Beiträge von peterbajda

    Wenn man die AC3 Tonspur auslässt während trägt es dazu bei, dass das Netzwerk entlasstet wird Lan ca. 20 m CIFS 0,5 TBsamsung.


    Teletext, Zeitstempel und AC3 deaktiviren - es hat gehoflen


    Gruß


    Peter

    hab als beispiel Datei Titanic.ts wie soll die Datei SRT aussehen und am bestens mit welchem program sie speichern damit der untertitel abgespielt wird . Hab DM 800 G 4.5 hdd 0,5 TB . Bekomme abe leider den Untetitel nicht audf die Reihe.


    Danke Peter

    Ich hänge mich ans Thema dran. Hab DM 800 Hab Versucht jemand im Board anzusprechen mit meinen Problem DVD mount . Bin soweit gekommen das ich die regioncode wechsele auf 2 . Manche DVD gehen sofort zu mounten andere nicht. Wenn ich das DVD Lufwerk an den Laptop anschliesse läuft ohne Probleme. Zwietens wie kann man es machen, dass nach dem einlegen der DVD wird automatisch gemount in der gleichen Stelle.


    danke


    Peter

    Bin soweit gekommen, dass meine Autriesierte DVD mounten kann, bei orignalen mit Ländercode 2 mal gehen mal gehen nicht (hab ein wechsel gemacht auf die nummer Code 2). Desweiteren ist wie bekomme ich, dass nach einlegen eine DVD erfolg der automount in Gleichen Veryeichniss nicht.


    Peter

    So hab mir heute zugelegt einen Samsung writer SE-S084. Bekomme aber keinen DVD film zum Laufen. Besitze einen DM800 mit Gemini 4.0, DVD player hab mir heruintergeladen und instaliert. Ein Film von der HDD kann abspielen aber nicht von der DVD. Im kernel hab ich usb CD/DVD auf ja, ISOFS CD/DVD auf ja, UDF CD/dvd auf nein. Was kann ich soinst machen um die DVD filme kucken zu können.
    Eine CD mit dateien bekomme ich zu mounten aber nicht eine DVD


    Peter

    Kann mir Jemand Sagen bitte, wie kriege ich Bilder von meinen 5620 ger auf den Fernseher zu sehen? Hab CIFS gemount. Aufnahme und Wiedergabe ist problemlos.
    Gruss


    Peter

    ich hab´s hinbekommen!!
    hab noch einmal das Gemini instaliert und es hat sofort geklapt mit dem Programm NFSDream.exe. Wie schon mein Vorgänger geschrieben hat noch ein mal installieren.
    So nach dem ich aufnehmen kann und die Dateien *.ts sich tadellos abspielen lassen hab eine weitere Frage, und zwar ob es eine Möglichkeit gibt die Festplatte so zu nutzen, dass man die Addons statt ins Flash auf der festplatte instaliert (Vorrausetzung natürlich der PC muss eingeschaltet sein) um Platz im Flash zu sparren (z.B. Emus, Spiele, k**s).
    Liegt das an meinen Einstellungen im Dreambox, dass die mpg (bzw. mpeg) sich nicht abspielen lassen (geschweige Divix)? Hab irgendwo gelesen, dass der Linux von geburt an mpg Dateien liest.


    Gibt es schon eine neuere ver. als 1.02 Gemini für der 5620-er??


    Danke für die Tips


    Peter

    Ich krieg das auch nicht hin. Mach alle nach was in der Anleitung steht und beim drücken auf mount in der NFSDream.exe kommt eine Meldung: mount: nfsmount failed: Bad file descriptor (um welche Detei handelt es sich?? woher soll ich die nehmen?)


    dann


    mount: Mounting 192.168.220.15:/dreambox on /hdd failed: Invalid argument


    ~ check if the nfs and portmap process is running and/or check the selection of your local IP


    Verzeichnisse angelegt, wie ETC unter widows, die Detei exports geändert. Was noch?