Posts by flori73

Original von netman
    Für Aufnahmen würde eine schneller Stick gehen. Bei 16Gbyte schätze ich
    zwischen 2 und 8 Stunden.

Bei Timeshift habe ich es nocht nicht geschafft, eine ruckelfreie Aufnahme bei
    HD hinzukriegen und mein Stick schafft echte 30Mbyte/s Schreiben.

Ich habe kein HD .. wollte erst eine externe 2,5 GB Festplatte mit 320 GB anschliessen, doch diese müsste über einen HUB laufen. Hab ich getestet, fands seltsam dass das Netzteil richtig heiss wurde, fand ich nicht normal, so ein Hub muss doch ausgelegt sein dass er 4 Geräte verkraftet ???

Werde das mal noch mit einer anderen Externen Pladde testen ..

Hallo,

ich möchte meine Dreambox 800 mit einen oder zwei USB-Sticks betreiben.
    Ich versuche gerade rauszufinden, wieviele Stunden auf 16 GB passen.
    Meine Überlegung wäre 16 GB für Filme und ein weiterer USB Stick mit 4 GB für Thimeshift.

Was haltet ihr davon ? Wieviel passt denn ungefähr an Stunden auf einen 16 GB Stick ?

Danke !

Gruss

Flori

das ist ja ein super Image.
    Muss echt ein Lob aussprechen. Funktioniert in manchen getesteten Bereichen besser als von Gemini.

Dennoch habe ich ein Problem:
    hab 2sub installiert, nun weiss ich nicht weiter.
    Bei Gemini hatte ich ein eingenes Addon, hier frag ich mich wo ich an die Config komme.

Wer kennt sich aus ?

Ich will die Farben ändern, die Rote Farbe ist ja grauenhaft !

Übrgens 2sub und 2lang könnten ruhig onlinegestellt werden :-)

Danke

Flori

Hallo,
    habe meine Dreambox 800C bald eine Woche und suche ein Image welches meinen Beduerfnissen entspricht:

Es soll einigermassen stabil sein (ich lese was von einen Stable Zweig).
    Das Skin sollte ne angenehm grosse Schrift haben.
    Untertitel sollen auf allen Sendern die welche ausstrahlen funktionieren (im Gemini werden diese Tweilweise doppelt angezeigt).
    Gute und uebersichtliche EPG Funktion.
    Ccam fuer Kabel Deutschland soll gehen.
    Auf einem 4:3 TV soll es zu keinen Problemen kommen.

Kann mir das OOzoon das alles bieten ?

Habe ich richtig verstanden, die module und plugins werden auf einen USB stick ausgelagert? Was ist der Vorteil davon ?

Danke !

Gruss
    Flori

Original von Tokolosh
    nimm einfach die Gemini2 v4.3 Enigma vom 12.06.2009 aus der database ;)

Die hab ich ja drauf:
    Untertitel werden doppelt angezeigt.Es gibt offensichtlich (noch) keinen fix dafuer.

Gibt es irgendwo ein moderenes Videotext plug in ? Das Videotext ist ja grauenhaft.Die Schrift koennte kleiner und schaerfer sein. Top Text glaube ich heisst das heute.

Ich habe das Release Candidate aus der Database gemeint. Momentan habe ich Gemini 4.3 drauf.

Blicke jetzt nimmer durch, Original, CVS, Gemini, Ozon, Rel Candidate ...

Welches ist denn nun mit ccam und den Untertiteln am stabilsten ?

Die untertittelung ist fuer mich sehr wichtig. Momentan hab ich das Problem, dass diese bei Ard doppelt angezeigt werden.

Danke, muss mich mal damit beschaeftigen. Dachte mir dass die daten gleich auf die Fritzplatte geschrieben werden koennten. Oder ist es sinnvoller eine externe festplatte an die DM 800 zu stecken? Was muesste gemacht werden damit die Fritzbox als Server funktioniert ?

Hallo,

Irgendwo in den tiefen des internets habe ich gelesen, dass man das original image drauflassen kann und auf einem Usb-stick z.B. Ccam installieren kann.
    Wo finde ich konkrete infos ?
    Gruss Flori

Hallo,

habe gestern festgestellt,dass Untertitel doppelt auf ARD angezeigt werden.

Ist das ein Skin Problem? Habe Gemini 4.3 und Merlin Magic drauf.

Wo kann man die Untertitelfarbe einstellen ? Weiss ist halt nicht immer gut lesbar.

Gruss Flori

Ich bin so neugierig auf das Skin, und habs instellieren wollen:

Nun krieg ich diese Fehlermeldung:

Proot@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-skins-valikingsize_1.3_Gemini2-4.30.ipk
    Installing enigma2-plugin-skins-valikingsize (1.3) to root...
    An error ocurred, return value: 1.
    Collected errors:
    Package enigma2-plugin-skins-valikingsize wants to install file /usr/share/fonts/valis_E2.ttf
    But that file is already provided by package enigma2-plugin-skins-merlinmagic

muss ich merlinmagic nun deinstallieren (wenn ja, wie, hab die Dream erst seit 2 Tagen)

Danke !

danke, das scheint das Problem zu sein ...

Wo finde ich den Fix genau .. unter addons oder skins .. habe noch Gemini 4.2 drauf.
    versuchs gerade mit FTP hochzuladen.... Juchuuuuu das geht ... :-)

Frage: kann man irgednwo einstellen, dass beim Umschalten auf einen Sender automatisch alle Untertitel eingeblendet werden z.B. 150, 777, DVB-Untertitel so dass man nicht selbst testen muss ob welche laufen ...