Beiträge von sinoplu

    Zitat

    Original von __QT__


    Naja, bei Automtimern kannst Du wie bei manuellen Timern einen Vor- und einen Nachlauf einstellen. Nimmst Du halt 2 Stunden vorher und 2 Stunden nachher auf.


    Ansonsten solltest Du das gleiche Problem bei den manuellen Timern auch haben.


    Das mit Vorlaufzeit wäre ein Idee aber da kommt dann das was SiennaRoot geschrieben hat ins Spiel und zwar EPG-Daten.


    Die meisten Aufnahmen laufen über DVB-C und da gibt es meistens Probleme bei EPG-Daten der türkischen Sender.


    Sehr oft kommt es vor das überhaupt keine EPG-Daten angezeigt werden oder diese Daten sind überhaupt nicht korrekt


    Das war das Verhalten aus dem DeepStandby.


    Wie sich das Ganze im Standby verhält werde Ich in den nächsten Tagen beobachten.

    Naja am Anfang ging es gar nicht da wurde die Timlerliste zerschossen


    jetzt wo ich die settings aus den alten versionen aus dem spiel gelassen habe konnte ich verhindern dass die timerliste dauernd zerschossen ist.


    diesmal habe ich bei diesen zwei timern das problem festgestellt dass die einfach ohne grund verändert werden.


    AutoTImer würde Ich gerne nutzen aber ich nehme meistens türkische Sendungen auf.


    Die türkischen Sender nehmen die angegebenen Sendezeiten im EPG nicht so ernst.


    Da gibt es immer wieder abweichungen und somit würde ich mit autotimer das problem haben dass die aufnahmen nicht komplett sind (Behauptung ohne jetzt autotimer zu kennen)

    Hallo,


    sorry das Ich durch meine Signatur für etwas Verwirrung gesorgt habe.


    Ich habe meine Signatur und auch mein Profil aktualisiert.


    Ich habe gestern Abend beide Boxen neu geflasht und dabei beherzigt keine Settings (Settings = Kanallisten!?!?) aus der alten Version einzuspielen.


    Ich habe sogar die NFS-Koppelung zwischen DM8000 Wohnzimmer und DM8000 Arbeitszimmer über den Automount Editor gemacht.


    Dadurch das Ich quasi jede Einstellung neu vorgenommen habe bleibt die Timerliste erhalten.


    Die Meldung das Timers.xml kaputt ist kommt seit dem nicht mehr.


    Trotzdem scheint es nicht richtig zu funktionieren.


    Ich lasse meine Box im Wohnzimmer (da sind auch die meisten Timereinträge) über Nacht durch einen Timeraufnahme (Aufnahme über 1 Minute dann ins Deep Standby) abschalten.


    Als Ich dann heute Morgen mir meine Timer angeschaut habe sind noch alle vorhanden gewesen allerdings wurden zwei Timereinträge folgendermaßen abgeändert:


    - Ein Timer der Montags von 18.55 - 22 Uhr aufnehmen soll wurde geändert auf 18.55 - 18.55 Uhr. Ausserdem sollte der Timer heute zum ersten Mal laufen allerdings wurde es auf den 03.10 gesetzt


    - Ein Timer der am Mittwoch von 18.55 - 22 Uhr aufnehmen sollte wurde vom 28.09.2011 auf den 03.10 verschoben also nicht einmal um eine WOche zum 05.10.


    Beide Timer sind eingestellt auf Wiederholung wöchentlich.


    Meine Vermutung lag ja darauf das die Timerliste zerschossen wird wenn ich die Timer auf der Box im Wohnzimmer auf die Festlatte der Box im Arbeitszimmer per NFS aufnehmen lasse.


    Ich habe nachdem Ich beide Boxen neu geflasht habe davon abgesehen.


    Die Timer sind jetzt so eingestellt das alles auf die lokalen Platten aufgenommen werden.


    Beide Boxen sind zwar wieder mit nfs verbunden aber das nur um alle Aufnahmen auf beiden Boxen sehen zu können.


    Trotz dieser Maßnahmen scheint es wie bereits erwähnt nicht so sauber zu funktionieren da diese zwei timer verändert wurden.


    Ich werde jetzt auch die Dreambox im Wohnzimmer nicht mehr über Nacht ausschalten aber Ich habe irgendwie das Gefühl das es ein Bug ist.


    Hat jemand sonst noch irgendwelche Ideen?


    Gruß


    sinoplu

    das mit 4 sendern nehme ich wieder zurück


    es ist unterschiedlich sowohl anzahl als auch sendung


    ich habe jetzt eher das gefühl das es irgendwas mit der nfs verbindung zwischen meiner beiden dreamboxen zu tun hat


    ich lasse auf der db im arbeitszimmer aufnehmen weil er immer an ist


    sobald ich auf der db im wohnzimmer ein timer mit speicherort auf dem db im arbeitszimmer anlege passiert es


    aber komisch ist das es auch auf dem db im arbeitszimmer passiert auch wenn die speicherpfade dort dann lokal sind

    da hast du was falsch verstanden


    ignoriere meine signatur die habe ich noch nicht aktualisiert


    der unterschied zwischen gemini und enigma ist mir schon bewusst


    ich habe meine box auch bereits mit dem image september aktualisiert aber da habe ich ein problem mit der timerliste


    eventuell möchte ich dann eine ältere icvs version probieren deswegen frage ich welche versuon man mindestens nehmen muss damit das mit dem tuner geht

    nein leider bringt das auch nichts


    ich habe erst nur ein timer angelegt und ein reboot gemacht


    da war dann noch alles in ordnung


    danach habe ich drei weitere hinzugefügt und ein reboot gemacht


    bei 4 timern ist es dann wieder passiert

    hehhee ja stimmt :)


    ok diese befehle habe ich schon gefunden


    wenn ich das lösche sind ja erst einmal alle timereinträge weg


    was passiert wenn ich diese befehle ausgeführt habe und erneut timereinträge anlege?

    hallo,


    ich habe auf meiner DM8000 das neuste ICVS Image installiert.


    Ich habe alles konfiguriert und dann habe Ich mich an meine Timereinträge gemacht


    Ich kann alle Timer anlegen aber sobald Ich die Box neustarte kommt die Meldung Timers.xml ist kaputt und konnte nicht geladen werden.


    Ich habe ein paar ähnliche Einträge gefunden aber kaum eine Lösung.


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank


    Gruß


    sinoplu