Posts by loetman

Hallo zusammen,

ich habe das Forum abgesucht und habe 1 Artikel gefunden, der mir jedoch nicht so viel hilft.

Ich hatte einen Sendersuchlauf gemacht, danach mit DB Edit IHAD Edition die Bouquets erstellt, auf Kabeltuner eingestellt und die Bouquets übertragen, danach habe ich jedoch keine Sender mehr "Sender nicht gefunden"

irgend was verhunzt DB Edit an den Confi Files, ich habe noch eine DM800 da ist das kein Problem (Enigma2) deshalb hatte ich schon mal ein E2 Image auf der Box, aber das lief dafür nicht so toll, die boxen sind halt nicht für E2.

vorgegebene Settings gehen auch nicht, da ich Cablecom als Provider habe.

Danke für Euere Hilfe

Original von ReneRomann
    Und das Argument "Keiner meiner TVs kann CI+" zieht überhaupt nicht - schließlich gibt's genau dafür ja Receiver...

aber eben diese "Super" Receiver.

Wie du schon schreibst, bin ich mir ernsthaft am überlegen meine Dreamboxen wegzugeben und einen CI+ fähigen Receiver zu kaufen, was ja wirklich schade ist, da ich ein Dreambox-Fan bin.

wenn man wenigstens die original Abokarte zum laufen bekäme, ich habe einen Originalreceiver, aber der ist ja sowas von sch**** Es ist ja schon eine zumutung, dass wenn ich vernünftig nur schon die " Normalen" Sender wie z.B. Schweiz1, RTL, Sat1...... (also kein Pay TV) digital empfangen will für diese eine CI+ Karte oder den oben genannten Receiver haben muss.

Ich hab 3 TV's und keiner CI+ fähig, da war das mit den Soft Emu's ja die einzige Möglichkeit.

Die Alternative mit Box nach Polen schicken hat sich ja anscheinend auch erledigt, ausserdem ist das ja schon ein riesen Aufwand.
    Schade, dass man nich irgend wie anders an den BoxKey kommt. löten und basteln ist ja kein Problem für mich, aber ohne Anleitung ?(