Posts by Conian

guck mal in die Valerie-Settings.
    Man kann da aktivieren, dass Nachts die Database syncronisiert wird.

Gruß
    Conian

ich habe ein Qnap 219p+ mit 4TB und zwei Dreamboxen, die darauf ihre Aufnahmen ablegen. Funktioniert super auch wenn meine DM8k mal 2-3 HD-Aufnahmen gleichzeitig darauf ablegt, gibt es keine Ruckler!
    Nur für Timeshifting benutze ich noch die HDD der DM8k, da das Hochlaufen der beiden HDDs im NAS länger dauert, als bei der DM.

Gruß
    Conian

Ich habe ein QNAP TS-219p. Mit einer DM8c und DM8k. Funktioniert ohne Probleme. Habe mal zum testen vier HD Aufnahmen gleichzeitig aufgenommen und zwei zeitversetzt wieder angesehen.

Noch ein Vorteil vom NAS, man kann Filme löschen, während eine Aufnahme läuft, ohne das es Ruckler in der Aufnahme gibt. ;)

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich vom GP 2.50 nach ICVS gewechselt.
    Als zusätzliche Software habe ich GP3 und Scam_3.59 installiert.

Irgendein Dienst versucht immer Daten aus dem Internet zu holen.
    Dies erkenne ich daran, dass mein Umts Router immer eine Verbinung aufbaut, sobald eine meiner Dreamboxen gestartet ist.
    Da es bei uns kein DSL gibt, habe ich nur einen UMTS 100-Stunden Tarif. Danach wird es teuer!
    Hat jemand eine Idee welcher Dienst das sein könnte?
    Ich hatte erst den CrossEPG in Verdacht, aber nach dem ich ihn deinstalliert hatte, wollte die Box noch immer ins Inet.
    Dieses Verhalten ist auf meiner DM8k als auch auf der Dm8c reproduzierbar.
    Bei den GP2 Images hatte ich in diese Richtung nie ein Problem.

Momentan deaktiviere ich in den Netzwerkeinstellungen immer das Gateway. Jedes mal das Gateway wieder einzutragen, wenn man mal doch über die Dreambox ins Internet will, ist für mich jedoch auf Dauer keine Lösung.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    Conian

Hi Bughunter,

das hat leider nicht funktioniert. Ich glaube da wurde beim Start kein Check durchgeführt. Zumindest dauerte der Neustart nicht länger. Kopieren der Datei geht auch noch nicht. Legt der fscheck irgendein LogFile an, ob er es wenigstens versucht hat?

Danke
    Conian

Ich wollte gestern meine HDD etwas aufräumen und hab ein paar Filme über FTP auf meinen Rechner gezogen.
    Bei einer TS(HD)-Datei bricht der Kopiervorgang immer bei 428 von 2348 MB ab.
    Darauf hin habe ich mal versucht die Datei per telnet lokal auf der HDD zu kopieren. Wieder das gleiche Problem, bei 428MB kommt ein Input/ouput Error.
    Auch ein FileSystem-Check(Bluepanel->Gerätemanager) hat das Problem lieder auch nicht behoben.
    Wenn ich den Film abspiele legt die Box an genau dieser Stelle (6:49min) ca. 30 Gedenksekunden ein. Danach läuft der Film jedoch weiter.

Kann mir da jemand helfen, oder ist die HDD defekt?

Hier noch meine HW:
    DM8k -> Gemini 5.0
    Samsung 1,5TB HDD

Danke
    Conian

hi, da meine DM8000 bald geliefert wird, und dann meine DM800 ins Schlafzimmer verbannt wird, habe ich mir überlegt ob man die epgcache.dat (auf CF) übers Netzwerk freigeben(NFS) kann.
    Hintergrund ist, dass die Box im Schlafzimmer nur ein bis zwei mal in der Woche benutzt wird und man dann nach dem Starten erstmal wieder durch die Sender zappen muss um den EPG auf den neusten-Stand zu bringen.
    Kann man das ohne weiteres tun, oder ist das problematisch(Schreibzugriffsverletztungen)?

Gruß,
    Conian

Ich habe die gleichen Boxen. Auf der DM8c ist die HDD freigegben mit einem Ordner Dbox. Dieses Verzeichnis habe in Dbox als Aufnahmeverzeichnis eingetragen und mir auf der DM8c ein bookmark auf diesen Ordner gelegt. Wenn ich dann über den Mediaplayer in den Ordner gehe kann ich alle Aufnahmen sehen und starten.
    Meine Konfiguration DM8c => Gemini4.4
    Dbox(DVBs) => Keywelt

Gegenfrage: Hast Du eine Satbox, wenn ja funktionieren bei Dir die Aufnahmen von ARD/Zdf und Pro7? Sollte dem so sein poste mal bitte Deine Einstellungen.

Gruß,
    Conian

Originally posted by dhwz
    Wie gesagt der neue Tuner BCM4506 für die internen Tuner, bzw. der BCM4505 für die neuen DVB-S2 Stecktuner, sind blindscantauglich.
    ...

Heisst das es gibt jetzt auch endlich einen DVB-S2 SteckTuner für die 8k zum nachrüsten, der von DM auch freigegeben ist? Oder ist damit der Tuner für die 8c gemeint?
    Conian

I'm interrested using Dbox2(DVB-S) as server, but is the 10MBit/s-ethernetconnection fast enough to watch programs with high datarates, like ARD,ZDF,...?

Regards,
    Conian

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool mit dem ich die Senderlisten von meiner DM800 und DBOX2 syncronisieren kann?
    Probiert habe ich schon BouquetWizard, dieser bricht beim Import von der Dream immer mit der Meldung "Cables.xml nicht gefunden" ab, und DreamBoxEdit. DBedit kann von der DBOX die Dateien nicht importieren.

weitere Infos:
    - DM800: Gemini 4.4
    - DBOX2: Neutrino Keywelt v1

Würde mich freuen wenn da jemand eine Idee hat.
    Gruß,
    Conian

Hallo Zusammen,

habe mir für meine 800er-Box eine Samsung EcoGreen F2 1,5TB gekauft.
    Nach dem Anschliessen habe ich sie über den Gerätemanager initialisiert und per telnet nach /media/hdd gemountet.
    Soweit alles OK, nur musste ich feststellen, dass die HDD nach den eingegebenen 10 Minuten nicht automatisch in den Standby geht.
    Über den Gerätemanager kann ich sie manuell in den Standby bringen.

Hier noch ein Paar Infos:
    - Gemini 4.3
    - kein Swapfile
    - CCam 2.1.1(eingerichtet als Cardserver für meine DBOX)
    - sonst keine weiteren Addons installiert, die von der Platte lesen oder draufschreiben könnten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Original von Oldboke
    Hat das auch schon jemand gehabt, der keine interne HDD nutzt ?
    Oder jemand mit stärkerem Netzteil und interner HDD ?

Ich sehe da einen direkten Zusammenhang, kann mich natürlich auch irren.

In meiner Box ist keine HDD verbaut, also sollte das Netzteil ausreichen. Trotzdem nach jedem Neustart das gleiche Spiel: Stecker ziehen, 30 Sekunden warten, Stecker wieder rein :(