nternet
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
IPv4 über DS-Lite
Internet
IPv6, verbunden seit 15.07.2018, 09:35 Uhr
IPv6-Adresse: xxxx:xxxx:xxxx::xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
Posts by Dreamuser14
-
-
Wo genau seh ich das?
-
Hallo, weder mit Dreamote noch mit e2remotePro komme ich im Mobilen Internet nicht mehr auf die Box! Früher ging alles problemlos.
Was kann das Problem sein?
Hier mal meine Systemvorraussetzungen:-Unitymedia (KabelBW) Internetanschluss
-Fritzbox 6490
-DynDNS von no-ip.net
-Dreambox 820 aktuelles NEWNigma Image
-iMac mit dem no-ip Dynamic Update Client
-iPhone 7 mit aktuellem iOS und e2RemotePro -
Hab jetzt Telnet über https://brew.sh/index_de.html installiert. Funktioniert nun wieder.
-
das ist natürlich eine Erklärung. Ist mir auch schon aufgefallen. Danke
-
Hi, seit kurzer Zeit bootet meine 820 Dreambox (SAT) mit aktuellem NEWNigma2 Image sehr langsam. Woran kann das liegen? Hab vor kurzen in den TMP Ordner eine Erweiterung zum manuell installieren geschoben und dann beim installieren einen Grünen Bildschirm präsentiert bekommen.
Kann es da einen Zusammenhang geben?Crashlog hab ich mal angehängt
-
Danke, hat geklappt!
-
und wie kann ichs wieder Fixen dass es funzt??
-
Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr via Terminal (Mac)+ Telnet auf die DM820 zugreifen.
Der Zugriff via FTP (Transmit) geht aber problemlos.
Was kann das sein?Last login: Wed Oct 25 17:09:33 on ttys000
XYZs-iMac:~ meinname$ telnet 192.168.178.30
-bash: telnet: command not found -
Hi, hat sich schon jemand die Mühe gemacht mit einer IPTV-Settingliste mit "offenen" Kanäle die man dann Quasi als Fav auf die Dream ziehen kann?
-
Hi, kann es sein dass der Tuner meiner Box defekt ist? Beim Neustart der Box (nach längerem Deep Standby), schlägt das tunen zu Kanälen fehl oder es Pixelt! Nach ca. 2-5 MIN. läuft die Box einwandfrei! LNB wurde kürzlich ausgetauscht und mit einem Profi Gerät wurde die Anlage eingestellt.
Die Werte aktuell: SNR: 77% AGC: 99%
Woran kann das liegen? -
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit DynDNS Account von Selfhost in Verbindung mit dem Apple Airport Extreme und Dreambox 800!
Ich möchte via Tablet bzw. iPhone unterwegs auf meine Dreambox zugreifen und streamen.
Bei der Dreambox habe ich die Erweiterung die DynDNS erweiterung installiert und konfiguriert.
Im Router, und auf der dreambox hab ich Hostname (mit http) und Benutzernamen eingegeben. Den gleichen Hostname habe ich dann auf dem iPhone (Blackbox App) eingeben.
Die Verbindung klappt leider nicht!
Mit der lokalen IP funktioniert das ganze ohne Probleme!
Ist die Dreambox Erweiterung nur für DynDNS.org?Dreambox 800 mit Aktuellem NewNigma2 Image
Apple Airport Extreme Ver. 7.6.4
Apple iMac mit Mavericks
iPhone 5S 7.0.6 -
wird wohl das beste sein! Ich teste jetzt den Dongle mal an der 1. 800er!
-
Nein, bin bei der Ersteinrichtung!
-
hab ich gemacht, leider ohne Erfolg!
-
Was genau muss ich da eingeben? Primär IP des Routers?
-
Hallo,
auch auf die Gefahr hin dass diese Frage schon mal auftauchte:
Ich hab Probleme bei der Internetverbindung auf derDM 800 HD se. Der WLAN Dongle (r8712u Modul) wurde erkannt und aktiviert, LAN deaktiviert. WPA/WPA2 ausgewählt, Verbindung steht allerdings ist keine Internetverbindung vorhanden.
Dann via Telnet opkg install kernel-module-r8712u & opkg install task-opendreambox-wlan durchgeführt => reboot ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!
Was kann hier die Ursache sein? -
Ist es möglich Movie2K und KinoX hier zu integrieren?
-
Hallo,
nach dem flashen auf newnigma funktioniert Timeshift und Aufnahme nicht mehr!
Der Aufnahmepfad wird nicht gefunden, obwohl die Festplatte automatisch eingehängt wurde.
Ausserdem lässt sich im Menü Aufnahmepfade das Standard Speichergerät nicht auswählen!
Woran liegt das? -
Habs gefunden, gut versteckt über Blaue Taste!