Posts by franzli

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team

Original von emanuel
    Klar geht mehr als ein Betriebssystem. Aber da muss man sich auskennen. Android alleine hat schon 8-9 Partitionen. Einfach geht das nicht mit dem Script.

Tipp:
    Coreelec installieren, gboot installieren, booten, coreelec storage verkleinern, von Hand Partitionen erstellen für Android, Script für Android anpassen, installieren, Bootscript anpassen...

Vielleicht mach ich mal ein script dafür. So ist es wohl schwer.

Gibt es denn ein Script dafür

bei mir auch das Problem, wenn der Tuxtxt aktiviert wird reagiert die Box nicht mehr.
    Hab den Secondstage 84 geflasht und dann das release 3.2.1, seit dem hängt die Box und kann nur noch aus und einstecken, Rest bringt nichts.

Weiß jemand was ich tun kann damit die Box wieder reibungslos funktioniert?

Danke

so auf 720p und 60Mhz DVI eingestellt, am Monitor beides versucht einzustellen (DVI und D-Sub) leider kein Bild! No Signal Detected

Was muß ich denn noch einstellen?

hab meine DM am Monitor aber kein Bild Einstellungen DVI->PC auch kein Bild, was muss ich denn noch machen?

wenn ich das Ende an der DM nach oben und unten bewege kommt je nachdem immer No Cable connected oder kein Signal!

hab es nochmal neu genacht über BA Plugin und nun kann ich das neue Image auch auswählen, aber die Box hängt sich auf.

An was liegt denn das?

Original von gutemine
    Nein, aber warum verwendest du nicht das BA Plugin selbst ...

also Image über die DM800 installieren?

habs jetzt so gemacht, jetzt steht aber schon seit mind. 5min.
    Do not panic back in 3min.

Hallo

muß ich meine DM800 im Flash booten, um ein anderes Image auf den USB-Stick zu bekommen, oder geht es mit DCC2 1.30 auch wenn die Box mit einem USB Image gestartet wurde?

DCC startet die Installation bis 43%, danach tut sich nichts mehr, liegt es daran, daß ich mit USB-Image gebootet habe?

Original von ulf1657
    karl2014: Nimm einfach den Haken bei "Auto Reload Settings Enigma2" raus. Dann musst du immer noch manuell den Button "Relead settings on Dreambox" drücken, bekommst aber keine Fehlermeldung mehr.

bei mir kommt dann die Meldung :
    Fehler beim Senden des Reload Kommandos

Was läuft da denn falsch?

Hallo bgone

warum 2,50€ meine die sie mir geschickt haben kostet 1,65 und ist die
    Sky Sat Ausgabe, genau die die ich nie irgendwo am Kiosk gefunden habe.

Wollte die im Abo eigentlich gar nicht haben, aber in diesem Fall bin ich jetzt sogar froh daß ich sie per Post bekomme :winking_face:

hab jetzt die Einstellung nochmal überprüft bei Dreamboxedit und auf Enigma2 gestellt, scheint jetzt zu funktionieren!!!

Kann man eigentlich auch nur mit einem Netzwerkkabel und ohne Nullmodemkabel die Senderliste auf den PC spielen editieren und wieder zurückspielen?

Netzwerk und Subnet passen habe ich schon getestet was nicht geht ist die Suche nach der IP DM800 mit DCC
    hab die Box jetzt noch mit dem nullmodem kabel verbunden und jetzt spricht die Box, kann aber meine Settings von der DM800 nicht auf PC kopieren, es erscheint das logfile:
    neither a services nor a lamedb was found

Hallo zusammen

meine DM800 ist per Lan Kabel mit dem Router verbunden, damit komme ich auch ins I-Net mit der Box, aber nicht mit meinem PC auf die Box.
    kein Webif und auch nicht mit DCC.

Kann mir jemand sagen an was das liegt?

ja normalerweise habe ich schon Geduld, aber vor 2Wochen hatte ich schonmal angerufen wollte mit einem gefakten Code umstellen und der MA hat gesagt in Ordnung in 24 Std ist umgestellt aber auch heute hat
    die Dame keine Umstellung gesehen und aufgrund meiner am letzten Samstag
    gemailten Kündigung stellte sie heute um mit Start ab 1.10.!!!

Hoffe nun daß es diesmal funktioniert!

Vielleicht muß ich ja spätestens am 1.10. nochmal anfragen,Oder?