Posts by max76

Hi,

gucke mal in der Geräteliste bei Deiner Drambox 8000 unter Fehlerbehebung und dort findest Du den Punkt "Dreambox reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."

Das ist das was Du suchst.

Gruß

Original von Sashko78

Ich hab eine Kathrein ausgewählt und die wurde ohne Murren akzeptiert,hab dann eine S02 zugeschickt bekommen
    Bin nicht mehr sicher aber war glaub die 901

Ja es ist dort der Kathrein UFS 901 als HDTV Receiver gelistet.

Original von TeHC
    Hi...,

so hab alles hinbekommen :danke:, musste aber vorher noch das Bootlogo erneuern.

Fazit: Bei mir laufen ts-Dateien von BD-Rips mit VC1-Codec NICHT !, die Box schaltet in den Radio-Modus, Ton kommt aber kein Bild :O
    Und *.m2ts-Dateien werden auch noch nicht erkannt
    Echt schade, habe soviele BD-Rips, und mein Sohn wollte den Popcornhour haben, leider ist der immer noch nicht über.

Die Probleme hatte ich mit dem GP 4.4 und Newnigma 2.6 auch.

Habe seitdem es raus ist testweise das Newnigma 2.7 drauf und da sind die Probleme mit den VC1 Codec (Wechsel in Radiomodus) auch schon weg.

Habe dann gestern mal das Treiberpdate eingespielt und nun habe ich auch keine Probleme mehr wenn ich die Dreambox 8k über meinen Onkyo AV Receiver laufen lasse.

Original von TeHC
    ... von meinen ts-Files laufen auch nicht mehr alle, bei einigen schaltet die Box in den Radio-Modus, mekwürdig, werde heute abend mal testen was die für eine Tonspur haben und inn welchem Codec die sind.

Genau das gleiche habe ich beim Newnigma2.6 auch. Gibt es schon irgendwas was den Fehler behebt ?

Nabend,

ich habe mal eine Frage zur Entschlüsselung verschiedener Pay TV Sender bei einer laufenden Aufnahme eines anderen Pay TV Senders.

Wenn ich z.B. einen Premiere oder ORF Kanal aufnehme kann ich keinen MTV Sender des MTV Unlimted Paketes mehr anschauen. Es bleibt einfach schwarz.

So sieht es bei mir z.Zt aus:

Image: ICVS
    Ci Modul AlpahCrypt Classic mit MTV Unlimited Abokarte
    interner Kartenslot 1: Premiere Nagra Karte
    interner Kartenslot 2: ORF Karte

Cam: cccam 2.0.1.1

Diese Varianten gehen z.B. :

Wenn ich ORF oder Premiere aufnehme kann ich auch einen anderen ORF oder Premiere Sender gucken.

Wenn ich einen MTV Unlimited Sender aufnehme kann ich auch ORF oder Premiere gucken.

Habt Ihr vielleicht einen Tip was ich machen kann das das richtg läuft ?

Gruß

max76

Hallo,

bei mir sind es auch nur Blu-Ray Rips und keine mkv Dateien. Die Dateien liegen auch im 24 Hz vor das klappte ja mit Gemini 4.20 bei mir problemlos und nun leider nicht mehr.

Hatte auch schon die von die geposteten Einstellungen getestet, keinerlei verbesserung. Neu flashen brachte ebenfalls nichts.

Hi,

ich habe alles auf Standard bis auf:

Enable 1080p24 Mode = 1080p24
    Show Info Screen = ja
    Running in Testmode = nein
    Deinterlacer Mode = auto

So hatte ich es auch beim 4.20er aber jetzt mit der 4.30er klappt es komischerweise so gut wie garnicht mehr.

Gruß

Christian

Nabend,

ich habe heute mal das Gemini 4.30 in den Flash gespielt und nach der Installation das Plugin "Autoresolution" installiert.

Da ich oft 1080p @24Hz TS Files gucke ist diese Funktion sehr wichtig für mich.

Leider wechselt die Box beim Filmstart nicht mehr in den 1920x1080p @24Hz Modus. Es ist mir vielleicht bei 10 Versuchen 1 mal gelungen.

Das Bild bleibt dann einfach schwarz und der TV sagt mir dann "Kein Signal".

Bei der Gemini Version 4.20 hatte ich dagegen keinerlei Probleme damit. Hatte extra nochmal die 4.20er Version eingespielt um nochmal sicher zu gehen.

Ich würde ja auch die 4.20er Version weiternutzen aber die unterstütz ja leider kein DTS bei den 1080p @24Hz TS Files.

Hat jemand eventuell nen Tip was das sein kann und wie man das beheben kann ?

Gruß

Christian