Posts by max303

Hallo zusammen,

nachdem bei meiner 8000er Box keine Karte im CI Modul erkannt wurde, habe ich einen elko an den 17er pin gelötet.
    Seitdem erkennt die Box das modul auch mit karte und ich kann wieder sky nutzen.

Wenn ich dann jedoch umschalte oder auch nach einem neustart bekomme ich an tuner A kein Bild mehr.
    Tuner B funktioniert problemlos und auch A, wenn ich das Modul entferne und neustarte.
    Es liegt also weder an der zuleitung noch am empfänger.
    Signal liegt lt. infobar nach wie vor an tuner A an nur das bild fehlt eben :(

Was kann man noch machen? Einen zweiten Elko einlöten?
    Hängt der Tuner A direkt am stromkreis wie die CI steckplätze, sodass dieser zu wenig strom bekommt bei gesteckter karte?

Hallo ihad-experten,

bei meiner inzwischen in die jahre gekommene 800er box habe ich vor kurzem ein newnigma image aufgespielt
    seitdem verliert die box sporadisch immer die lan verbindung
    in den netzwerkeinstellungen/test wird sie zwar mit "grün" im test gekennzeichnet, doch über diverse tools/apps sowie das webinterface komme ich nicht mehr auf die box

habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
    habe extra eins der älteren images genommen, was den flash nicht komplett auslasten sollte

wie kann ich ein logfile bereitstellen wenn ich per lan nicht mehr auf die box zugreifen kann?

sporadisch kann ich das problem beheben, indem ich die box komplett ausschalte und neustarte, jedoch klappt das nicht immer und kann auch keine lösung sein :(

max303

ffeuerstein ok damit fällst du noch unter diejenigen, die kurzfristig abgeschlossen bzw. verlängert haben
    bei denen scheint sky bei nachfrage etwas kulanter zu sein

ich werde am wochenende mal ein paar zeilen verfassen, auf den schock, dass nicht alle kanäle offen sind (pokal und 1. spieltag war ich nicht zu hause) :) und dann hoffen

max303

hmm ok danke für die info
    ich bekomme nach installation des plugins und updaten der cfg datei nur einen komplett schwarzen bildschirm auf dem kanal

liegt wohl dann an meinen rabatten im vertrag :(
    werde mal eine mail an sky schicken, wobei die chancen "auf kulanz" wohl schlecht sind, wie man in diversen foren liest

habe ich oben noch editiert.
    ich habe mir die m3u meiner favoriten sender geladen und über einen freigegebenen ordner in sonos eingelesen
    Sobald ich diese auswähle meldet mir die sonos leider "Keine Auswahl verfügbar" - scheint wohl mit dem inhalt der m3u nicht zurecht zu kommen :(

Kann es sein das es dabei noch Probleme mit den zugangsdaten gibt?
    Rufe ich z.B. eine streamingurl aus der m3u im chrome auf, in dem ich keine zugangsdaten gespeichert habe, meldet er
    ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED

mit der android app

dabei muss ich die datei afaik über eine url einbinden
    wie wäre diese zur m3u? so?
    \\IPderDreambox\web\services.m3u?bRef=1%3A7%3A1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3AFROM%20BOUQUET%20%22userbouquet.favourites.tv%22%20ORDER%20BY%20bouquet

Dabei muss ich dann über das hinzufügen eines NAS im Sonos gehen oder?

edit: ich habe nun über einen freigegebenen ordner die m3u eingebunden, doch die sonos scheint nicht damit klar zu kommen (Keine Auswahl verfügbar)

es geht um eine 8000er mit 2x sat

ziel ist es den sonos boxen in bad, schlafzimmer, küche die möglichkeit zu geben auf den ton der dreambox sender zuzugreifen
    sodass man zb. im bad auch den konferenzton der BL/CL hören kann

max303

Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit den Ton aus dem Live programm zu demuxen und als wav Format zur Verfügung zu stellen?

Per gstreamer habe ich schon geschafft eine ts Datei von der HDD zu demuxen (mp2) aber geht das auch mit dem Liveprogramm?

Hintergrund: Ich möchte gerne über meine Sonos Box auf die Audio Streams der Sender zugreifen. Das müsste die Box doch onthefly schaffen oder? Muss auch nicht syncron passieren, wenn einige sek Verzögerung dabei sind ist das auch kein Thema.

Es gibt ja auch ein Plugin, bei dem ich zu einem TV Programm den Ton eines anderen hören kann. Wobei dort kein demuxen notwendig sein wird oder?

max303

dann schau dir doch mal die von mir verlinkte lösung an
    ich hab über ein anderes forum den verfasser angeschrieben, ich hoffe er kann es mir detailiert darlegen, wie er das umgesetzt hat

das mit cinch ist richtig, setzt aber dann voraus, dass die box auch auf dem sender läuft, dessen ton man streamen möchte
    das müsste auch dann mit einer play5 gehen, damit wäre man sogar flexibler als mit einer connect
    ich hätte es gerne wie beim streamen mit vlc so umgesetzt, dass er sich für den stream den 2. freien tuner nimmt und man davon ubhängig tv schauen kann, während ein anderer sender/ton über sonos abgespielt wird

ich wollte mir ein paar play5 zulegen, für küche, bad und schlafzimmer

auf der sonos selbst sind doch keine medien gespeichert, auf die du zugreifen kannst
    sie besorgt sich die medien doch auch aus dem internet/nas oder anderen quellen
    und genau auf diese kannst du doch mit der dreambox (+plugins) auch zugreifen

ich bin auf der suche nach einer lösung wie ich ton von der dreambox im sonos netzwerk anzapfen kann, damit ich z.b. den ton von sendern im ganzen haus streamen kann
    gibt es dafür lösungen? bisher habe ich nur im sonos forum dies gefunden

so hätte ich es aber verstanden, wie es im sonos forum von einem user beschrieben wurde

ich kann ja auch an der box was schauen und über stream am pc/handy/tablet was anderes sehen (wobei da nur audio wohl auch möglich sein sollte) und das bei entsprechender konfiguration auch "weltweit"

ich habe im vlc eine liste mit allen sendern abgelegt, die ich dann abrufen kann
    dort müsste ich doch nur statt audio+video nur den audio stream hinterlegen und dann müsste die box über den 2. tuner auch etwas alternatives abspielen können

über den von dir genannten ipod/airplay umweg scheint es ja auch zu laufen :)

danke für die info

steuerung über ipod touch o.ä. schwebt mir auch vor :)

das problem mit dem analog eingang ist aber das exakt der gewünschte kanal m receiver eingestellt sein muss oder?
    ich würde lieber den 2./3. tuner dafür nutzen, falls tv gleichzeit läuft

daher wäre hier wohl eine art audio-liste mit links erforderlich, die man dann über sonos app ansteuern kann
    so ähnlich müsste es auch im o.g. link umgesetzt sein
    fürs streaming habe ich auch schon die lösung aus dem wiki, nur dort ist eben alles mit bild, was bei sonos ja wenig sinn macht ;)