Posts by flori73

Ich such den Fix gerade und als neuling blicke ich noch nicht so durch :-(

Wie mus ich das machen ? Ich geh über "blaue Taste" auf Einstellungen und Addons. Hier find ich nix, auch nicht unter Herunterladbare neue Skins.

Habe gemini 4.2 drauf.

Original von Kerni
    bis auf "killed by signal11" bei aktiviertem Untertitel

aber das Problem gibt es im Moment bei fast allen Skins, obwohl es im CVS schon gefixt sein soll

Hallo kerni,

kannst Du mir bitte hierzu infos geben ? Mit dem Original Image von DB 800 schmiert die Box nicht ab, wenn ich über Menue/Untertitel die UT anwähle. Bei den Geminis Images (die letzten 2) schmiert mir die Box ab mit einem Neustart.

Noch eine Frage (sorry habe noch nicht den Durchblick) was ist CVS ?

Gruss

Flori

Hallo,

hatte mir eine 2,5" Festplatte von Samsung mit 320 GB gekauft und feststellen müssen, dass die USB-Ports von der Dreambox nicht genug Strom liefern .. jetzt versuch ich es mit einem HUB.

Falls jemand von Euch ne neue Pladde kauft, denkt an einen externen Stromanschluss.

Gruss

Flori

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Filme die meine DM 800c aufnimmt, statt auf eine eingebaute Festplatte oder externe Festplatte auf eine Festplatte die an eine Fritzbox verbunden ist zu sichern ?

Wäre ne Sache ... :-)

Gruss
    Flori

Hab gestern das Original Image aufgespielt, hier gibts keine Probleme, scheint ein Gemini2 Problem zu sein ??

Habe gerade auch die Vorgängerversion von der aktuellen Gemini installiert. Genau das gleiche Problem.

An wen muss ich mich wenden, es wird auch ne Log erstellt, so soviel besagt, dass es eine Zeitüberschreitung gibt.

Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer DM800c. Da ich gehoerlos bin wollte ich die Untertitelfubktion ausprobieren. Gehe ich ins Menue und waehle dort Untertitel, dann wird mir auch im Fenster angezeigt z.B. Ard 150. Waehle ich das aus, schmiert die Box nach ein paar Sekunden ab. Im normalen Viedeotext wird diese angezeigt, wenn ich Tafel 150 eingebe.

Hab gestern die Box mit Gemini2 geflascht und meine D01 Karte zum laufen gebracht. Mehr habe ich noch nicht installiert.

Wer weiss Rat ?

Danke Flori

Hallo,

ich suche seit Stunden eine Liste mit externen USB-Festplatten die problemlos mit der DM 800c laufen. Da ich nicht so viel aufnehme, kanns ruhig eine günstige Festplatte so um die 50 Euro sein.

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke und Gruss

Flori

Hallo,

hab seit heute die DB 800 C. Ich suche einen Skin der eine größere Schriftart hat. Momenten ist alles bei mir so winzig auf meinen alten 4:3 Röhrenbildschirm....

Welche Tipps habt ihr für mich ?

Gruss

Flori

Hallo Leute,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und denke mir jetzt bestellst du Dir die 800'er, dann schiebe ich es noch zur Seite.

Ich überlege immer wieder wenn Kabel Deutschland miene K01 gegen eine NDS austauscht (ich habe einen Humax 97000c, der angeblich per Update NDS fähig ist), ob dann die Box für die Katz war.

Irgendwie reizt mich die Box.... aber die kostet halt auch ....

Welche Nachteile hat sie denn ?

Folgende Fragen versuche ich in Erfahrung zu bringen:

Besteht das Problem noch, dass die Fernbedienung träge reagiert ?
    NDS soll angeblich entschlüsselbar sein ?
    Fernsteuern per Internet geht anscheinend ?
    Untertitelaufzeichung auf Tafel 150, 777, 149 und digitale UT gehen ?
    das EPG ist vernünftig bedienbar und flott und aktuell ?
    2 nacheinanderkommende Filme auf dem selben Sender lassen sich aufzeichnen ?
    ein film aufnehmen und einen anderen anschauen geht ebenso ?
    Filme können auf einen PC übertragen werden (hier ein Apple Mac) und mit geringem Aufwand auf DVD inkl. Untertitel gebrannt werden ?

Danke !

Gruss

Flori

Hallo,

seit Stunden lese ich mich hier im Forum und in der WIKI ein.
    Ich habe eine D01 (Nagra) Karte von Kabel Deutschland. Wenn ich die Beiträge so lese und im Wiki mich schlau mache, sollte die Installation nicht zu komplex sein um die Karte mit Camd zu laufen zu bekommen.

Da Kabel Deutschland vermutlich im Sommer / Herbst die Nagra-Karten gegen NDS/Videoguard austauschen wird, frag ich mich ob die Umstellung meinerseits auf der Dreambox 800 C von Nagra auf NDS funktionieren würde. Habe im hier irgendwo gelesen, dass schon ein paar Leute ihre Karte aus versehen übertacktet haben ...

Hat jemand von Euch schon eine NDS Karte und kann mir kurz schreiben mit welchen Problemen ich rechnen müsste.

Danke

Grüße
    Flori

Hallo,
    Ich bin fest entschlossen eine Dreambox 800c zu kaufen. Ich habe eine freigeschaltete D01 Karte von Kabel Deutschland. Moechte mich noch vergewissern dass diese Karte mit der Box zusammenarbeitet. Kann mir das jemand bestaetigen ? Wenn ja, mit welchem Image und welchen Zusatzplugins geht das?

Danke! Gruss Flori

Danke allen fuer all die informativen Antworten.

Was ich jetzt noch nicht herausgefunden habe ist, ob meine vorhandene und freigeschaltene Kabel Deutschland D01 Karte ohne grossen Aufwand funtioniert.

Gruss Flori

Noch eine Frage:

Laut technischer Beschreibung ist ein 300 mhz MIPS Prozessor verbaut. Was kann ich mir darunter vorstellen ? Ist denn genug Rechenpower für zukünftige Entwicklungen vorhanden ?
    Wie schnell ist die Box so im TV Alltag von der Bedienung her ?

Ferner sind 256 MB Ram verbaut. Kann man diesen aufrüsten ?

Suche nun eine Bezugsquelle in Augsburg oder München .... hat jemand einen Tipp ?

Danke
    Flori

hi ibrahim,

danke für Deine schnelle Antwort.

Was ist enigma2 und gemini ? Grübel .. sind das Respontorys wie bei Linux ?

Ferner noch die Frage:

Welche Bezugsquelle empfehlt ihr und was sollte ich beim Kauf beachten ? (Speziell für Kabel bzw. für die Kabel Deutschland Karte D01 ?)

Wichtig erscheint mit, dass die Kiste zukunftsicher ist und in ein Netzwerk eingebunden werden kann (Kabel oder WLAN zu einer Frizubox). Die Festplatte sollte schon genügend Speicher haben, für Zukünfgtige Entwicklungen der Box, eine Externe Pladde kann ich ja bei Bedarf nachkaufen.

Wie sieht es aus mit brennen eines Films mit Untertitel auf DVD ?

Gruss

Flori

Hallo,

bin auf diese Forum hier gestossen. Ich bin auf der Suche nach einen Receiver, der im Netz von Kabel Deutschland mit einer D01 funktionieren soll.

Stehe zwischen der Entscheidung einer Technisat K02 und einer Dreambox 800C.

Folgende Features wären für mich besonders wichtig:

1) Untertitelaufzeichung: Digital (die automatisch eingeblendet werden) und natürlich die Seiten 150, 777,149
    2) Vernünftiges schnelles Videotext
    3) Gute Programmvorschau
    4) Zukunftsicher und regelmässig Updates
    5) Aufnehmen von Sendungen die hintereinander laufen z.B. Sender ABC, Aufzeichung 21.00 bis 21:45 und 21:45 bis 22:10. Meine Humax 9700c kommt damit nicht klar.
    6) Externe Festplatte nutzen
    7) Netzwerkzugriff zum Programmieren der Aufzeichungen und wenns geht kopieren des Films auf einen MacBook zum Brennen auf DVD übers Netzwerk

Ich habe früher mal mit einem PC VDR vom Klaus Schmiedinger betrieben. Was recht aufwändig das ganze auf Laufen zu halten. Bei der Dreambox 800c kann man offensichtlich viele interessante Module übers Internet herunterladen.

Es wäre schoen wenn jemand von Euch mir ein wenig was über die Vorteile der Dreambox 800c erzählen könnte.

Danke Gruss

Flori