Posts by arganto

Original von muelleimer321

Naja gibt doch von pph diverse tansparente für helle und dunkle Skins mit dem Stand 02.08.2018

Wie gesagt, im BP hier nicht. Da ist das neueste vom 02.04.18 mit dem Namen 3d im nicht2d-Ordner.

Original von arganto
    O.k. verstanden. Abgeändert. Erschließt sich mir aber wie oben beschrieben nicht und ist sehr sehr schade.

Update: War jetzt bei einem Bekannten, der noch das BP hat. Aber auch dort finde ich im nicht3d-Ordner nur eine transparente 19er Astra von PPH mit Namen 3d und die auch nur vom 02.04.18

Ich würde aber ja gern aktueller und in nicht 3d installieren.

Ich muss zugeben, dass ich nur alle halbe/ganze Jahr hier vorbeikomme. Aber nun gibt es die ASTRA (19.2°) BP - 2.08.2018 wieder nur noch im BP? Das war doch schon mal so, danach aber wieder hier im Download. Zumindest habe ich hier ohne BP eine Version von 08/17 und 01/17.

Gibt es die neue wirklich nicht mehr? Oder könnte mir jemand seinen Folder zippen und senden? Ich habe leider kein BP, aber liebe seit Jahren diese Icons.

Habe die Files mal belassen und mit # die jeweilige Zeile auskommentiert in jedem der Dateien, der auf download.blue-panel zeigt. Geht.

Danke Euch!

Für alle, die es zuerst wie ich mit blocken der Adresse im Router probieren (dachte, die Box tickt dann so, wie ohne Kabel). Geht nicht. Bzw. dauert dann genauso lange, wie ohne Blockierung. Bei mir zuletzt 15 Minuten.

Danke Kaiser Willhelm. Leider habe ich bei meiner Uraltversion weder die Option im BP-Menü, noch WebAdmin.

Habe die Feeds aber evtl. unter etc/opkg gefunden. Sind die, die das AdminInterface anzeigt, oder?

Was macht das Admin-Interface mit den Einträgen? Die ganzen confs löschen oder die Zeilen in den confs irgendwie auskommentieren? Wenn letzteres, wie? Oder die Aufrufe der Feeds wiederum in einem anderen File (welchem?) auskommentieren/löschen?

D.h. Wie deaktiviere ich temporär manuell die Feeds und wie tickt die DM? Hat irgendwo ein File mit den Aufrufen oder nimmt alle Files in etc/opkg.

Ich hatte das schon einmal vor ein paar Monaten, aber seit gestern wieder. Nur mit ausgezogenem LAN-Kabel bootet meine 8000er.

Im Telnet via DCC is als letztes zu sehen
    Downloading http://download.blue-panel.com…/0500/experimental/all/Pa
    kages.gz

nur ab und an läuft parallel nur EPG-Cleanup.

Nach CRTL+C bottet sie dann weiter und und es erscheint das Bild und alles funktioniert ohne Probleme.

Liegt es am obigen Zugriff, der evtl. fehlschlägt oder das Parsen des Downloads?`

Wenn nein, wo und wie könnte ich dann sehen, wo es hakt?

Und wenn ja, in welchem Startup-File könnte ich obigen Downloadversuch einfach ausschalten? Brauchen den Package-Download eher nicht. Die Box läuft mit altem Gemini2-Image so wie ich es brauche.

Habe gerade mal wieder aktualisiert. Vielen Dank für diese super Picons. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einer letzten Version vom Januar noch das Picon von Regio TV drin war, nun nicht mehr. Frequenz hat sich mE nicht geändert. Mit dem alten geht es noch. Evtl. wieder ins Paket aufnehmen? Oder gab es doch einen Wechsel und ein neues Picon?

Ja, damit geht es. Was könnte ich dort mit meinem KerniHD1R2 vergleichen, bzw. in diesem anpassen?

Habe auch viele Seiten in diesem Thread nachgelesen und einige nutzen ja den KerniHD. Auf der ersten Seite gab es auch mal Files zur Anpassung der xml, die aber leider entfernt wurden.

Vielleicht hat jemand ja die Plugin-Abschnitte des Skins, die ich übernehmen könnte?

Update: Da ich gelesen hatte, da die Strukturen ab Version x on the fly erzeugt wurden, habe ich mal alle fritzcall-Dinge aus der skin-xml entfernt und siehe da, nun geht es. Zwar nicht mehr so hübsch wie vorher im Vollscreen des Skins mit PiP, etc., sondern nur noch als Popups, aber die Listen sind nun gefüllt.

Oder gibt es da eine Möglichkeit, dass doch wie früher hübsch integriert im Skin zu haben?

Da die Call-List ja auch schon in der 660er bei mir nichts mehr angezeigt hat, weiß ich es nicht genau, aber war es am Anfang nicht so, dass die Call-List vor/bei der Anzeige auch rückwärts aufgelöst hatte, d.h. dass da (wenn im Telefonbuch vorhanden, nutze nur das Telefonbuch des Plugins) direkt Namen und nicht nur Nummern angezeigt wurden? Den Namen sehe ich nur, wenn ich ok drücke in einem weitern Popup.

Bug oder Feature? Wäre ja schön wenn man in der Liste direkt die bekannten Namen sehen würde.

Zitat entfernt! Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!

Danke für das Mut machen.

Habe nun manuell das Verzeichnis getauscht und die PopUps bei eingehenden Calls kommen weiterhin. Super.

Nur aufgefallen:

in 660 ging bei mir noch die Anzeige des Telefonbuchs. Bei 1200 ist die Seite nun leer. Per "Neu" kann ich dort weiterhin eine Nummer hinzufügen, die Liste bleibt dennoch leer. Die neue Nummer ist aber im PhoneBook.txt auf der Box.

In 660 war die Anrufliste leer und es wurde auch nichts abgeholt. Oben bleib es immer bei "0". Das ist nun sogar besser. Es werden 400 Anrufe abgeholt, die Liste bleibt aber dennoch leer. Ebenso wie oben beschrieben mit dem Telefonbuch.

Kann/muss ich da noch GUI/Skin/... irgendwo anpassen?

Ich war damals mal von Version 1.95 in 2012 auf Revision 660 gegangen und würde mich evtl. mal an die aktuell im Ausgangspost befindliche 1200 wagen.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich in 2012 schon selbst einiges fixen musste, damit die 660 auf meiner DB 8000 mit altem GP2.

Dennoch mal wagen oder ist von vorn herein klar, dass es mit meinen Softwareständen rundherum nicht gehen wird.

Und reicht es \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\FritzCall auszutauschen und kommen ich insb. mit einem Zurückspielen meines alten \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\FritzCall Verzeichnisses dann wieder 1:1 zurück auf meine aktuelle, funktionierende Version?

Hintergrund: Die alte funktioniert zumindest bei mir nicht mit meiner 7390 mit der 6.3-FW. Ähnlich wie jFritz, etc.

Original von pph
    sin, glaubst du ernsthaft, dass hier auf den Seiten die Picons von 0.8 bis 28.2 plus Kabel komplett sind? Geschätzt max. 15% bei 19.2°, mehr nicht. Dafür gibt es nun mal BluePanel und dafür sind die Threads auch gemacht. Man muss nur Gemini installieren und z.B. NN2-"Kunden" können eben umsteigen oder wie auch immer ;)

Aber warum dann nicht einfach auf für GP2 anbieten. Dort gibt es das BP ja auch. Und umsteigen möchte ich nicht, da ich dort soviel für mich angepasst/umprogrammiert habe.

ODer halt hier anbieten, wie die anderen ja z.T. auch. Licher gibt es ja auch hier und noch im GP2-BP.

Original von jonopower
    hier...

(Bilder vom BP-Download)

Ich bin leider auf GP2 und dort sind nur die Licher-Pics. Kann ich auch mit PC auf den Server zugreifen und die Dinge so laden?

Original von jonopower
    habe folgendes paket installiert
    gp-picon-hd-2d-transparent-dunkle-skin-astra-19.2e_140424-r0_all
    ansonten tolle arbeit. Thx

Sorry für die wohl dummer Frage: Wo finde ich solch Pakete, nachdem ich bislang immer pph110dunkel genutzt hatte, was ich nun auch nicht mehr finde.

http://www.i-have-a-dreambox.c…ght=&hilightuser=0&page=1

geht nicht mehr, hier im ersten Beitrag finde ich nur ein Paket vom Dezember, im DB-Download nur Licher in weiß. Hülfe.

Original von DrMichael
    Wie war das noch mit den Anruflisten?!?!

DrMichael

PS: Es ist immer mal hilfreich, ein FritzDebug.log zur Hand zu haben... :)

Debuglog habe ich leider nicht erstellt und bin jetzt ja leider schon wieder auf der 1.95. Dachte aber, dass dieses auch nicht geholfen hätte, da es evtl. an einem neuen Listprozessing in 660/in der neuen db-Software liegt, die benutzt wird.

Ich hatte wg. des Fehlers mit diesem Popup ja die 1.95 mit der 660 überspielt, habe aber noch den db-Stand von 2010 mit Gemini2. Mit der 660 konnte ich zwar die Funktionen "Anrufliste" und "Telefonbuch" aufrufen, nur wurde leider die Liste nicht angezeigt. Beim T'elefonbuch stand wie in der 1.95 drüber "Telefonbuch", er wurden aber keine Einträge angezeigt. Gleiches bei der Anrufliste. Header o.k., dort wechselte es auch von Abrufen auf Anzeigen "200 Anrufe" und auch der Wechsel auf "Incomming", etc. klappte und wurde im Header angezeigt. Nur einträge wurden keine Agezeigt.

In beiden Fällen blieb also die eigentliche Liste leer.