Beiträge von Condorxxl

    Hier nochmal zum Vergleich l. Herstellerangaben bei der neusten Gerätegeneration
    Röhre ca. 120 Watt
    LCD ca. 150 Watt
    Plasma ca. 250 Watt


    Wenn du also die Differenz abziehst ist der Unterschied nicht mehr alzu groß u. die Mehrkosten halten sich in Grenzen. Ich bin der Meinung wer sich ein Plasma für 2000e leisten kann, der kann sich auch die paar € mehr an Stromkosten im Jahr leisten. Muß natürlich jeder für sich entscheiden. Meine Rechner läuft meist 24St. u. da sind die Stromkosten eher bedenklich. :grinning_squinting_face:

    Da hast du ja recht, er frißt etwa doppelt soviel wie eine Röhre. Das weiß man aber doch, u. wenn du nicht bereit bist den Mehrpreis an Strom zu zahlen dann soll man es lassen. Ein Mercedes frißt eben auch mehr wie ein Billigauto.
    Es gibt aber zumindest zwischen LCD u. Plasma eben kaum ein Unterschied, u. darum gehts doch hier oder? Wenn du mit der Röhre vergleichst dann mußte im Verhätniss dazu im Jarhr ca. mit 80€ mehr rechnen. Kommt natürlich darauf an wie lange das Teil bei dir täglich läuft. Mir persönlich macht nichts, sonst müßte ich meinen Rechner auch aus machen, denn der frißt auch net schlecht. :winking_face:
    Bitte überzeuge dich selbst.
    http://www.hifi-regler.de/plas…0f468f5fcb7e8722f333f1222

    Zum Stromverbrauch bitte erstmal umrechnen, ich glaube kaum das 20€ mehr oder weniger im Jahr den Braten fett machen. Wer sich ein LCD oder Plasma leisten kann, der sollte sich auch den Stromverbrauch leisten können. Wenn ich manche Artikel da lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Keiner nennt zahlen aber alle tun so als ob man davon arm wird. Sowas ist einfach lächerlich!

    Da bin ich mal gespannt, allerdings würde ich für den Preis nicht zuviel erwarten. Meist geht das auf kosten des scalers, da wird das PAL-Bild wohl schrechlich aussehen. Für PC u. HD Material sollte er aber top sein.
    Ich würde eh jedem empfehlen sich das vor dem Kauf anzusehen.
    Auflösung ist nicht alles, da kommen noch andere wichtige Sachen zum tragen die erst die Bildqualität ausmachen. Optisch sagt der mir auch nicht zu, für den Preis wärst du mit dem Panasonic besser bedient.

    Die kommenden Blueray Player geben 1080p aus. Wenn du 1080i hast muß das Bild de-interlaced werden, was zu Qualitätseinbußen führt.
    1080i Zeilensprung-Verfahren (Interlaced)
    1080p (Vollbilder) progressiv
    Nur 1080p ist somit Full Hd, 1080i ist um Bandbreite zu sparen auf kosten der Qualität

    Zitat

    Original von alpha
    jo, sicher... 4500 €


    Jo da haste recht, aber ist auch ein 46, u. mal verglichen mit dem 50er Pio ist der sogar noch billiger.
    Der kommt aber auch in 40 Zoll u. da gehts dann deutlich nach unten.

    dragonmkd
    Zeige mir einen Test wo der Pioneer 506xde gegen den neuen Panasonic in Führung liegt. In allen Tests die ich gesehen habe liegt der Panasonic vor dem Pioneer was Bildqualität betrifft. Vom Design her ist der Pioneer sicher schöner, aber beim Bild nicht! Abgesehen davon ist der Panasonic deutlich billiger u. macht das bessere Pal Bild.
    Ich bin allerdings wieder dabei den Pana zu verkaufen u. mir den Sony LCD zu holen. Lcd hat schon sehr aufgeholt u. gerade der neue Sony KDL 46 X2000
    hat mich absolut überzeugt.
    http://www.sony.de/view/ShowPr…rview&category=TVP+LCD+TV

    Hi ich würde noch bis kurz vor WM warten, da kommen neue Geräte auf dem Markt wie die von Panasonic. Die Neuen werden sogar dann günstiger angeboten als die jetzt auf dem Markt befindlichen, also es lohnt sich auf jeden Fall noch etwas zu warten.
    Ich meine mal gelsen zu haben, das die Betriebstemperatur eines Plasmas max. 40° beträgt, bin mir da aber nicht sicher. Schau dir mal die Datenblätter dazu an.

    Es gibt nur einen Plasma mit dieser Auflösung, u. das ist der von Yamaha. Habe den aber noch nicht live gesehen, weiß also nicht wie die Bildquali aussieht. Wie gesagt Auflösung ist nicht alles, u. Testsieger ist der Pioneer mit weniger Auflösung. :winking_face:
    Die meisten HD Plasmas in 42 Zoll haben eine Auflösung von 1024 x 768
    in 50 Zoll 1280 x 768 oder 1365 x 768. Für 720p reicht das vollkommen. Es muß halt immer je nach Zuspielung hoch bzw. runter scaliert (gerechnet) werden wie auch beim LCD. Darstellen kann der also jegliche Zuspielung. Die Quali der scaler ist somit sehr wichtig. Das macht auch zum Teil den großen Preisunterschied aus. Im Sommer kommen auch Plasmas mit voller HDTV Auflösung raus, die aber erstmal für den Normalverbraucher nicht zu bezahlen sind. Die Auflösung bringt auch eher nur was für Displays ab 50 Zoll. Bei Panasonic wirds als Einstieg erstmal nur einen ab 65 Zoll Plasma geben. Ich denke aber bis nächstes Jahr wird sich das schon wieder ändern. Zur Zeit bringt das eh noch nichts, bis HDTV sich durgesetzt hat u. Standard ist, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen.


    Hier mal ein schöner Vergleich zu Plasmas u. Lcd`s, dem kann ich mich eigentlich uneingeschränkt anschließen.
    http://www.panasonic.de/produk…a/ct_lcd_oder_plasma.aspx

    Naja 1080i ist leider ein Rückschritt, da die Bilder deinterlaced werden müssen. Sind halt so auf den bestehen Geräten sonst nicht ohne weiteres darstellbar, da progressiv unterstützt wird. Gute scaler kosten auch viel Geld. Ich hoffe also nicht das sich dieses Format durchsetzt, hat zuviele Nachteile. Die genannten Sender sind für mich auch nicht ausschlaggebend. Muß man mal abwarten was die Öffentlich Rechtlichen einführen.


    PS:
    Plasmas/LCD`s haben "immer" eine progressive Bildausgabe!
    Nachlesen unter:
    10. De-Interlacing
    HIER
    http://www.cine4home.de/knowho…iterien/Testkriterien.htm


    Von wo hast du deine Infos? :face_with_rolling_eyes:

    Warum sollte ich locker lassen? Ich diskutiere gerne mit dir, aber bringe bitte Fakten die du belegen kannst. Sofern du meine Aussagen widerlegen kannst habe ich kein Problem damit. :winking_face:
    Wieso zu spät? Hast du einen Link der dies untermauert? Die EBU hat sich in dieser Frage noch garnicht festgelegt oder gib mal ein Link. PW geht erstmal eigene Wege, kann sich aber jederzeit dem Standard anpassen. 1080i also interlaced hat gegenüber progressiv auch einige Nachteile. Wenn wäre 1080p wünschenswert, was aber wegen der hohen Bandbreite wahrscheinlich zu teuer ist. Zumal macht 1080i/p auf kleinen Displays keinen Sinn (siehe Bericht), 720p reicht für 50 Zoll Displays mehr als aus u. schont die Kassen.
    Hier mal eine sehr gute Diskussion darüber, zwar lang aber sehr aufschlußreich.
    http://www.slashcam.de/info/HD…p-quot--und-u-117093.html

    @rel_cvss
    Ich rede hier nicht von Mini TV u. verteidige kein Produkt. Nenne mir doch ein LCD mit 42 oder 50 Zoll der die volle HDTV Auflösung bringt u. dazu noch bezahlbar ist. Gibts den überhaupt?! :tongue: Also wie kommst du da drauf das HDTV auf einem LCD besser aussieht wie auf einem Plasma. Es gibt auch zur Zeit nur den Benq 37 Zoll mit 1920 x 1080 Auflösung. Hör mal auf dein Mini TV Produkt zu verteidigen u. halte dich mal an Fakten! Im übrigen ist Auflösung nicht alles, die Farben, der Schwarzwert, Reaktionszeit etc. sind nur einige Faktoren die du anscheinend völlig außer acht läßt. Ich besitze übrigens auch ein 32 LCD von Phillips, der reicht aber gerade mal fürs Schlafzimmer u. dient zudem als Monitor. Zum Fernsehen ist der einfach nichts. Selbst wenn ich ihn am Humax HD anschließe kann der mit dem Plasma nicht mithalten.
    Wenn du ein Wohnzimmer mit 5qm² hast, dann magst du sicher mit deinem LCD glücklich werden, ich habe da halt andere Ansprüche.
    Man kann LCD mit Plasma eigentlich garnicht vergleichen, da es unterschiedliche Klientel anspricht. LCD ab 42 Zoll gibts ja kaum, geschweige denn größer, also was willste denn da vergleichen?
    Übrigens weiß man noch nicht welcher Standard sich durchsetzt, es gibt HDTV in 720p (1280 x 720) u. in 1080i (1920 x 1080). Angenommen 720p setzt sich durch u. du hast eine Auflösung von 1920 x 1080, müßte dein LCD wieder scalieren, was zu Qualitätseinbußen führt.
    L. diesem Bericht sieht es eher nach 720p aus.
    http://www.schnittpunkt.de/wis…_Formate/hdtv_formate.htm

    Batchman
    Bei 4:3 sind da wo die Balken sind die Plasmazellen aus. Ob du das nun glaubst überlasse ich dir, ist aber auch überall nachzulesen. :winking_face:
    Mit Gericom hast du natürlich auch net gerade ein Quali Plasma gekauft, ist ähnlich wie Aldi , da muß man natürlich Abstriche machen. Ist aber immer noch besser als LCD.

    Hier mal die neuen von Panasonic u. die Marschroute. Der 65er mit der vollen HDTV Auflösung wird wohl ein Traum. Sprengt aber sicher mein finanziellen Rahmen :frowning_face:
    http://www.audioholics.com/ces…nasonicplasmadisplays.php


    Datenblatt des neuen 42 Zöller, werden jetzt schon unter 2000€ gehandelt. Und das bei den Features u. vorraussichtlich guten Quali.
    http://homepage.mac.com/bertlmike/42PV60_datenblatt.pdf


    Hier der 50 Zöller
    http://panasonic.co.jp/pavc/gl…ope/networking/viera.html

    Vampire
    Was ist das denn für ein Gerät für 4500€ ?? Pioneer in 50 Zoll?
    Im Juni soll der neue Panasonic in 50 Zoll rauskommen, soll warhscheinlich um die 3000€ kosten. Bin mal gespannt. Ein Plasma mit 1920x1080 soll auch in Planung sein. Wird aber wohl nochwas dauern, u. lohnt sich eigentlich auch nur wenn HDTV flächendeckend verfügbar ist.