Beiträge von JackBauer84

    Ok super danke!!! Habe eben bestellt. Noch zwei Fragen:


    1. Soll ich den Stick schon vor der Installation einstecken oder erst danach?
    2. Kommt der Stick direkt an den USB Anschluss der Box oder brauche ich einen Hub mit aktiver Stromversorgung?


    Danke nochmal und ein schönes Wochenende!!!

    Muss die Box direkt an den PC oder kann sie am Switch bleiben. Sie hat ne feste IP! Den Stick stecke ich direkt hinten in die Box.


    Ich öffne das Dreambox Controlcenter und verbinde mich mit der Box dann gebe ich ein:


    cd /tmp -> Enter Taste
    wget http://www.sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh -> Enter Taste
    und so weiter.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Ist das der richtige Stick: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-…digital-home-dvb-c-t.html


    Danke dir nochmal für deine Hilfe.

    Ok darf ich nochmal nachfragen. Sry bin echt noch Anfänger.


    Ich lade die Datei aus dem Link und kopiere diese mit Filezilla ins tmp Verzeichnis meiner Box. Dann über BluePanel und Dantenmanager installieren. Aber wie führe ich die Startscripts aus?


    Danke nochmal!!!

    Hallo an alle!


    Habe seit ein par Wochen eine 800se mit DVB-S2 Tuner. Bin super zufrieden mit der Box. Möchte mir jetzt noch den Sundtek DVB-C Stick holen, da ich einen Kabelanschluss bei KabelBW habe und gerne das schweizer Fernsehen nutzen möchte aufnehmen etc..


    Nun meine Fragen: Läuft der Stick nun an der 800se war im aus den bisherigen Kommentaren nicht ganz ersichtlich. Gibt es eine Installationsanleitung für den Stick. Ich bin recht neu in der Materie und möchte nichts falsch machen. Muss er überhaupt installiert werden oder muss er nur angesteckt werden.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bedanke mich schon mal im Vorraus.