Posts by Ronyh

Hallo an alle
    die eine Fritzbox haben

Ich weis nicht genau wo es hinpasst deshalb schreibe ich das mal hier

Ich habe mich mal mit dem Thema „Klingeltaster“ an Fritzbox beschäftigt da die Softwarelösungen nichts für den Normalverbraucher sind hab ich mir einen a/b Adapter für den Analogen Port gebaut 3-Klingeltasten anschließbar der die entsprechenden nummern wählt,
    Funktioniert auch soweit ganz gut.Jetzt hab ich nur mal eine Frage wenn ich in der Fritzbox (meine 7362sl) den Analogen Port auf Türsprechstelle konfiguriere habe ich die 11,12,13,14 für die Klingeltasten.
    Wenn ich eine Türrufgruppe einrichte ist die erste mögliche Nummer die **701 die zweite die **702… usw.
    ist das bei allen Fritz-boxen 7390,7490 usw.… auch so??

Danke im voraus

Hi
    mal so eine Frage zur DM8K habe im DMM Forum gelesen das es ein Update für die 8K gab 2016-01-05, sind da jetzt doch neue Treiber drin?? Auf der DMM Seite ist der neue Tuner auch unter der DM8000 verfügbare Tuner gelistet. Hab ich da was verpasst??

Hi latte

Wenn überhaupt müsstest man das .bz2 Image in ein .nfi Image wandeln was wohl kaum geht denke ich.
    Wenn du unbedingt 2 gleiche Image Versionen haben willst warum nimmst du nicht einen zweiten, dritten....... identischen USB-Stick und Kopierst das Image darauf?? Ich nutze eine 4GB CF-Karte und habe mir zur Sicherheit vor ca. 1,5 Jahren eine zweite Karte gekauft für Notfälle die hab ich noch nie Gebraucht :-)). Ich Sichere mein Image am PC mit dem USB-Image Tool da bin ich unabhängig von der Box und am Rechner ist das schnell erledigt.

Hi TerminatorIII

Wenn du einen defekt der SIM vermutest dann kannst du ja mal eine alte SIM vom Handy versuchen die DM8K kann damit nix anfangen aber die Hardware der SIM sollte event. identisch sein dann mal die Spannung messen, nur so ne Idee mehr kaputt machen kannste ja nicht mehr :-)

Hi pmost

Schau mal nach dem CF-Kartenleser, ich hatte mir mal ein paar Pins verbogen und hatte dadurch ähnliche Probleme Lesen wahr auf allen Medien möglich jedoch konnte ich nichts mehr Speichern weder auf HDD noch USB.

Hi

Ich hab die one for all URC 8620 xsight Plus bin voll zufrieden event. Tasten etwas klein Gewöhnt man sich aber dran.
    Einrichten über Menü oder Sehr komfortabel mit PC codes werden dann automatisch runtergeladen. Geht allerdings nur im IE wegen AktivX
    Steuert alle Geräte An/Aus mit einem Tastendruck.

Hi Gunah

Ich denke auch das der Router die Probleme verursacht, bei mir funktionieren wiederum die Devolos Problemlos da ich kein wirklicher Freund von WLAN bin.
    Aber bei einer solchen Nutzung würde ich Feste IP Adressen versuchen oder event. einen anderen alten Router als Switch verwenden und die Geräte darüber verbinden, hab das mal mit meinen alten Speedport W-700V gemacht ging Problemlos und der Wlan Versorgung war auch besser.

Hi sin

du schreibst nicht was du genau damit anfangen willst, ich hab mir auch vor ca 1,5 Jahren ein HTPC gebaut allerdings hab ich ein ZOTAC mini ITX Board genommen "ZOTAC E350ITX-A" reicht mir völlig aus als Hauptsystem läuft openelec und zum Spielen noch ein Kubuntu.
    Was mir bei deinem ausgewählten Board auffällt das es wohl keinen HDMI-port und keinen SPDIF-ausgang hat, das wahr mir wichtig