ok danke werde ich mir mal in ruhe durchlesen
Posts by kaspersky
-
-
Original von dhwz
Naja unnötig war das nicht, durch das neu formatieren hast du jetzt immerhin auch die extended Features die ext4 bietet.Der normale fallback mount des ext4 Treibers bietet diese natürlich nicht, die kann man nur durch tune2fs konvertieren danach ist es aber nicht mehr möglich die Platte als ext3 zu mounten.
sorry was bringt das wenn ich fragen darf?
-
ohhhhhhh no
na ja dann kopiere ich jetzt alles wieder zurück waren ja nur ca 5 stunden von der dream zum pchätte ich mal vorher nachgefragt danke euch für die info jetzt weiss ich bescheid für die zukumft
-
also brauch ich erstgarnicht rumzuspielen ich habe alles von meiner platte auf den pc kopiert und dann auf exe4 formatiert also hätte ich mir das alles sparen können?!
-
Original von gutemine
es macht schon sinn das ext4 erstmals als Standard zu lassen, schließlich kann es problemlos auch ext3 mounten, sonst schrecken sich wieder alle nach dem Flashen wenn Ihre Harddisk weg ist, weil ext3 ist gar nicht mehr als Treiber im Kernel drinnen.Es sind aber auch Sachen wie das ubifs im Kernel drinnen, insofern fallen mir da sofort ein paar böse dinge ein die man tun könnte
mache halt mal cat /proc/filesystems dann siehst du was alles dabei ist.
Und mit tune2fs ist eh schnell migriert (aber das binary aus dem BA kit, das aus der busybox ist zu doof für ext4, und vorher und nachher filesystemcheck nicht vergessen), allerdings nicht die extents der bestehenden files, insofern ist im Falle von BA es z.B. besser neu zu installieren, dabei wird dann auch schon automatisch ext4 genommen.
was ist wenn ich es auf exe4 habe und dann aber wieder zurück auf oe1.6 wechsel funzt dann meine platte nicht mehr?
-
Original von träumer78
kaspersky es handelt sich durchgehend um NDS Karten die Probleme bereiten!
Wie Sky V13, kabelBW ... die laufen soweit mir bekannt ist mit keiner Cam-/Kombi.Alles andere sollt ohne Probleme funktionieren wie man überall lesen kann.
ok bekannter von mir hat auch eine 7020hd mit der v13 karte läuft mit den 2 vögeln auch ohne probleme
-
Original von Freddie
ich habe extreme Probleme mit dvb-s und einem bestimmten Vogel!kann ich nicht bestätigen s02 um02 hd+ srg orf karten laufen 1a
-
Original von Swiss-MAD
Intern schon, aber das muss ich erst noch testen und dann mal eine Beta machen.
Habe aber die Tage grad sehr wenig Zeit.ok danke mach erstmal das was am wichtigsten ist und dann erst die anpassung EMC
-
gibt es schon ne lösung für das oe 2.0?
-
Original von Jay
Hi!Kannste das Verzeichnis nicht einfach erstellen ?
danke für den tip funkt jetzt
-
ok wo zum geier ist jetzt var/tuxbox/config im oe 2.0????
-
-
-
also genau so wie es sonst auch geht per telenet?
-
erstmal vielen dank
wie instaliere ich das per telenet? -
Original von atsiz77
Hmmm komisch v0.16 ist aber wirklich online !!
Habe ich was verpennt?hmmm ja stimmt ist das jetzt für oe 2.0 oder net?
-
Original von GerWonder
Hab gerade die aktuelle Version g3wizard_0.16-r0_all.ipk auf OE2.0 installiert, bis jetzt funzt alles.
Also an alle die es nicht erwarten können, legt los.biste sicher das du oe 2.0 meinst das soll doch erst eventuell heute oder morgen rauskommen das gp3.2?!
-
wann kommten die beta gp3?
-
-
Original von Pocky
Regulär nicht, aber Google sei mit Dir.
sollte auch nur ein witz sein!dat weiss ich doch alles