Beiträge von bughunter

    :winking_face:

    Zitat

    Original von hczim
    Ich verstehe das Traffic-Argument nicht ganz.


    Die Dreambox-Quellen unterliegen der GPL, damit auch jede davon abgeleitete Ärbeit ('derived work'). Die GPL gibt sehr viele Freiheiten - aber unter der Bedingung, dass man bei der Weitergabe von so erstellten Programmen diese Freiheiten dem Nächsten nicht vorenthält. Dazu gehört insbesondere, dass der Quellcode verfügbar sein muss und darauf deutlich sichtbar bei Binaries hinzuweisen ist.


    Nun will ich nicht päpstlicher sein als der Papst. Für Freie Software gibt es aber sehr viele Möglichkeiten, wo sie kostenlos gehostet wrden kann. Sourceforge, Freashmeat, und Berlioz fallen mir so spontan ein. Das ist völlig problemlos (habe selbst welche und bin an anderen beteiligt).


    Das mit dem Traffic verstehe ich schon,das ist ein Argument :winking_face: Hier soll ja auch nicht das komplette Openembedded bzw CVS gehostet werden.


    Und zu Sourceforge brauch ich wohl momentan nichts zu sagen. Wer sich ein Image selbst machen will, weiß wovon ich rede .Schlimmer gehts nimmer :smiling_face_with_horns:


    Gruß


    bughunter


    Frohes Monotone groepaz und willkommen im Club :grinning_squinting_face:


    Gruß


    bughunter

    Hy all.


    Hab / hatte auch die Probleme mit der 7020 und meinem Stab HH120.


    Vorweg, mit der 5620 lief der Rotor einwandfrei.


    Also habe ich bei Dream, als ich die Box eingeschickt habe, genau diesen Fehler mit auf die Fehlerbeschreibung geschrieben und die Antwort war : Für den Rotor eine benutzerdefinierte Konfiguration zu machen und nicht USALS zu verwenden!!!
    Probiert es mal damit.
    Warum USALS nicht geht mit der 7020 , kann ich auch nicht sagen.



    Gruß


    bughunter

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Früher gabs mal das OK mit posting der Anleitungen auf die Anleitungen bei Boxman verlinekn. Weiss nicht obs noch aktuell ist.
    Vielleicht sollte man die eine oder andere eh mal überarbeiten.
    Ich meine, Interessant iss das ganze, sollte halt auch wirklich genutzt, gepflegt und aktuell gehalten werden.



    Die Openembedded How-To ist das letzte Mal am 19.03.2006 von MCS überarbeitet worden und daher schön aktuell. :winking_face: Die find ich persönlich richtig gut und das Boxman sehr gute Images macht steht wohl außer Frage :winking_face: Zum verlinken müßte man Boxman mal anschreiben :)


    Gruß


    bughunter

    Zitat

    Original von maxl
    boxman wollte mal einen mini-mirror für nachgefragte dateien machen


    http://www.boxman-images.de/board/thread.php?threadid=339


    bis jetzt is aber noch nichts hochgeladen...


    @ maxl


    Ja hab ich auch schon gesehen, wollte aber nicht so direkt daraufhinweisen :winking_face: Von Boxman gibt es ja auch sehr gute Anleitungen für OE und CVS :grinning_squinting_face: . Er ist hier ja auch aktiv


    @ Schaedelmeister


    Deshalb hab ich es ja auch unter Vorschläge gepostet :winking_face:



    Gruß


    bughunter

    Hy Schaedelmeister.


    Ja, kann dich verstehen wie du die Sache siehst. Da habe ich mir auch Gedanken drüber gemacht. :winking_face: So wie ich das kontrolliert habe ist das Source Verzeichnis ~430 MB groß. Die Größe wäre aber nur die eine Sache, der Traffic wie du schon geschrieben hast die andere .


    Bei der 702x sind ja einige Pakete identisch, die müßten ja nicht doppelt rumliegen =).


    Vielleicht ist auch der Vorschlag besser, nicht die kompletten Sourcen hochzuladen , sondern nur die Dateien die "nachgefragt werden".
    Diese könnten dann über einen Link in der DB freigegeben werden .
    In dem Moment wo hier nicht die kompletten Sourcen liegen, hast du auch nicht das Problem mit den "halbgaren" die dir den Traffic wegsaugen.


    Die Dateien , wenn jemand diese benötigt, in einem Thread anzuhängen find ich immer noch nicht so gut und sehe das als Notlösung ;).


    Wenn nur die Dateien hochgeladen werden, die nachgefragt /benötigt werden, hält sich doch auch der Traffic in Grenzen =).


    Fragen und Themen zu " CVS and Openembedded Erstellung " könnte man ja auch kanalisieren und in der Kategorie " Dreambox Software" als neuen Bereich "Fragen zu CVS und Openembedded" anlegen :winking_face:


    Vielleicht steuern ja auch ein paar Leute noch selbst erstellte Skripte bei, eventuell ein paar How-To's wie man Linux einrichtet ( das war meine Schmerzgranze :grinning_squinting_face: ) etc........oder bin ich da jetzt zu erwartungsvoll ? :face_with_rolling_eyes:



    Gruß und weiterhin gutes Monotone



    bughunter

    Hallo Team. =)


    Ich habe festgestellt, das es doch viele Leute hier mittlerweile gibt, die ihre Images selbst machen bzw. sich mit dem Thema beschäftigen.


    Nachdem ich mittlerweile meine Images selbst packe und immer mal wieder in der Lage bin, das manche Pakete nicht aus dem Internet geladen werden können , wollte ich mal folgenden Vorschlag machen :


    Ist es möglich die Pakete(Sourcen ), welche gebraucht werden zum Image erstellen (80xx,70xx,56xx,5xx) hier zur Verfügung zu stellen ? Wie ich mir das vorstelle ?


    Vielleicht wäre es möglich einen Link in der DB bereitzustellen der auf die Sourcen verweißt( Read only ), die dann hier auf dem Server liegen.
    Vielleicht wäre es möglich, das User Pakete hochladen können.Paketfreigabe erfolgt durch einen Admin.
    Die Bereiche eventuell aufgeteilt sind nach Boxenthema, weil ja nicht alle Boxen die selben Pakete haben. E1 und E2 als Beispiel.



    Gruß


    bughunter

    Zitat

    Original von groepaz
    Danke bughunter,


    das compilieren läuft jetzt weiter. Es ist natürlich für eine 7020er.


    Dann warte mal ab, ich habe meinen Rechner ( Fedora Core 5 X64 ) auch neu aufgesetzt , er wird noch mehrere Pakete nicht "saugen können" . :winking_face: Ist grad net so toll mit den Images erstellen...


    Gruß


    bughunter



    7070 ?



    Gruß


    bughunter