Beiträge von Edzard

    Klappt nicht.
    Es wir installiert. abschließend kommt Fehlermeldung
    cannot satisfy the following dependancies for geminimfs:
    kernel module-exportfs kernel module-nfsd
    cannot find package gemininfs

    Hallo
    hab nach langer Zeit mal wieder ein aktuelles CVS Image(2011-09-13 experimental) herunter geladen und GP 0.53r installiert. Über Gemini Plugins wollte ich gemininfs herunterladen. Es wird auch angezeigt, das das Plugin heruntergeladen wird und Neustart erforderlich ist. Jedoch ist das Plugin nach Neustart nicht zu finden und es wird auch nicht bei den installierten Paketen angezeigt.
    Wo ist mein Fehler?

    Hallo
    überlege die 500HD im Schlafzimmer zu betreiben. Aktuell habe ich dort eine 800er. Die stört mich dort ein wenig, da das Display nachts stört und beim deep Standby mein Netzwerk lahmgelgt wird und so das Abschalten nicht geht.
    Daher 2 Fragen:
    Was "leuchtet" bei der 500er nach dem Abschalten und läßt sich das ggf. abschalten?
    Will, anders als mit der alten 800er, keine Festplatte anschließen, da ich eigentlich nur von der 8000er aus dem Wohnzimmer archivierte Filme in diesen Raum streame.
    Kann ich nach dem Mouten eigentlich das Video Menü aufrufen. In der Bedienungsanleitung der 500er steht, dies sei nur möglich, wenn eine Festplatte angeschlossen ist.
    Danke für die Antworten im Voraus

    Seltsame Sache:
    Habe die. ports aktiviert und unterschiedliche Ports vergeben. Danach hab ich von der 800er nicht mehr auf die 8000er zugreifen können..Die NFS Anzeige war bei beiden Geräten auf gelb und ließ sich nicht aktivieren.Habe danach die Ports wieder ausgestellt und NFs aktiviert(grün)
    Auf einmal laufen nun auch auf der 800er die Filme der 8000er ruckelfrei.
    Verstehen tu ich das nicht.

    Fehlerbeschreibung :hab ne 800er und ne 8000er. Die beiden sind im Heimnetzwerk via Kabel miteinander vernetzt . Beide sind via automount mit folgenden identischen Optionen verknüpft:
    ro,soft,tcp,nolock
    lese und schreibpuffer 32768
    Das Betriebssystem ist bei Beiden GP5
    Während ich auf der 8000er reibungslos gespeicherte Filme der 800er ansehen kann, hab ich umgekehrt Ruckler beim Abspielen von Filmen die auf der 8000er liegen und auf der 800er abgespielt werden.
    Bei GP 4.7 war Beides einwandfrei
    Gruß

    Hallo,
    ich habe eine Pioneer LX82 AV Receiver. Folgendes Problem. Wenn ich die 8000er einschalte mit einem TV Programm welches in AC3 den Ton überträgt, bekomme ich beim Umschalten auf einen Sender mit PCM Ton, dort keinen Ton zu hören. Hier hilft nur, entweder den AV Receiver oder die Dreambox kurz aus und an zu stellen.
    Starte ich das System gleich mit einem Sender, der PCM überträgt(z.B 3.Programme), habe ich keine Tonprobleme und kann zwischen AC3 und PCM Programmen ohne Auffälligkeiten hin und her schalten.
    Tests mit anderen Sat Receivern ergaben, das z.B. ein einfacher Skymaster DXH80 diese Probleme nicht macht, während der alte Humax HD 1000 die gleichen Probleme macht.
    Es geht hier immer um die Tonübertragung via HDMI/DVI. Bei opt. oder koax. tritt das Problem nicht auf
    Pioneer sagt, die Hersteller der Sat Boxen halten sich nicht an die spezifischen Vorgaben. Es sei deren Problem

    Also wenn die Box während des Zappens auf dem Transponder selbstständig nach neuen Sendern sucht, hat sie wohl die aus der eingespielten Liste nicht gefunden und auch nicht woanders. Woran kann das nun liegen? ARD HD und ZDF HD Festival HD,ArteHD und DemoARD/ZDF HD sind ja empfangbar


    Gruß

    Hab ne neue Senderliste eingespielt, wo die entsprechenden Sender gelistet waren. ARD HD und ZDF HD hab ich jetzt. An den Positionen wo ASTRA HD und ANIXE HD in der Liste eingetragen war steht, jetzt N/A und ich habekein Empfang.
    Sendersuchlauf bringt kein Ergebnis.
    Hab dann mal in DreamBox Edit die hinterlegten Senderdaten zu Anixe HD dieser Liste angesehen. Diese weichen etwas von den "offiziell" veröffentlichen Parameter von Astra ab. Sollte ich hier ansetzen und manuell etwas verändern?
    In einem anderen Thread hab ich mal was von Blindscan gelesen. Finde dazu aber nichts weiter.

    Sorry,
    Bootprobleme gehört hier nicht rein. Ist in einem anderen Thread.( Bootproblem bei Timeraufnahmen )
    Probleme mit der Empfangsanlage(LNB etc.) kann nicht sein. Mein Humax 1000HDTV empfängt das alles an der gleichen Anlage.
    Werde gleich mal eine Senderliste einspieklen, wo die genannten Sender gelistet sind. Mal sehen ob es klappt

    Hatte zu Testzwecken Nachts Aufnahmen programiert und die Dream in den Deep Standby Modus gebracht
    1.Nacht eine Aufnahme: Morgens war der Bootvorgang abgebrochen(ca hälfte der Laufleiste) Ergebniss: Keine Aufnahme
    Zweite Nacht: Zwei Aufnahmen programiert,Deep Standby. Morgens: Ebenfalls Abbruch des Bootvorganges, jedoch war der erste Film aufgenommen, der Zweite nicht Muß also beim zweiten Start was falsch gelaufen sein.
    Habe sonst beim Booten keine Probleme
    Jemand Ideen?


    Gruß

    Empfangs & Bootprobleme
    Hallo,
    hab meine 8000er seit 3 Tagen. Läuft fast alles wie gewolt. Ein Problem hab ich:
    Beim Sendersuchlauf wird Anixe HD,ASTRA HD sowie ARD HD und ZDF HD(zur Zeit noch Testbetrieb) nicht gefunden. Andere HD Sender (SKY,ARTE sind da)
    Eine manelle Suche mit Angabe der Empfangsdaten bringt auch nichts


    Gruß
    Edi