Beiträge von BlackBeauty2

    Hallo zusammen,
    habe auf meiner DB800SE OE2.0 installiert.
    In der Infobar zeigt es mir dann und wann an, das ein Update zur Verfügung steht.
    Früher: BP aufgerufen und Addons angewählt, dann zeigt mir die Box nach Betätigung vom blauen Button, welche Updates zur Verfügung stehen. Da steht jatzt nichts mehr ????
    Jetz muß ich unter Hauptmenü, Einstellungen, Software verwalten und Software aktualisieren gehen, da installiert die Box dann fleißig.


    Einstellung dies zu ändern habe ich leider nicht gefunden.
    Da es auf anderen Boxen (800 und 800SE) auch geht, muß das irgendwo ein Häkchen sein.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

    Hallo Gemeinde,


    ich verfolge dieses Problem und die Diskussion auch schon länger, da ich dieses Problem auch habe auf einer DB 800.
    Wie ich das verstanden habe, ist meißt das Swapfile ein Problem, das war bei mir bisher deaktiviert.
    Da ich ohne Swapfile ein Problem habe, dachte ich probier es einfach mal mit Swapfile.
    Habe dies angelegt (gestern Abend), mit den Vorschlag (von DB800) auf 128 MB, und seitdem sind die Ruckler weg. Das Swapfile liegt auf der Festplatte.
    Werde es noch länger verfolgen und berichten.

    Nichts ist anders und da bin ich mir eigentlich 100% sicher.
    Habe erst anfangs an einer Box Erfahrugen mit OE2.0 gesammelt und ein bisserl rumprobiert. Irgendwann sagte ich , jetzt ist es soweit und stelle alle Boxen um auf Oe2.0.
    Danach habe ich alle Boxen neu geflasht und alle gleich installiert.
    Also d.h. beide 800HD sind identisch installiert (auch in der Reihenfolge der Installationen) und doch verhält sich jede anders.
    Leider kann ich Dir so nicht weiterhlefen, natürlich stehe ich für jeden Test zur Verfügung, unter Deiner Anleitung.

    Hallo Crazydog,


    sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ab und zu mal ruft auch mein Arbeitsplatz.
    Habe von VoxNow unter Schneller als die Polizei erlaubt die Folge "Familiendrama im Auto" herunter geladen.
    Und alles Bingo, ich habe Ton.
    Allerdings habe ich das gleiche auf meiner zweiten 800HD getestet und da habe ich keine Ton.
    Zufall ?

    Hallo,
    geh doch mal ins BluePanel unter Einstellungen, Allgemein, in den ersten drei Zeilen ist jeweils ein Pfad für einen Speicherort angegeben, verweist einer auf die HDD ?
    Dann könnte dies der Grund sein.
    Lösung: Spendiere der Box einen USB-Stick und ändere den Pfad von Festplatte auf USB-Stick ab und Du hast wieder deine Ruhe.

    Wie schon vorher mal von Kollegen beschrieben habe ich nochmals folgendes installiert:


    gst-plugins-good-flv_0.10.31-r1 und gst-plugins-bad-h264parse_0.10.23-r2-dream4, Box neu gestartet


    und Bingo, alles bestens.
    Da ich beide gleichzeitig installierte, kann ich nicht sagen, an was es gelegen hat. Zudem hatte ich das vorher auch schon installiert und hat nichts gebracht.
    Aber was soll es, jetzt funzt alles und ich sage vielen Dank an allen die mir geholfen haben.
    Danke.

    Na mit der Eingrenzung....., freu Dich nicht zu früh.


    Habe auf allen Boxen OE2.0 installiert.
    Habe auf allen Boxen ein DMM Image.
    FE auf allen Boxen direkt nach Flash installiert.
    Vorgehensweise der Installation immer gleich.
    Eine DB800 funzt.
    Eine DB800 funzt nicht.
    Eine DB800SE funzt nicht.


    Dummerweise funzt die Box (DB800) die bekannte Probleme hat mit dem Ton.


    Ich bin schon total wirr.....

    Ich habe gst-plugins-good-flv installiert.
    File wird heruntergeladen, Balken läuft langsam von 0 auf 100% hoch --> plausibel.
    Cachefile = media/hdd/movie = meine UVZ für Film
    File ist vorhanden jedoch die Timeline zeigt "0".
    1 Box habe ich, auf der laufen die Streams, aber auf deisen beiden nicht ?!?!?!?
    Habe die gleiche Vorgehensweise bei er Installation vorgenommen leider nur mäßiger Erfolg.
    Wenn ich mit der Box (die funzt) auf die Box drauf gehe (die nicht funzt) kann ich den Film ansehen, deshalb dürte mit dem Downlod alles passen.
    Denke das Problem liegt auf der Box, nur wo ?

    Ich habe unter RTLNOW eine Folge (bzw. schon mehrere) Alles was zählt heruntergeladen, auf die Platte ins Movie Verzeichnis.
    Anschließend Webmedia beendet und über Video ins Movieverzeichnis gewechselt und dort den Stream gestartet.
    Dann kam die Meldung und Feierabend.
    Habe es auf Schneller als die Polizei erlaubt mit der Folge zwei Konzertbesucherinnen rasten aus, da kommt auch die Meldung.
    Beim starten zeigt die Timeline 0 Minuten an.

    Hallo zusammen,
    wenn ich auf meiner DB800 OE2.0 ins BP gehe, finde ich unter Einstellungen und Sensorfelder einige Einstellmöglichkeiten.
    Da kann ich auch einstellen, Wetter aktuell, heute und morgen, leider kommen dann nur Fragezeichen, an der Stelle an der die Daten stehen sollen.
    Funktioniert das mit den Wetterdaten nicht ? Oder was bringt dieses Einstellung ?

    Hallo,
    kann jetzt bei beiden Boxen die Konfiguration durchführen. Prima, Danke.
    Download funzt jetzt auch bei beiden Boxen.
    Auch das abspielen funzt bei der 800.


    Nur bei der 800SE kommt beim abspielen folgende Meldung:


    Diese Dreambox kann Streams nicht dekodieren.
    Jetzt brauch ich noch einen heißen Geheimtipp, dann habt Ihr wieder Ruhe von mir, hoffentlich...

    Hallo crazydog,
    habe jetzt auf beiden Boxen Webmedia (fast) am laufen.
    Bei beiden Boxen wenn ich die gelbe Taste drücke für Konfi --> bekomme ich einen Greenscreen.
    Bei beiden Boxen funzt jetzt der Download.
    Jedoch beim abspielen auf der DB800SE kommt die Meldung: Mit dieser Box kann ich den Stream nicht abspielen.
    Bei der 800 funzt auch das abspielen, jedoch muß ich erst raus aus Webmedia und über Dateibrowser ins richtige UVZ gehen.
    Ton kommt nur zeitweise, aber das ist bekannt wie ich gelesen habe, wird sich hoffentlich mal erledigen.
    Hast Du noch einen heißen Tipp gegen den Greenscreen?