Beiträge von JackBauer84

    Ok super danke!!! Habe eben bestellt. Noch zwei Fragen:


    1. Soll ich den Stick schon vor der Installation einstecken oder erst danach?
    2. Kommt der Stick direkt an den USB Anschluss der Box oder brauche ich einen Hub mit aktiver Stromversorgung?


    Danke nochmal und ein schönes Wochenende!!!

    Muss die Box direkt an den PC oder kann sie am Switch bleiben. Sie hat ne feste IP! Den Stick stecke ich direkt hinten in die Box.


    Ich öffne das Dreambox Controlcenter und verbinde mich mit der Box dann gebe ich ein:


    cd /tmp -> Enter Taste
    wget http://www.sundtek.de/media/sundtek_installer_development.sh -> Enter Taste
    und so weiter.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Ist das der richtige Stick: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-…digital-home-dvb-c-t.html


    Danke dir nochmal für deine Hilfe.

    Ok darf ich nochmal nachfragen. Sry bin echt noch Anfänger.


    Ich lade die Datei aus dem Link und kopiere diese mit Filezilla ins tmp Verzeichnis meiner Box. Dann über BluePanel und Dantenmanager installieren. Aber wie führe ich die Startscripts aus?


    Danke nochmal!!!

    Hallo an alle!


    Habe seit ein par Wochen eine 800se mit DVB-S2 Tuner. Bin super zufrieden mit der Box. Möchte mir jetzt noch den Sundtek DVB-C Stick holen, da ich einen Kabelanschluss bei KabelBW habe und gerne das schweizer Fernsehen nutzen möchte aufnehmen etc..


    Nun meine Fragen: Läuft der Stick nun an der 800se war im aus den bisherigen Kommentaren nicht ganz ersichtlich. Gibt es eine Installationsanleitung für den Stick. Ich bin recht neu in der Materie und möchte nichts falsch machen. Muss er überhaupt installiert werden oder muss er nur angesteckt werden.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Sry habe ne kurze off topic Frage: Das Update ist ja für Image wenn ich das richtig verstanden habe. Lade ich das dann über Blue Panel und sind dann alle Einstellungen weg? Erkennt man, dass das ein iCVS Update ist? Sry für meine blöden Frage aber bin ganz neu in der Materie 2 Tage und kenne mich noch nicht so aus. Will nichts falsches machen.

    Ok danke euch mal. Habe jetzt mal auf der Logitech Seite geschaut. Die 800 wird über die Software unterstützt aber die 800se noch nicht. So schreibt es mal die Website. Muss dann also eh noch warten bis die 800se unterstützt wird sonst kann ich die Tasten ja nicht belegen wenn das Gerät nicht in der Software hinterlegt ist. Dann hoffe ich mal das Logitech das schnellst möglich nachholt.

    Hallo an alle,


    habe mich nach langem hin und her entscheiden mir die 800se zu kaufen. Diese Woche kam sie dann und sie läuft 1a!!! :hurra:


    Allerdings komme ich mit der Tastenbelegung der FB nicht so wirklich klar. Links und rechts zum zappen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem hätte ich da gerne die Lautstärke. Jetzt meine Frage: Hat einer von euch ne Harmony von Logitech im Einsatz mit der Box. Läuft sie vernüftig?


    Habe euer iCVS GP3 vom 04.02.11 auf der Box. Gibt es vieleicht ein Addon mit der man die Belegung der vorhandenen FB ändern kann. Habe alles eingerichtet wie ich es gerne hätte. Ich wollte nur noch, dass hoch = Kanal rauf Links = leiser und umgekehrt ist.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    MFG

    Ich danke mal für eure Kommentare. Habe gerade mit KabelBW telefoniert. Der Fehler besteht seit ich Kabel Internet habe. Die schicken mir einen Techniker vorbei, der den Fehler behebt und die Anlage neu einmisst. Jetzt steht dem Kauf der Box nichts mehr im Wege. :winking_face: Hat jemand ne Empfehlung für einen guten Onlineshop um die Box zu kaufen.

    Hallo zusammen,


    ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und möchte mir in der nächsten Zeit eine DM 800 C zulegen. Ich habe einen Kabelanschluss der KabelBW und wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat, wie empfindlich der Kabeltuner in der Box ist. Ich habe im Moment einen Humax 1000C. Das Problem ist nur, dass ich sehr hohe Pegel an meinem Anschluss habe. Um mit dem Humax einigermaßen vernüftig TV schauen zu können brauche ich einen Dämpfungsregler. Jetzt wollte ich eben wissen, wie empfindlich der Tunder bei den Dreamboxen ist. Wäre super wenn jemand mal was dazu sagen könnte. Ich sage schon mal danke.