Beiträge von Tr8or

    Zitat

    Original von ketschuss
    Setzen - falsch.
    Die beiliegende Fernbedienung ist grundsätzlich anders aufgebaut wie die BT-FB.
    Also ne andere Entwicklung im selben Gehäuse .Bilder dazu gibts bei uns im Board.
    Aber von dir ist man ja nix anderes gewohnt ....



    Zitat von CT Magazin:


    Das ist die erste Revision von der BT-RCU wo das Bluetooth nicht funktioniert. (Falsche Antennen verbaut) die werden jetzt als IR Remote verkauft.
    Die neue Revision mit neuer Bluetooth Antenne in der BT-RCU kommt ja. Damit die Händler die alten los werden, werden die jetzt als IR FB verkauft.
    Endverbrauchen können mit viel Glück, falls es von DP so kommuniziert wird, ihre fehlerhafte 1.Rev gegen eine neuen 2.Rev tauschen.
    -----------


    Aber wird wohl auch wieder falsche sein :winking_face:

    Daher ja auch meine Aussage.
    Wenn man nur Kabel hat, sollte man bei den Anbietern kaufen die FBC Tuner für Kabel anbieten. Dieser Rat ist auch nicht verwerflich in einem Dreambox Forum, da Dreambox nicht wirklich was für Kabel Kunden macht und ihr Hauptgeschäft bei DVB-S sieht.

    Zitat

    Original von Ryker
    Ich kann dir die DM920 empfehlen, weil dort kannst du bis zu 4 DVB-C (2xDVB-C/T2 [Twin-Dual] oder 2xDVB-C/T2/S2 [Twin-Triple]) Tuner drin haben z.b. 2x den triple-Tuner, dann brauchst du nur 2 Anschluss-Leitungen, aber je nach Hausverkabelung und wie weit dein Verstärker im keller aufgedreht ist, kann es notwendig sein, dass du einen kleinen Zweigeräte-Verstärker vorschalten musst, aber damit hast du dann normalerwiese keine Empfangsproblem mehr und kannst auch bis zu 4 Kabelkanäle gleichzeitig empfangen, worauf ja dann wieder verschiedene Sender gleichzeitig sehbar/aufnehmbar sind.


    Soviel Aufwand...
    Ein DVB-C FBC Tuner, ein Kabel, keine Signalverluste, kein Verstärker, kein Sonstwas. Und trotzdem 8 Tuner in einem :)


    Bei Kabel kann nichts einen FBC Tuner ersetzen.

    Zitat

    Original von Yazoo01Gut wäre ja, wenn die zumindest auf der alten Seite einen Hinweis auf die Planung einer neuen Webseite setzen würden


    Wäre ja noch schlimmer, wenn da 2 Jahre steht das an einer neuen Webseite gearbeitet wird :face_with_rolling_eyes:

    Um Klartext zu tippen: Ich vermute mit deinem Grundwissen wirst du hier nicht weiterkommen.


    Vielleicht findet sich hier im Forum ja ein Spezi der bei dir in der Nähe wohnt und sich das mal persönlich bei dir angucken kann. Sonst wird das wohl nichts werden. Für Kaffee und Kuchen, sowie Spritgeld findet sich vielleicht jemand.

    Zitat

    Original von ibond


    Tr8or: Was bist Du denn für ein Experte???
    Einerseits ist ein Dual-Tuner für die meisten ausreichend. Andererseits ist der FBC-Tuner bereits bestellbar


    Ein normaler Röhrenfernseher ist für die meisten auch ausreichend. Ein Videorecorder oder gar LCD Fernseher ist unnötig :hurra:


    Bei DP sollte man immer erst warten BIS etwas wirklich zu kaufen ist und nicht vorher hoffen... Das sollten eigentlich alle hier wissen müssen...

    Zitat

    Original von Glückspilz
    DP hat Konkurrenz ??? Welche ???
    [...]
    In Sachen Hardware & Software Qualität gibts nur DP


    Naja, die Konkurenz ist inzwischen wahrscheinlich deutlicher Marktführer.
    Das es hier im IHAD immer leerer geworden ist sollte jedem aufgefallen sein... Man muss nur mal die Aktivität der Foren vergleichen. Insofern stellt sich eher die Frage: Ist DP überhaupt noch (für andere) als Konkurenz wahrnehmbar oder bedient eher ein Nischensegment.


    Aber das ist ja nicht schlimm, ich freue mich wenn die neue Dreambox kommt und die besprochenen Features hat. Dann ist sie mit Sicherheit eine Option.
    Zum Soft- und Hardwarestand, über Deine Aussage kann man eigentlich nur schmunzeln. Wenn man sich umguckt, sieht man das dort wesentlich mehr geht...
    Ich hoffe DP holt auf und schickt eine tolle Box auf den Markt!

    Zitat

    Original von phelbes
    Und die Konkurrenz ist mal wieder drei Schritte voraus...
    :hurra:


    Nicht unbedingt. Ich bin und war immer großer Dreamboxfan. Einer der ersten Stunde, trotzdem nutze ich zZ überwiegend ein Konkurenzprodukt - Eben wegen der paar Schritte.
    Solangsam, zumindest wenn die Gerüchte um die neue Box mit FBC (kabel!) stimmen, holt DP mächtig auf. WOL wäre natürlich noch wünschenswert, spart mir eine menge Strom.
    Späteres entschlüsseln einer Aufnahme.. Nun ja, ich brauche es nicht, da kein Sky. Verstehe aber durchaus das viele Leute da sehr scharf drauf sind und es bei Vu mächtig abfeiern, ist schon eine tolle und sinnvolle Sache. Vermutlich wird hier DP auch nachliefern (müssen).


    Konkurenz ist doch was schönes. Besonders für den User.
    Schauen wir mal, sollten die Daten so stimmen ist die 920 auf meinem Wunschzettel.