Posts by Tr8or

Oh, dann unterscheidet sich das GraphMultiEPG von Dreambox und Vu stark, diese Optionen gibt es bei Vu, zumindest Picon und Ok Taste, sowie weitere Einstellmöglichkeiten.
    Probiert doch mal das Plugin von dort.

Fullquote entfernt! Bitte bei direkten Antworten keine Fullquotes!

Vermutlich hast du ein paar dutzend Ionisatoren im Wohnzimmer, eine doppelte Staubschleuse zum Wohnzimmer und Klimatisierung auf die richtige Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Bei jedem anderen ist die FB der Dreambox einfach nur Ramsch, da braucht man nun wirklich nichts schön zu reden.

Ich befürchte für HBBTV wird die Box einfach zu langsam sein.

130€ Verkaufspreis. Produktionskosten also ungefähr 45€. Bin wirklich gespannt auf erste Erfahrungsberichte mit der Box.

Original von dhwz
    Nicht? Mal den Schrott der Wettbewerber angeschaut. Also ich mochte die bisherigen Fernbedienungen. ;)

Kann ich nicht zustimmen.
    7020hd: Direktes Zielen nötig, sehr nervig.
    Vu+: Funktioniert teilweise sogar unter (!) der Bettdecke.

Zudem benötigt man bei Dream fast jedes Jahr eine neue FB, da Tasten nicht mehr gehen. Stichwort, austretende Flüssigkeit, Weichmacher im Gummi.

Bis auf die 7080 würde ich keine Dreambox mehr kaufen.
    Die 7020hd und andere Boxen von DMM sind einfach zu langsam, veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

Auch wenn die Entscheidung wohl schon feststeht, ich würde heute keine 7020hd mehr kaufen. Die Box ist einfach nicht mehr zeitgemäß, langsamer Prozessor, langsames Netzwerk.
    Wenn dann DM7080 oder eine Vu+

Original von m0rphU
    Offensichtlich tun sie das. Genau darüber hatte ich mich ja gewundert.
    Sie verlinken ja auch auf das Dreambox-Blog, welches zwar von DMM unterstützt wird (mit Informationen und Testprodukten), aber eben trotzdem unabhängig ist und nichts mit der Firma Dream zu tun hat.

Ich vermute im Übrigen, dass es beim Youtube-Kanal ähnlich sein wird. Die ganze Aufmachung sieht eher nach einem Hobby-Projekt aus. Und in der Vergangenheit war das ja auch lange die Marketing-Strategie von DMM. Sie haben sich mit Boards / Image-Teams zusammengeschlossen und über diese neue Produktinfos usw. verteilt. Lange war das IHAD ja genau ein solches Sprachrohr mit guten Beziehungen zu den Verantwortlichen bei DMM ;)

Vermutlich hat das einen guten Grund, recht clever.
    Wenn DMM selbst keine Werbung macht, sondern es Fans und Hobbyprojekten überlässt, kann später keiner sagen DMM hätte ein Produkt mit bestimmten oder versprechenden Aussagen beworben.
    So schützt man seine Firma ;)

Wie, wo, was? Eine Aussage von DMM?

Solange DMM hierzu nichts auf der der Firmenwebseite ankündigt oder Shops den Artikel ins Sortiment mit "lieferbar ab ..." nehmen, glaube ich nichts dergleichen.
    Es bleibt spannend :rolleyes:

Original von Meister Propper
    die Sat Twin-Tuner kommen nächsten Monat in den Handel da ein Bauteil leider nicht in verfügbarer menge gab verschiebt sich der Termin von diesen auf nächsten Monat

Ohne Quellenangabe ist dein Post so wertlos wie der berühmte Sack Reis.