Jau, same here. Super Sache. Vielen Danke
Hatte zwar zuerst mit den Picons mal kurz den Flash überfüllt.
Aber sonst alles absolut problemlos verlaufen.
Jau, same here. Super Sache. Vielen Danke
Hatte zwar zuerst mit den Picons mal kurz den Flash überfüllt.
Aber sonst alles absolut problemlos verlaufen.
Ich hatte eine Synology CS407. Bin nun auf die Synology DS509+ umgestiegen. Kann die Dinger nur empfehlen.
Bonehunter
Fahrt doch einfach nach Neuendorf in den Ochsen. Der macht dort lecker Fleichsstücke auf offenem Feuer. Und erst noch mit normalem Preis. Egerkingen von der Bahn runter und ins nächste Dorf.
Bonehunter
Kaum macht man es richtig klappts. Danke für den Tip, ibrahim
Läuft perfekt.
Bonehunter.
QuoteOriginal von ibrahim
hi!
ja, du kannst die von 4.4 nehmen, aber nicht nach /etc/enigma2 sondern nur nach /etc
Hm, dass würde dann einiges klar machen.
Habs mal versucht. Nun dauert es ewig bis die Kiste endlich hochgefahren ist. Von total 5 Shares ist nur einer da????
Ich werde wohl morgen nochmals ganz vorne anfangen. Sprich neu auf CF packen. Dann habe ich ne saubere Ausgangsbasis.
Melde mich wieder wenn es nicht klappt.
Danke soweit.
Edit meint noch: Nun habe ich bereits 2 von 5 Shares. Wieso? Keine Ahnung.
Bonehunter
Zum Verständnis: Es reicht die alte auto.network von 4.4 nach etc/Enigma2 in 4.5 zu kopieren? Sonst nichts?
Ich probiere schon den halben Nachmittag. Die Freigaben sind zu sehen lassen sich aber nicht verbinden. Vermutlich liegt es an irgend einem kleinen Ding.
QuoteOriginal von letsdream
1. Ich bekomme über den Netzwerkbrowser mein NAS und die DM600 nicht mehr verbunden. Beide Verbindungen sind zwar "aktiv", aber "nicht verbunden". Auch Neustarts haben da nichts gebracht. Manuelles Mounten über die Shell klappt dagegen problemlos. Das Problem ist, dass die Mounts nach einem Neustart immer wieder neu eingetragen werden müssen.
Same problem here.
Ich habe die "alte" auto.network von GP 4.4 in die akutelle Version 4.5 kopiert. Die Laufwerke sind zwar aktiv aber lassen sich nicht verbinden.
Habe keine Ahnung wo es klemmt.
Ansonsten feines Image welches problemlos läuft. Danke dafür.
Bonehunter
Vielen Dank. Hat prima geklappt. Sehen echt lecker aus die Dinger.
Bonehunter
GGS. Kleines aber feines, unverschlüsseltes Kabelnetz.
Umbenenen also. Worauf muss ich da achten?
Danke
Edit: Ich denke ich blick durch. Beim Newenigma kann man die Dinger einfach umbenennen. Denke dass läuft beim Gemini genau gleich.
Jene welche im ersten Eintrag verlinkt sind.
Ich habe auf der CF über BA auch noch das Newenigma2 am laufen. Da kann man die Picons vom Server dir. runterladen. Auch dort gehen nur ca. die Hälfte aller Picons
Styx
Coole Sache. Vielen Dank.
Habe nur noch ein kleines Problemchen. Die Picons werden nicht in allen Kanälen angezeigt. SF1 z.B. wird angezeigt SF2 wieder nicht. Keine Ahnung wieso? Ca. die Hälfte geht. Jemand eine Idee?
Danke
Bonehunter
Läuft/startet gar nicht:
Format : Matroska
File size : 7.91 GiB
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Frame rate : 29.970 fps
Scan type : Progressive
Display aspect ratio : 16:9
Aktuelles Oozoon im Flash/akutelles Gemini auf CF
Tschuldigung. Gilt natürlich auch für den SS74.
Ich hab auch beides drauf.
Gute Sache, die neuen Treiber. Da laufen plötzlich mkv's die sich vorher keinen Millimeter bewegt hatten.
he he, mit etwas basteln passt sogar ein 120 rein. Schön leise dass Ding.
BTW, kann ich das Flashimage von 7.3 einfach auf 7.4 updaten? Oder gibt dass Probs mit BA?
Ich habe die CS407, also den grösseren Bruder der 407e. Bin damit sehr happy.
Habe allerdings keinen direkten Vergleich weil dies mein erstes NAS ist.
LazyT, tausend Dank. Dass war's. Habe nun auch noch auf 127.0.0.1 umgestellt und es klappt wunderbar.
Über den GP2 Controlr geht immer noch nix, ist nur aber auch egal.
QuoteAlles schon 1000 mal erklärt und steht auch in der DreamStream Hilfe... Augenzwinkern
Habe es vorhin auch gesehen. Habe leider am falschen Ort gesucht.
Bonehunter
Ich habe nun im Webinterfaceplugin auf der DM eine zweite, offene, Schnittstelle eingerichtet. Geht aber immer noch nicht. Oder ist was anderes gemeint?
Dann hätte ich dazu noch eine Frage: Wenn ich so wie jetzt via https auf mein Webinterface zugreife und dann daneben noch ein zweiten, offenen Zugang habe kann ich die Sache mit dem https doch gleich lassen. Ich seh da nicht so ganz drüber.
Wo aktiviert resp. welches Plugin?
Dreambox
Typ : DM8000
DHCP: aus
IP: 192.168.1.205
PC
Betriebssystem : XP
Firewall : aktiv
Verbindung PC zur Dream : Switch/Router
Router
DHCP-Server : ja
IP : 192.168.1.1
Fehlerbeschreibung :
Im Webinterface, in Dreamstream und auch im GP2Controlr habe ich jeweils dass Problem dass soweit alles funzt. Nur sehe ich kein Bild und habe keinen Ton. Es werden die Kanäle aufgelistet, es zeigt an was gerade läuft, ich kann auf die HD zugreifen, kann die Box steuern usw. Läuft alles. Nur Ton ist nix und Bild bleibt schwarz.
Habe bereits x Freds durchgekaut aber komme einfach nicht weiter. Was sind in diesem Fall die typischen Stolpersteine? Ach ja, falls es was mit VLC zu tun haben sollte: Da ist bei mir die akutellste Version drauf, Vollinstallation. Andere Netzwerksachen wie NFS Laufwerke mounten funktionieren ohne Probs.
Danke
Bonehunter
zur Zeit sind 28 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 91 Gäste online - Record: 5,681 Users ()