Beiträge von Tr8or

    Zitat

    Original von Slayer_ch
    Ich pushe das Thema nochmal hoch. Ich habe insgesamt 3 Kabel und 2 Sat Tuner.


    Hast du zufällig TeleColumbus als Kabel Anbieter?
    Bei einem Suchlauf finde ich einige doppelte Sender. Ein Sender mit normaler Frequenz 402000 und ein zweiter mit 401997, unter selben Sendernamen versteht sich... Sehr nervig. Hast du evtl auch doppelte Sender? Dann lösche mal von Hand alle Sender mit falscher Frequenz aus der Kanalliste, das löste bei mir viele Probleme...

    Zitat

    Original von dhwz
    Wenn du schon sowas erzählst dann sei wenigstens so ehrlich dass du von einem Closed Source Community-Image sprichst, das Herstellerimage kann das nicht.


    Dem User ist egal woher irgendetwas kommt, ausschlaggebend ist ob es Dinge sind die man sieht und benötigt. Daher verstehe ich diese dauerhaft gebetsmühlenartig vorgetragene Aussage, das kommt ja nicht vom Hersteller, nicht...
    Auch bei Dream war es mehr oder weniger die Community die Dream zu dem gemacht hat was sie mal waren.

    Zitat

    Original von Micha_123
    zu der zweiten geschichte, verschlüsselt aufnehmen und im nach hinein mittels CI dekodieren wäre schon der hammer.


    Wird wohl der Konkurenz vorbehalten bleiben. Laut DMM Forum besteht seitens DMM wenig Interesse den Treiber anzupassen, auch wenn gutemine da deutlich nachgehakt hat.


    Im übrigen :top: @ LazyT

    Zitat

    Original von scatchy
    ach und wenn... gönn ihm doch die Freude^^


    Alles ein Missverständnis. Mein Post, was die Konkurenz schon hat, bezog sich auf verschlüsselt aufnehmen und nicht auf vtuner.

    Zitat

    Original von Micha_123
    Ja wäre gut wenns gehen würde


    Das geht schon bei der Konkurenz. Aber wie es aussieht hat gutemine ähnliches in Arbeit, bzw versucht noch DMM davon zu überzeugen die Treiber demhingehend anzupassen. Fragt sich nur ob DMM da mitspielt bzw mitspielen will oder kann

    ### edit by cepheus ###


    Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

    Zitat

    Original von Kernel Panic
    Da die Vu+ aber schlecht supportet wird möchte ich nun gerne eine Neuanschaffung tätigen.


    Wofür hast du den Support vermisst?

    --- Zitat ---
    Meinem Mandanten wird ein sehr schwerwiegendes Vergehen zur Last gelegt.
    Er soll einige Wochen mit einer sogenannten Dreambox Sky geguckt haben.
    Beziehungsweise soll er versucht haben Sky zu gucken, denn so richtig funktionierte das Kästchen wohl nie.
    Bevor es dann auch ganz schnell im Kabuff verschwand und mein Mandant (nachweislich!) im Folgemonat zahlender Sky-Kunde wurde.
    --- Zitat Ende ---


    Quelle: https://www.lawblog.de/index.p…ngetroffen/#disqus_thread

    Im offiziellen Dreambox Forum gibt es hunderte Meldungen wo sich die Box aufhängt, Hardwareproblem. Hilft nur einschicken. Wartezeit inzwischen wohl Wochen bis Monate...

    Vielleicht hilft bei der Kaufentscheidung auch mal ein Blick ins VU bzw VTI Forum?


    Ob die eine nun besser als die andere ist... Die tun sich nicht viel, auch nicht qualitativ. Letztendlich entscheidet der Preis, die Markenab- oder zuneigung und welches Gerät besser zum Wohnzimmerschrank passt :)


    Von den Verkaufszahlen dürfte Vu wohl inszwischen deutlich vor DM liegen, die aktuellen Userzahlen in den jeweiligen Foren sagen schon viel aus.

    Zitat

    Original von ikarus13
    wenn nix kommt werde ich versuchen, die 7.3 zu patchen.
    Aber schöner wärs, jemand hätte ne lauffähige 7.6 für die dm900.


    Coolman erreicht man im Vu Forum, er macht soweit mir bekannt auch nur noch für Vu's. Frag ihn doch.

    Zitat

    Original von zombi
    Ihr habt anscheind immer noch nicht verstanden das Coolman für OE2.2 und OE2.5 überhaupt keine Version gebaut hat


    Kommt wohl daher, dass niemand Klartext spricht bzw sprechen darf. :)
    Coolman hat die Versionen nur für Vu's gebaut und auch dort veröffentlicht. Wäre ja auch kein Problem ihn da im Forum, wo er aktiv ist, mal zu fragen ob er vor hat es für die Dream umzumuddeln oder ihn mal darum bitten.

    Zitat

    Original von Jogi29
    bei einer VU ist das ja egal, weil das eigene Image die Hardware nicht richtig unterstützt, dann kann man auch OpenATV nehmen :winking_face:


    Und trotzdem ist die Vu mit der angezogenen Handbremse fixer als manch andere Box :hurra: