durchgeführt

Werte bei RTL2
    dB 36.09 dB
    SNR 85 %
    AGC 43 %
    BER 40

Aber die Frage ist nicht warum das Bild stockt sondern was dieses CH0: Unlock heißt.

Hallo,
    habe bereits alle möglichen threads durchsucht - auch in anderen foren - aber nirgendwo eine antwort drauf gefunden.
    Kämpfe seit längere zeit schon mit sporadischen Bildaussetzern und jedes mal steht im Syslog dann CH0 Unlock.
    Irgendwann steht dann da CH0: lock und ab dann läufts wieder.
    Meine Frage:
    Was bedeutet dieses CH0 Unlock und wodurch wird dies ausgelöst.
    Es tritt nur bei manschen kanälen auf.

Nabend zusammen,
    habe selber eine DM800 und da kann man ja wenn nötig direkt einen USB WLAN Stick dran hängen.
    Jetzt suche ich ne box für ne freundin und es wird wohl auf eine dm 600 hinaus laufen.
    Das einzige was ich gefunden habe betrifft wlan access points mit client funktion.
    Ist es bei der DM 600 auch möglich einen usb wlan stick dran zu hängen ?