Beiträge von hsndk

    Guten Tag an alle,


    ich habe mir vor kurzem einen Flachmann von Philips mit der Bezeichnung 37PFL9603D/10 gekauft.


    Ein wesentlicher Grund für den Kauf bestand darin, dass das Gerät neben vielen Anschlussmöglickeiten (4 HDMI,etc)einen Netzwerkan-schluss hat, mit dem es möglich sein soll, meine Bilder, die ich mit meiner Digitalkamera gemacht und auf der Festplatte des PC deponiert habe, mittels des Windows-Mediaplayer 11 auf dem LCD in hochauflösender Qualität zu betrachten.


    Leider meldet der LCD, dass eine Verbindung zum PC nicht möglich ist.
    Da die Bedienungsanleitung sehr dürftig bzw. völlig nichtssagend ist, habe ich mich schon per E-Mail an Philips gewandt, doch auch mit der Antwort bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe es auch schon mit abgeschalteter Fire-Wall versucht, aber auch ohne Erfolg.


    Meine Frage und Bitte : hat jemand das gleiche oder ähnliche Gerät von Philips mit Netzweranschluss, der mir diesbezüglich helfen kann?


    Vielen Dank im Voraus !
    LG hsndk

    Diese Stellungnahme des IHAD -Teams ist an Sachlichkeit und Klasse nicht mehr zu überbieten.


    Ich möchte mich daher für die hervorragende Arbeit des IHAD-teams bedanken und zolle allen Beteiligten meine hohe Anerkennung.


    Damit ist die Ehre des Forums wieder hergestellt.


    Viel Glück und Erfolg weiterhin für die Zukunft!


    LG hsndk

    Hallo, Frage an die Antennenspezialisten:


    Ich möchte mit meiner 7020S eine Feinjustierung von 2 separaten Schüsseln für Astra 19,2° und Hotbird 13,0° Ost (Technisat 850 mit Quatro-Universal LNB's und nachgeschaltetem Multischalter Spaun SMS 9940 NF) vornehmen.


    Antennenstandpunkt: Raum Köln-Bonn; 7,04° Ost - 50,81° Nord


    Wer kann mir sowohl für Astra als auch für Hotbird jeweils die Programme mit der schwächsten Signalstärke SNR nennen, die ich als Einstellkriterium in der 7020S verwenden möchte, oder hat einer einen besseren Vorschlag?


    Mit dem Satfinderbalken müßte doch eine optimale Einstellung möglich sein, oder liege ich da falsch?


    Für jede Hilfe im Voraus vielen Dank!


    LG hsndk

    Hallo,


    in meiner 7020Si benutze ich einen USB-Stick Medion 2GB, der problemlos mit mehreren unterschiedlichen Images funktioniert.


    Leider macht mir die CF takeMS HighSpeed 40x bisher unlösbare Probleme. Mit eingelegter CF bootet die Box nicht und bei nachträglich eingeschobener CF stellt der Flash Wizard 6.3 keine Verbindung zur Box her. Die CF habe ich am PC mit fat formatiert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dann kann ich wohl die CF in den Müll werfen?


    Gruss hsndk

    Hi @ all,


    Ich beabsichtige, mir einen LCD-Flachbildschirm mit 94 cm Diagonale demnächst zu kaufen.


    In die engere Wahl kommt der Philips Cineos 37PFL9632D/10 mit der Auflösung 1920-1080p, denn ich habe die Hoffnung auf die DM-8000
    noch nicht ganz aufgegeben.


    Frage an die Leute mit Erfahrung:
    Gibt es bessere Alternativen und welche ?


    Wo kann man das Gerät zum günstigen Preis kaufen?


    Vielen Dank im Voraus und allen ein frohes Neues Jahr!

    Meine Anlage besteht aus 2 feststehenden,separaten Schüsseln für Astra 19,2° und Hotbird 13,0°, deren Universal-Quatro LNB's einem Spaun Multischalschalter SMS 9940 NF 9/4 zugeführt werden. Das Ausganganssignal des Multischalters sowie das Signal eines Universal-Single LNB's einer drehbaren Schüssel gehen auf ein Spaun Sat-Universal-Relais SUR 210 F (DiSEqC-Relais) dessen Ausgang wiederum mit einem Koax-Relais sowohl auf eine DB-7020 S oder auf eine d-box 1 geschaltet wird.


    Die d-box hat als Steinzeit-Digitalreceiver mit der DVB 2000 einen Vorteil, den ich bei der Dreambox sehr vermisse. Mit den Optionen Menue- 6 (Tuner) und 9 (Search) werden mir die Kanaele des betr.
    Transponders angezeigt, wobei dann mit dem Cursor gezielt ein Programm angewählt und separat heruntergeladen werden kann.


    Bei der 7020 S werden mir (wahrscheinlich durch den Multischalter) bei der "Manuellen Sendersuche" nicht nur alle Kanaele des angewählten Transponders, sondern eine Vielzahl von TV- ; Radio- und Datenprogrammen auch anderer Frequenzen selbst des anderen Satelliten in die Dream eingelesen, die ich dann anschliessend wieder manuell löschen muss. Da ich darüberhinaus keine Info bekomme, welche Programme sich auf dem Transponder befinden, kann man auch kein einzelnes Programm gezielt herunterladen.


    Da ich nur über geringe Kenntnisse verfüge, weiss ich nicht, ob sich diese Option in ein Gemini einfügen lässt, oder ob da eine Aenderung
    des Betriebssystems der Dream erforlich ist.


    Die Option der Transponderkontrolle und ein gezieltes Programm-Download wäre eine tolle und hilfreiche Angelegenheit.


    Ich muss immer wieder staunen, wie viel wertvolle Arbeit im Forum geleistet wird und möchte allen einen grossen Dank aussprechen.

    Hallo,


    ich würde es als grossen Vorteil ansehen, wenn ein künftiges Image die Möglichkeit einer direkten Transponder-Darstellung mittels der Fernbedienung böte, so wie es bei der dbox1 mit DVB2kb8 mit 3 Tastendrücken: Menue - 6=Tuner und 9=Search erfolgt.


    Da werden alle Programme des angewählten Transponders angezeigt und man kann gegezielt eein gewünschtes Progr. durch ok und 4 in die dbox laden, was beim manuellen Suchlauf in der Dreambox(7020S) nicht möglich ist.


    Bei der Dream wird alles in die Box geladen, ohne dass man sieht, was auf dem Transponder ist. Hinzu kommt, dass bei angeschlossenem Multischalter verschiedene andere Frequenzen selbst anderer Satelliten mit Radio und Datenkanälen in die Dream geladen werden.


    Auch kann man bei der dbox1 (über Menue - 6=Tuner) alle Transponderdaten und (über Menue - 7=Pids) alle Programmdaten manuell mit der Fernbedienung ändern, was bei einer Programmveränderung sehr vorteilhaft ist.