Posts by Tr8or

Original von ibond

Tr8or: Was bist Du denn für ein Experte???
    Einerseits ist ein Dual-Tuner für die meisten ausreichend. Andererseits ist der FBC-Tuner bereits bestellbar

Ein normaler Röhrenfernseher ist für die meisten auch ausreichend. Ein Videorecorder oder gar LCD Fernseher ist unnötig :hurra:

Bei DP sollte man immer erst warten BIS etwas wirklich zu kaufen ist und nicht vorher hoffen... Das sollten eigentlich alle hier wissen müssen...

Original von Slayer_ch
    Ich pushe das Thema nochmal hoch. Ich habe insgesamt 3 Kabel und 2 Sat Tuner.

Hast du zufällig TeleColumbus als Kabel Anbieter?
    Bei einem Suchlauf finde ich einige doppelte Sender. Ein Sender mit normaler Frequenz 402000 und ein zweiter mit 401997, unter selben Sendernamen versteht sich... Sehr nervig. Hast du evtl auch doppelte Sender? Dann lösche mal von Hand alle Sender mit falscher Frequenz aus der Kanalliste, das löste bei mir viele Probleme...

### edit by cepheus ###

Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern

Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.

Original von Kernel Panic
    Da die Vu+ aber schlecht supportet wird möchte ich nun gerne eine Neuanschaffung tätigen.

Wofür hast du den Support vermisst?

Im offiziellen Dreambox Forum gibt es hunderte Meldungen wo sich die Box aufhängt, Hardwareproblem. Hilft nur einschicken. Wartezeit inzwischen wohl Wochen bis Monate...

Original von ikarus13
    wenn nix kommt werde ich versuchen, die 7.3 zu patchen.
    Aber schöner wärs, jemand hätte ne lauffähige 7.6 für die dm900.

Coolman erreicht man im Vu Forum, er macht soweit mir bekannt auch nur noch für Vu's. Frag ihn doch.

Original von zombi
    Ihr habt anscheind immer noch nicht verstanden das Coolman für OE2.2 und OE2.5 überhaupt keine Version gebaut hat

Kommt wohl daher, dass niemand Klartext spricht bzw sprechen darf. :)
    Coolman hat die Versionen nur für Vu's gebaut und auch dort veröffentlicht. Wäre ja auch kein Problem ihn da im Forum, wo er aktiv ist, mal zu fragen ob er vor hat es für die Dream umzumuddeln oder ihn mal darum bitten.

Original von Jogi29
    bei einer VU ist das ja egal, weil das eigene Image die Hardware nicht richtig unterstützt, dann kann man auch OpenATV nehmen ;)

Und trotzdem ist die Vu mit der angezogenen Handbremse fixer als manch andere Box :hurra:

Original von Jogi29
    was ist mit Tectime los, die Dreams sind eine klare Empfehlung, oder habe ich mich da verhört?

Deshalb steht auch "Dauerwerbesendung" unten links. Sprich die Sendung ist von DMM bezahlt.

Direktlinks zu verschiedenen Unterforen. Firefox. "Neues seit letzten Besuch" nutze ich gar nicht.

Aber scheint wohl an der globalen Forumeinstellung liegen, nur sehr ungewohnt und unpraktisch.
    In anderen Foren muss man halt "Forum als gelesen markieren" klicken, hier geht das automatisch wenn man einmal ins Forum geguckt hat.

Ahoi
    Kann ich irgendwo einstellen, dass das Forum beim verlassen nicht automatisch alles als gelesen markiert?
    Ich rufe mehrere Unterforen zur selben Zeit in Tabs auf, da ist fast immer alles für mich Neue schon als gelesen markiert.

In anderen Foren ist es doch auch so, dass erst wenn man im Forum auf "alle Foren als gelesen markieren" klickt es auch als gelesen markeirt wird.

Nein, mache ich nicht. GMEPG ist ein Plugin und in fast allen Images für die Vu enthalten. Aber darum geht es hier nicht, sondern nur um GMEPG...

Darf man verlinken ins böse Forum zum GMEPG Thread? Aber findet ihr sicherlich auch selbst.