Danke Jogi29
jetzt passt es, Wir hatten hier Heute früh -20 °C also genug Spielraum zum Testen :-))
You are about to leave i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Danke Jogi29
jetzt passt es, Wir hatten hier Heute früh -20 °C also genug Spielraum zum Testen :-))
Danke für die Info
cepheus
Hallo Kaiser
-10°C nicht aber -13°C das mit dem Platz hab ich mir schon gedacht.
Hi
kurze Frage ist das nur bei mir so das scheinbar keine negativen Temperaturen angezeigt werden???
So Welch Wunder :-))
CEC ausgeschaltet Box neu gestartet Lautstärke auf 20%
Lautstärke mit Fernbedienung auf 100% Box neu gestartet bleibt auf 100%
CEC wieder eingeschaltet Box neu gestartet bleibt auf 100%
Box in shutdown Box wieder eingeschaltet bleibt auf 100%
hoffe es bleibt so, ich habe die Lautstärke vorher immer über Web IF auf 100% eingestellt sollte aber eigentlich egal sein dachte ich.
Noch mal Danke für den Tip
Hallo Kaiser Wilhelm
AC3 ist an, am AVR(Maranz NR1604) kann ich nur die Einschaltlautstärke einstellen.
Es ging ja mal ohne Probleme, Das Problem ist nach irgend einem Update aufgetreten.
Hi
Ich habe seit letzter Zeit (kann nicht genau sagen seit wann) das Problem das die Box immer nach dem shutdown nicht Idle die Lautstärke auf 20% setzt. Ich lasse die Box immer über das Elektro-Plugin runterfahren und Frühs wieder aufwecken danach ist die Lautstärke auf 20% ist auch bei jedem Neustart so.
Dumm ist das ich die Lautstärke per CEC über meinen AVR steuere und da natürlich nicht die Lautstärke der Dream so einfach wieder auf 100% kriege.
Ich meine das das Problem nach irgend einem Update aufgetreten ist ich habe auch keine weiteren Plugins installiert.
Ist das nur bei mir so??
MFG
Ja hatte meine 8000 er auch noch nicht soweit weggestellt
Habe meine Satanlage zwischenzeitlich noch auf Unicable aufgerüstet jetzt läuft die Kiste seit fast 4 Wochen Problemlos.
Hoffe es bleibt so
Hi
Meine DM920 wahr auch in Lünen zur Reparatur wegen der freezer habe 3 Wochen gewartet.
Danke für die Antworten,
Das war mir gar nicht bewust mit dem Maus Support, habs auf meiner 8K nie gebraucht daher gar nicht weiter darüber nachgedacht.
Es funktioniert aber im Kodi daher dachte ich es hat auch im Browser funktioniert.
Hallo
Ich bin noch Fleißig am einrichten meiner neuen DM920 (aktuelles Gemini) ich habe eine kleine Tastatur „ipazzport“ es funktioniert auch soweit alles bis auf das touchpat, es wird kein Mauszeiger mehr angezeigt im Webbrowser ich glaube das es schon mal ging, unter Geräte wird sie 2x aufgeführt.
Wenn ich Testweise eine Einfache „Normale „ Maus anschließe das Gleiche Problem kein Mauszeiger vorhanden wenn ich was „anklicke“ kommt nur das Zeichen ungültige Eingabe.
Brauch ich noch irgendwelche Treiber??
Danke Zombi für die Schnelle Antwort, muss erst mal schauen was so alles neu ist seit OE2.0 :-))
Hi @ all!
Ich bin seit einer Woche von meiner 8K auf eine DM920 umgestiegen und natürlich gleich das aktuellste Gemini geflasht.
Soweit auch alles OK , mir ist aber aufgefallen das bei mir im GP4.1 Blue Panel kein Gerätemanager mehr zu finden ist auch nicht unter Plugin hinzufügen.
Ist das nur bei mir so??
MFG
Hallo Leute
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Raspi wo meine visualisirungssoftware für Heizungssteuerung läuft nach Tausch von meiner 7490 auf 7580 Wahr der raspi auch sporadisch nicht ereichbar die Lösung war in der Fritzbox bei Netzwerkeinstellungen / LAN Einstellungen den "Green Mode" auf "Power Mode" zu ändern seit dem keine Probleme mehr ist bei mir auch nachvolziebar.
event. auch noch Gastzugang von LAN 4 raus wen an LAN 4 angeschlossen.
event hilft das
@ Swiss-MAD
genauso halte ich das auch mit dem DHCP nur für WLAN Geräte alles andere Fest.
achim23
Dann hat das ISDN Telefon direckte Amtsholung Du kannst das Funk-Telefon ich denke es ist ein DECT-Telefon mal direckt an die Fritzbox anmelden dan sollte es gehen.
achim23
Wie sind den deine Telefone an der Fritte angeschlossen?? bzw. was hast u für welche hört sich so an als ob du direkte Amtsholung eingestellt hast. Mobilteil über DECT direckt an die Fritte anmelden dann mus es gehen.
müsste auch über die interne Wählhilfe der Fritte gehen hab ich aber nich versucht
Hi
an alle die Probleme mit der 6.80 haben, habe Heute eine Funktion gefunden die neu ist siehe Foto dies mal deaktiviren.
Ist relativ nervig bei Remotezugriff auf die 7490 da müssen manche dinge mit code vom Telefon aus bestätigt werden.
DrMichael
kannst ja mal schauen ob das irgend einen einfluss hat habe nicht alles getestet.
noch ein Tip/Versuch
mal mit Telefon #96*4* Wählen und danach nochmal #96*5* wählen und der Port 1012 mus frei sein und darf von keiner anderen Anwendung verwendet werden !!
Hart meine ich wie geschrieben Netzteil der Fritzbox raus also Fritzbox komplett stromlos machen halbe min. warten und wieder reinstecken Weil nur "neustart" werden manchmal nicht alle einstellungen korekt neu geladen kommt halt drauf an was alles eingestellt ist und was immer so geändert wird beim update.
Hast du eine Orginale Fritzbox oder mit Branding 1&1 oder so... da hatte ich auch schon so manche eigenartigen Probleme
bzw. Fritzbox mal neu Starten aber hart Netzteil raus dann noch mal testen event. hilft das
zur Zeit sind 27 Mitglieder (davon 6 unsichtbar) und 180 Gäste online - Record: 5,681 Users ()