Beiträge von DreamKK

    So hab nun selbst herausgefunden was es ist...


    Es sind die Infrarot Kommandos.
    D.h. jede gedrückte Taste auf der Fernbedienung die von der DM empfangen wurde wird hier angezeigt.


    Also alles Roger!

    Ich habe Zahlenkolonnen in den Infos für Kernelmitteilungen folgender Art:


    82 33cc946b
    82 33cc1de2
    83 33cc5da2


    und das immer wiederkehrend und jede 2 sekunde einen neuen Eintrag.


    Was ist das und muß ich mir sorgen machen?

    Hallo Leute,


    habe zum testen des Auto Timeshifts dieses einmal installiert und damit herumgespielt. Ist wirklich ein klasse Plugin.


    Wollte mir aber auch mal PTS anschauen und habe aus diesem Grund das Auto Timeschift wieder deinstalliert.


    Das problem ist nun das die Quickbutton Taste welche man im BluPanel belegen kann (grüne Taste) nicht mehr geht.


    Drückt man diese erscheint nur noch das Symbol [/].


    Wo kann ich das wieder hinbiegen?


    Bevor ich PTS installiere und teste.


    Danke schon mal im Vorraus.

    ich glaube ich kann mir die Frage selbst beantworten.


    Habe nun vor dem Flashen im Bios der DM das "flash sector recovery" enabled und noch einmal geflashed.


    und siehe da nun ist wieder mehr Platz im Flash.


    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 44.8M 15.2M 75% /
    udev 2.0M 356.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.0M 2.6M 384.0K 88% /boot
    tmpfs 76.2M 268.0K 76.0M 0% /var
    tmpfs 76.2M 4.0K 76.2M 0% /tmp
    /dev/sda1 1.8T 515.9G 1.2T 30% /media/hdd


    Die Frag die ich mir nur stelle, ist nun mein Flash Kaputt?
    Sollte ich die DM8000 lieber noch einschicken bevor sie den Geist ganz aufgibt oder hat sich das erledigt und alles ist wieder gut?

    Hallo Leute,


    ich glaub ich verzweifel langsam. Ichhabe hier 2 x DM8000
    auf beiden Gemini 5.1 geflashed.
    Auf der einen Box sieht es nach einem Neuflash so aus


    root@dm8000:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 54.6M 5.4M 91% /
    udev 2.0M 356.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.0M 2.8M 240.0K 92% /boot
    /dev/mtdblock4 64.0M 1.7M 62.3M 3% /home
    tmpfs 76.0M 44.0K 76.0M 0% /var
    tmpfs 76.0M 336.0K 75.7M 0% /tmp
    /dev/sda1 1.8T 515.9G 1.2T 30% /media/hdd
    /dev/sdb1 1.3T 920.7G 384.8G 71% /media/hdd2


    und auf der anderen inclusive 7 Plugins so


    root@dm8000:/# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 45.3M 14.7M 75% /
    udev 2.0M 340.0K 1.7M 17% /dev
    /dev/mtdblock2 3.0M 2.8M 240.0K 92% /boot
    /dev/mtdblock4 64.0M 1.7M 62.3M 3% /home
    tmpfs 76.0M 220.0K 75.8M 0% /var
    tmpfs 76.0M 168.0K 75.8M 0% /tmp
    /dev/sda1 1.8T 225.2G 1.5T 13% /media/hdd


    Warum ist auf der 1. Box das /dev/root mit 91% voll und auf der 2. trotz mehrer Plugins nicht?


    Ich habe auch versucht das letzte aktuelle stable von DMM zu flaschen 3.0.1 und das startet bis zum Wizzard und dann kommt Green Screen und ich kann lesen wie dort steht


    No Space left for /etc/enigma2/settings


    Ist der Flash kaputt?

    kenatonline


    :face_with_rolling_eyes:
    Es ist ja wohl eher so das das Auto mit Benzin fährt und auch Benzin verfügbar ist. Nur das Benzin an der anderen Tanke lässt den Motor stottern.
    Denn andere UPNP Server können ja die gleichen Files mit einem Samsung abspielen nur nicht der vom Gemini. Somit muß hier etwas an der Software und nicht Hardware geändert werden.


    Der interne UPNP vom Gemini funktioniert doch. Nur das er eben nicht mit Samsung TVs zusammen arbeitet. Was ja heißen könnte das es sich hier wohl wirklich nur um ein kleines Problem handelt und man eher da ansetzen sollte als sich mit installationen eines anderen Dienstes herumschlagen muß.

    menne,


    Habe hier zwei Dreamboxen DM8000.Eine ist mit Seriennummer AA2610 und eine mit 9B2610. Sind Modelltechnisch wie von Dir beschrieben unterschiedlich. Auf beiden läuft Gemini 5.1. Auf der Ca 1 Jahr alten DM sieht man im Gerätemanager alle CF/SD/USB Anschlüsse aufgelistet auch wenn nichts angesteckt ist. Auf der nagelneuen ist nur die HDD zu sehen und auch eine 8 GB CF wird in der neuen DM nicht richtig erkannt. Liegt das an den neuen Chipsätzen und der daraus fehlenden Treiber im Gemini 5.1 oder ist die Box defekt?

    Zitat

    Original von zombi
    ist doch schon oft hier gesagt worden :face_with_rolling_eyes:


    Ich zähle mal auf was hier gesagt wurde:


    1. das wenn in der Skin.xml ein Eintrag mit MovieSelectionSp ist haben die von dir genannten Dateien keine Auswirkungen
    2. das ich in der Skin.xml unter MovieSelectionSp nach Cool... suchen soll und mit den Werten spielen soll.


    Mein Problem ist das sich beides Ausschließt.
    Ich kann die MovieSelectionSP_1280.xml ändern, jedoch ohne Erfolg was Punkt 1 bestätigt.
    Ich kann aber Punkt 2 nicht ändern da es nichts mit dem Eintrag Cool... gibt.
    Und irgend etwas auf gut Glück wohin kopieren kann ja nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Ich dachte immer der Skin Concinity-HD wird von so vielen benutzt.
    Da muß es doch allen mit der neuen Enhanced MovieList genau so gehen.


    So nun bin ich wieder da wo ich im vorherigen Post war.


    :confused_face:

    Hallo habe den DMConcinnity-HD aus dem BluePanel geladen und das Suomipoeka ist leider auch nicht ganz korrekt dargestellt.


    In der Skin.XML ist definitiv ein Part MovieSelectionSP aber nichts mit Cool....
    was muß ich dazutragen / ändern damit es auf der gesamten breite ist und der Name der Aufnahme nicht vorher abgeschnitten und das Datum rechtsbündig ist.

    Ich muß jetzt aber noch mal gegenfragen.


    Das Problem ist doch das offensichtlich der upnp Server des Gemini 5.0 oder 5.1 nicht mit den Samsung TVs zusammen arbeitet. Die selben Files auf der DM aber von anderen upnp Servern auf jenen TVs laufen.


    Nun verstehe ich nicht wie man hier mit kostenpflichtigen Alternativen kommt anstatt sich dem eigentlichem Problem selbst zu widmen und dieses zu beheben.


    Es kann sich doch hier nur um ein Problem in der Konfiguration im Gemini handlen.


    Ich mein ich kauf mir doch auch kein neues Auto nur weil das Schloß am alten kaputt ist und es niemanden interessiert warum es kaputt ist geschweige es repariert.


    Hat denn niemand einen Ansatz für ein Lösung?

    Dann würde ich sagen ich lasse es mal auf einen Versuch ankommen.
    ich werde mal ein Flashbackup machen und dann mal das aktuelle DMM Image Flashen.


    Geht die CF dann und sieht der Gerätemanager dann schön aus denke ich sind wir alles schlauer.


    Ich denke das ich das heute im Laufe des Tages machen kann.


    ansonsten erst mal vielen Dank an Alle. Ich meld mich wieder.

    D.h. im Gegenzug wenn ich eine Original Firmware aktuell von DMM einspielen würde geht dann die CF?
    Was dann wohl auch das seltsame verhalten des Gerätemanagers erklären würde.


    Prinzipiell geht die Box und ich kann auch keine Fehler entdecken bis auf den Leeren Gerätemanager und das nicht laufen einer 8 GB CF Karte.


    Sind denn so große Änderungen gemacht worden an der Hardware?