Beiträge von helmi100

    Hallo,


    ich habe am Wochenende meine neue DM 900 in Betrieb genommen. Soweit läuft alles wunderbar.
    Heute morgen habe ich festgestellt, dass die Fernbedienung des Sangean (DDR66BT) meine Dreambox 900 immer mit einschaltet. Bei Ausschalten des Geräts schaltet sich die Dreambox ebenfalls ein.
    Bei der alten DM 7080 HD ist das nicht passiert.
    Was kann ich tun ?

    Zitat

    Original von *Jerry*


    oder in .... Geräte -> Eingabegeräte für die Fernbedienung das -> wie im Screeshot einstellen.
    ( GUI muß, nach Änderung, neu gestartet werden )


    Ich habe dein Tip versucht, er funktioniert nicht. Bei mir fehlt der Eintrag "Type of remote control"


    Nicht desto trotz wurde gerade ein Update von AMS veröffentlicht, welcher mein Problem löst. Vielen Dank an den Ersteller ( cmikula).

    Zitat

    Original von __QT__
    Die Fernbedienung der 7080 hat eine Audiotaste und die gelbe Taste iist im OE2.2 schon nicht mehr fürs Audiomenu eingerichtet.


    Habe vor kurzem auch von der 8000 zur 7080 gewechselt und hatte mit dem Thema auch so ein Problem, was ich mit etwas Recherche rausfinden konnte. Da ich eine Harmony Fernbedienung nutze, konnte ich das mit der Audiotaste der neuen Fernbedienung auch nicht wissen, aber nachdem ich die original FB der 7080 nutzte, ging es damit.


    Such Dir also mal Deine Fernbedienung und drück die Audiotaste :)


    Das stimmt nicht. Auch unter OE2.5 kommt beim Drücken der gelben Taste auf der (grauen) Fernbedienung der DB 8000 das Audiomenü. Nur in AMS nicht.

    Hallo,


    erstmals vielen Dank an den Autor dieses tollen Plugins.


    Ich habe das Plugin am Wochenende erstmalig auf meiner DB 7080HD installiert. Vorher hatte ich EMC im Einsatz.


    Es gibt aber ein Problem: Wenn ich die gelbe Taste drücke, um über das Audiomenu verschiedene Sprachen bei den abzuspielenden Videos auszuwählen, kommt nichts bzw. ein durchgestrichenes Symbol oben rechts, dass die gelbe Taste ohne Funktion ist. Das Audio-Menu ist nicht verfügbar.
    Bei EMC funktionierte diese jedoch einwandfrei.
    Ich muss noch anmerken, dass ich aus Gewohnheitsgründen die (graue) Fernbedienung einer DB 8000 verwende. Womöglich liegt hier das Problem.


    Ist dieser Fehler bei euch auch vorhanden bzw. reproduzierbar ?

    Ist es bei euch auch so, dass das Seitenscrollen im Browser über die Bouquet Tasten im DMM Browser nicht funktionieren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sämtliche Internetseiten über keinen Scroll-Balken (rechts) verfügen. Das Scrollen über die gelbe Taste und Pfeiltasten funktioniert hingegen. Im OE2.2 war dieser Bug noch nicht vorhanden.

    Der GS kommt nicht wegen dem fehlenden Speicher zustande. Ich habe einen USB Stick mit (Linux Swap formatiert) verwendet.
    Beim Einlesen des MP3-Verzeichnisses wird auf ihn gar nicht zugegriffen.
    Ich habe folgendes beobachtet: Sämtliche MP3s (ca. 1.300) werden eingelesen und erscheinen auf dem Bildschirm. Kurze Zeit später, sobald die MP3-Covers eingelesen werden, stürzt die Box ab. Den GS habe ich nochmals angehängt. Ich weis nicht mehr weiter. Wahrscheinlich muss ich auf das Jukebox Plugin verzichten.

    zombi,


    Ich vermute, dass bei Ihnen die Box beim Einlesen der MP3s auf den Swap-Speicher auf der entsprechenden Partition zugreift. Bei mir fehlt diese Partition. Im vorhergehenden GP3.2 konnte man ein Plugin GeminiSwap installieren und die Größe des Swap Speichers bestimmen. Im GP3.3 gibt es meines Wissens diese Möglichkeit nicht mehr. Es wird direkt auf die Swap Partition zugegriffen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde in der kommenden Woche mit eParted die Festplatte manuell partitionieren.

    Jogi29


    Möglicherweise hängt der GS (siehe crashlog im ersten Post), welche ich bei Verwendung des Jukebox Plugins beim Einlesen von ca. 1.300 MP3s von hdd mit fehlendem Speicher (RAM/Swap) zusammen. Siehe auch Antwort von netman.
    Könnten Sie sich das mal anschauen.

    @ Jogi29


    Ich habe es mit eParted noch nicht probiert. Ich wollte diese im Windows Rechner unter Anwendung spezieller Tools (Acronis Disc Director) partitionieren und dabei 2 Partitionen (ext4 und Linux Swap) anlegen.
    Mit eParted kann ich mir das hoffentlich ersparen und die Festplatte direkt in der Box patitionieren.
    Fragen:
    1. Spielt es eine Rolle, ob die Swap Partition als erste oder als letzte Partition angelegt wird ? Bei meiner alten Festplatte wurde die Swap Partition als Letzte angelegt.
    2. Soll ich besser ext3 anstelle von ext4 verwenden ?

    netman
    Das mit dem zu geringen Speicherplatz kann möglich sein.
    Ich habe kürzlich eine 10TB Festplatte eingebaut. Diese konnte ich im Gerätemanager (sowohl DMM als auch GP3.3) nicht initialisieren und somit konnte auch keine Linux Swap Partition anlegen. Ich konnte lediglich eine Partition (ext4) anlegen. Diese Möglichkeit bleibt mir weiterhin verwehrt, da die Initialisierungsmöglichkeit im Gerätemanager nach wie vor fehlt.
    Wie kann ich die Festplatte manuell partitionieren ?

    Hallo,


    ich bekommen bei der Auswahl eines MP3-Ordners den beigefügten GS. Der Ordner enthält ca. 1.300 MP3s. Bei der Auswahl eines Ordners mit ca. 500 MP3s bekommen ich den GS nicht.
    Ich habe verschiedene Skins ausprobiert (u.a. Default HD Skin) und bekomme den GS unabhängig vom ausgewählten Skin.
    Ich habe kürzlich auf das letzte DMM Experimental unstable mit dem dazugehörigen GP3.3 upgedatet. Vorher hat ich das letzte DMM Experimental stable drauf. Da hatte ich die GS nicht.
    Das Problem scheint an der hohen Anzahl der MP3s im Ordner zu liegen. Möglicherweise liegt ein Problem des GP3.3./Jukebox-Plugin vor.

    @ cino


    Thank you very much for the stunning skin you provide for the Dreambox community, which works flawlessly on my Dreambox 7080HD.
    I've discovered a cosmetic issue. The min/max temperatures related to the weather plugin and displayed in the info bar of your skon are those from yesterday. The current temperature is displayed correctly.
    Other request: Is it possible to increase the font size a little bit ?

    Zitat

    Original von marco777
    Der ist eigentlich mittlerweile deaktiviert.
    Kommt natürlich auch auf deine GP Version an.


    Danke für Ihre Antwort.
    Ich habe noch das letzte DMM stable Image vom Mai/2016 drauf. Die Einstellung dürfte sich dann nur im neuen DMM unstable / GP3.3 für unstable finden. Korrekt ?

    Hallo,


    ich habe meine 6TB Festplatte (intern) auch vor ein Paar Tagen in Betrieb genommen und hatte auch Probleme mit dem DMM Speichergerätemanager auf meiner 7080HD gehabt. Schließlich war ich mit dem GP3.3 Gerätemanager erfolgreich.
    Es ist mir bekannt, dass dieser immer wieder Probleme bereitet. Was mir bisher nicht bekannt ist, wie man ihn deaktiviert ? Muss man dazu ein System-Plugin deinstallieren ?

    @ DrMichael


    vielen Dank für die neue Version 1303.


    Zwei Sachen laufen in Verbindung mit meiner 7490er nicht:


    1. Liste der Telefonanrufe wird nicht angezeigt. Es kommt "Hole Liste...." aber es passiert nichts.


    2. Im Fritz!Box Status wird die installierte Version der Fritzbox (6.51) nicht angezeigt. Es kommt "Lade..." und es passiert nichts.


    Das Telefonbuch funktioniert. Bei dessen Einschaltung muss aber das Passwort der Fritzbox neu eingegeben werden. Es scheint so, als würde es bei Einstellungsänderungen verschwinden.
    Die Vorgängerversionen liefen einwandfrei.