Posts by std67

Hi

ich denke eher das liegt an der harmony. Und zwar an der Sendewiederholung, die der User bei der kastrierten 300 nicht beeinflussen kann
    Musst du den Harmony-Support anrufen

Hi

so aus dem Kopf würde ich sagen im Betrieb und Standby 25"
    Kann aber auch sein das ich mich irre. icher ist allerdings dsa der Verbrauch sich nur marginal unterscheidet
    Rs wird nur der Displayausgang abgeschaltet. Tuner sind im Standby weiterhin aktiv. Kannst ja auch dann Livebild auf den PC streamen

Meine fährt nachts mittels EPGRefresh in Deepstandby. Timer programmiere ich alle mit "Auto" so das die Box nach der Aufname auch wieder in diesen Zustand geht
    Wird dann erst wieder von mir aktiviert wenn ich von der Arbeit nach Hause komme

Edit: WIKI speziell für die 7025 lohnt nicht mehr wirklich
    HDD kannste bedenkenlos ne 1TB mit IDE-SATA Adapter betreiben
    Am HDDs sollte jede "Green" Platte laufen, also WD Green, samsung Eco-Green etc
    Empfehlungen für Adapter findest du hier auch, habe allerdings noch nie gelesen das jemand Probleme mit so einem Teil gehabt hätte

Bei der 7025 ohne + ist noch das Netzteil ein Problem. Anletungen gibt es hier einige, irgendwo sogar bebildert
    Ausdrucken und du hast alles was du an speziellen Infos brauchst

Hi

ich frage mich immer wie man auf 2 soooo unterschiedlich klingende Lautsprechermarken wie Teufel und Nubert kommen kann

Das Wichtigste beim Lautsprecherkauf ist das probehören. Und damit meine ich nicht die "Funktionsprüfung" die Nubert und Teufel bieten, sondern einen ECHTEN Vergleich
    Fachhändler aufsuchen, diverse Lautsprecher anhören, und die Favoriten dann für ein Wochenende ausleihen, wenn Nubert oder Teufel auch Zuhause stehen

Wenn man nicht viel ausgeben will ist im Einstiegsbereich das Wharfedale Crystal3 für 399€ in 5.0 nicht zu schlagen. Bietet vorne 2 ausgewachsene Standlautsprecher. Aber auch hier muss natürlich der Klang den eigenen Vorlieben entsprechen

Ich mag Pizza mit Schinken/Thunfisch, du vielleicht lieber Salami oder Hawaii
    Objektiv sind die Crystal3 Preis7Leistung überragend, ob das auch subjektiv der Fall ist kannst nur du etscheiden

Dazu nen kleinen Onkyo 509 oder 609 und wenn wieder Geld da ist ein Subwoofer um 300€

es gibt keine Samsung Platten mehr?

Sollte man schnell noch welche auf Vorrat kaufen. Sind für mich bisher die besten Platten

Danke Homey!!!

und viel Spaß mit deinem nächsten Hobby

Gibt nix schlimmeres als sich in seiner Freizeit zu ärgern, das muxx man im Beruf meist schon genug

CU

also wenn die 7025 sich weghängt komm ich meist auch nicht mehr per Netzwerk dran
    Dann hilft nur Strom aus. Hat mir das filesystem bisher aber noch nie zerschossen

und warum war sie in Deepstandby?

Wenn EPGRefresh unter allen Umständen laufen soll darst du die Box nur in Standby schalten bzw als Ereignis für nach der Aufnahme auch nur Standby einstellen

Hi

ich denke daran liegt es
    Im Standby checkt EPGRefresh AB der angegebenen Uhrzeit alle 10 Minuten ob die Box beschäftigt ist

Aus dem Deepstandby heraus ist das nur eine Startzeit fürs booten, und die war halt überschritten

Warum programmierst du überhaupt Aufnahmen mit Deepstandby. Ich mach das alles mit "Auto". Ist die Aufnahme dann beendet ist/bleibt die Box im Standby, dann läuft EPG-Refresh und schickt die box anschließend schlafen

Die Frage warum Abgelaufene überhaupt noch in der Liste sein sollen ist unberechtigt. Dann hätte man ja ein gleich ein Update einspielen können, daß Abgelaufene gleich verschwinden.

nee, manche User wollen die halt auch noch einige Zeit behalten (auch wenn ich pers. nicht verstehe warum)
    Und genau deshalb kann man einstellen wann die gelöscht weden sollen. Sofort, nach X Stunden oder Y Tagen

wer unstable FWs nutzt muss halt auch mit den Risiken leben

Und wie gesagt. Was bei der Dreambox Unstable ist bekommen manche Firmen nichtmal als Stable hin

Was da zur zeit bei den Logitech Squeezeboxen abgeht..................................da werden die boxen auf einmal komplett unbrauchbar

Und hier wird über ne Lappalie wie ne falsch sortierte Timerliste rumgeheult.

eben

KEIN Plugin checkt die Version des E2. Dafür bist du schon selber notwendig

Und wenn ich sehe was für verbugte Firmwares von manchen Herstellern kommen, da machen die Imagebauer für die Dreambox alle einen Superjob, in ihrere FREIZEIT.

Wenn dir das nicht passt kauf dir nen Baumarktreceiver. Da gibts keine Updates, und somit kann da auch nix schiefegen.

Was ist denn besser als "laufende Aufnahmen immer oben, Wartende dahinter und Erledigte unten"?

ist es ja wenn du erledigte Timer sofort löschen läßt. Auch dafür gibt es eine Einstellung
    Warum sollen abgelaufene Timer überhaupt noch in der Liste sein?

Hi

also ich find es sinnvoll

Erledigte Timer kannst du ja auch gleich löschen lassen, dann sind sie dir das nicht mehr im Weg

Im Übrigen ist das einfach ein "Abfallprodukt". Ausgangspunkt war das laufende Aufnahmen nicht in der richtigen Reihenfolge standen bzw zwischen den noch wartenden Timern
    Und DAS war extrem nervig