Beiträge von helmi100

    Hallo,


    kann mir jemand von euch bitte sagen, in welcher Datei / Verzeichnis der DMM Browser die Lesezeichen (Favoriten) speichert. Hintergrund ist die Speicherung einer Internetseite als Lesezeichen (Favorit), welche einen sehr langen Link besitzt, welche ich nicht über die Tastatur eingeben will. Im Verzeichnis etc/enigma2/ gibt es eine Webbrowser.db.
    Vielen Dank.

    Hallo,


    vielen Dank für die tollen Picons. Ich habe die hier im Thread vorhandenen Referenz-Nr. der Picons (SAT) auf Kabel (Telekom) portiert. Es fehlen mir noch diejenigen für den Kabelkiosk (Eutelsat 9 Grad Ost).
    Es wäre toll, wenn diese Picons ebenfalls angeboten werden würden.

    Zitat

    Original von josef gerstl


    Hallo habe ein Problem Mit PzyMail auf meiner 7080 hd, box komplett neu gemacht Orginal Image mit Gp3
    läuft alles perfeckt bis auf das Plugin, beim start greensceen.
    gruss josef


    @ pzy-co


    Diesen Fehler hatte ich auch. Nachdem ich eine gespeicherte Settings-Datei (E-Mail Konten, usw.) unter /etc/enigma2/ eingespielt habe, verschwand der GS. Sämtliche Einstellungen waren wiederhergestellt.
    Ich gehe davon aus, dass der GS im Zusammenhang mit einer im vorgenannten Verzeichnis fehlenden Settings Datei steht.

    Zitat

    Original von zombi
    Das ist ein problem des Web-Browsers der Dream das ist bei einigen anderen Dingen im OE2.2 leider auch so.
    Ob man da was machen kann könnte DMM sagen ,nur da nutzt sicher keiner das oder die anderen Plugins wo das vor kommt um das nachstellen zu können. :loudly_crying_face:
    Drück da einfach mal auf rot für mouse dann müsste die darstellung sich wieder regulieren und lesbar werden.


    Vielen Dank für den Tipp; er funktioniert einwandfrei. Bei der 7020HD ist HTML. Darstellung der E-Mails einwandfrei.

    Vielen Dank pzy-co für die Portierung des Plugins nach OE2.2.


    Ich habe ein Problem mit der Darstellung der E-Mails im HTML-Format. (Box: Dreambox 7080HD) Diese ist vezerrt und es erscheinen Striche und Linien quer über dem Bildschirm. In Ausschnitten, soweit diese Querstriche und -linien nicht vorhanden sind, lässt sich der Inhalt der E-Mail erkennen.
    Ansonsten arbeitet das Plugin einwandfrei.
    Ist das bei euch auch so ?

    Das habe ich gemacht und es hat nichts gebracht. Ich dachte die 512MB beziehen sich auf den Flash-Speicher. Dem ist wohl nicht so. Die 512MB beziehen sich dann wohl auf den freien RAM der Box.
    Trotzdem sollte die Möglichkeit geschaffen werden, die zurückzuspielenden Imagedaten temporär im Swap oder Festplatte auszulagern (wie dflash).

    Ich wollte eine vorher erstellte Backup-Sicherung mit dem geminiflashtool in meiner DM 7080HD einspielen. Es kam eine Fehlermeldung, die besagte, dass das Einspielen nur klappen würde, wenn der verbliebene Speicher mindestens 512 MB betragen würde. Tatsächlich beträgt der Flashspeicher auf meiner DM 7080HD weniger als 512 MB.
    Ist es nicht möglich, die Flashdaten beim Zurückspielen temporär auf
    - die Swap-Partition der Festplatte oder
    - der Festplatte selbst, oder
    - in den noch ungenutzten Flashspeicher (2,8 GB von 4 GB derzeit ungenutzt)


    auszulagern und das geminiflashtool entsprechend umzuprogrammieren ?


    Ich habe das letzte Update eingespielt. Das Neustart- und Standby-Problem scheint behoben worden zu sein.

    @ Jerry


    Vielen Dank. Das wars.
    Leider kann ich nach wie vor keine Audio-Optionen im PVR Modus benutzen, trotz Änderung des Fernbedienungstyps. Bis DMM das Plugin bringt, muss ich mit der RC10 begnügen.

    Ich habe meine DM7080 mit der originalen (großen) Fernbedienung der DM8000 bedient. Diese liegt besser in der Hand als die RC10.
    Seit dem letzten Update von DMM geht im PVR-Modus (beim Abspielen von aufgezeichneten Videos) auf dieser Fernbedienung die gelbe Taste für die Audio-Optionen nicht mehr. Ich dachte, ich hätte ein Problem mit dem Image auf der Box. Auf der RC10 Fernbedienung der DM 7080 (mit separater Audio-Taste) funktionieren die Audio-Optionen im PVR-Modus einwandfrei. DMM muss im letzten Update etwas geändert haben.


    Ich will meine DM 7080 mit der Fernbedienung der DM8000 weiter bedienen können. In einem Thread habe ich gesehen, dass man den Fernbedienungstyp ändern kann (von RC10 auf DM8000 Fernbedienung). Als Konsequenz soll beim Drücken der Help-Taste die Tastenbelegungen auf der entsprechenden Fernbedienung abgebildet werden. Diesen Thread finde ich nicht mehr.


    Kann mir jemand von euch mitteilen, welche Einstellung (in welcher Settings-Datei) ich ändern muss, um den Fernbedienungstyp zu ändern ?
    Möglicherweise wird auch mein Problem mit den fehlenden Audio Optionen auf der gelben Taste im PVR Modus gelöst.

    Zitat

    Original von zombi
    helmi100
    Zur Info der Bug wurde gefunden und gefixt ,wird ab dem nächsten GP3 up dann wieder funktionieren.
    Danke nochmal fürs melden.


    Vielen Dank für den Fix.
    Wann ist mit einem GP3 Update zur rechnen ?
    Besteht die Möglichkeit den Fix vorab zu veröffentlichen ?

    Zitat

    Original von helmi100
    Nach längerem Testen habe ich den GS in Dreamnetcast rekonstruieren und reproduzieren können.
    Der GS kommt immer dann, wenn als Hintergrund "TV" eingestellt ist und die Pfeiltasten links oder rechts auf der Fernbedienung gedrückt werden, um schneller in der Favoritenliste zu navigieren. Wenn als Hintergrund "statisches Bild", "Diashow", "Bild" eingestellt sind, kommt der GS nicht.
    Bei meiner alten DM 7020HD war eine Navigation von SD Sender im Plugin mittels Pfeiltasten "links", "rechts" ohne GS möglich.
    Ich hoffe dies hilft bei der Lokalisierung und Beseitigung des Fehlers weiter.


    Hat noch niemand sich des Problems mit dem GS im Zusammenhang mit der Einstellung Hintergrund "TV" angesehen ?


    Das Problem kann ich an meiner 7080HD ebenfalls reproduzieren. Es scheint ein Bug im Plugin vorhanden zu sein.
    Vielen Dank an shadowrider für das tolle Plugin.

    Nach längerem Testen habe ich den GS in Dreamnetcast rekonstruieren und reproduzieren können.
    Der GS kommt immer dann, wenn als Hintergrund "TV" eingestellt ist und die Pfeiltasten links oder rechts auf der Fernbedienung gedrückt werden, um schneller in der Favoritenliste zu navigieren. Wenn als Hintergrund "statisches Bild", "Diashow", "Bild" eingestellt sind, kommt der GS nicht.
    Bei meiner alten DM 7020HD war eine Navigation von SD Sender im Plugin mittels Pfeiltasten "links", "rechts" ohne GS möglich.
    Ich hoffe dies hilft bei der Lokalisierung und Beseitigung des Fehlers weiter.


    @ emanuel


    vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich habe ich die skin_user.xml von meiner alten Dreambox 7020HD auf meine neue Box kopiert. Dies könnte die Ursache der Probleme sein. Ich kann erst morgen abend wieder testen.