Beiträge von std67

    Hi gib


    auch dir ein fettes Danke :)


    Zitat

    ich glaube für YUV gab es irgendeine Krüppellösung.... keine Ahnung aber warum willst Du das?


    ist die Bildquali nicht besser als per Scart-RGB? dann kann man sich das natürlich sparen


    Edit: ich habe eine I02 karte von Unitymedia. Welches CAM unterstützt diese (am besten)?

    Hallo


    mein Name ist Stefan, bin 42 jahre alt, und betreibe das Hobby Heimkino seit vielen Jahren


    Nachdem mein Arion 9310 immer wieder Probleme macht möchte auch ich dem Kreis der Dreambox-User beitreten. Mein hauptsächliches Interesse gilt dabei der 7025, da mir die 8000 zu teuer ist und bei Unitymedia das HD-Angebot eh dünn gesät ist
    Als Kabelnutzer stellen sich mir da auch ein paar spezifische Probleme die Sat-User, zumindest in diesem Umfang nicht haben
    Ich habe mich nun ein wenig eingelesen, aber ich habe da noch Fragen die ich nicht klären konnte
    Sei es weil ich die Suche nicht korrekt spezifizieren konnte oder weil ich nur Andeutungen finde und mir die Grundlagen einfach finde
    Bestimmt wurden die Fragen alle schonmal ausführlich besprochen, deswegen wäre ich für hilfreiche Links sehr dankbar


    - die Unterschiede zwischen den Images sind mir nicht klar. Gemini 1, 2 und weitere die man noch findet. Habe ich da die freie Wahl oder sind für die 7025 bestimmte vorgesehen


    - sind zusätzliche Funktionen, vor allem geht es mir um die Timerprogrammierung nach Stichworten, Bestsandteil der Images oder muss ich die zusätzlich installieren?


    - brauche ich für Images und Zusatzfunktionen zu installieren bestimmte Software um auf die Box zuzugreifen oder schiebe ich das alles auf CF/USB und installiere das von dort. Booten tut man ja wohl eh über CF oder USB


    - da UM alles bis auf die ÖR verschlüsselt ist es für mich unbedingt notwendig das die Dream mehrer Aufnahmen direkt bei der Aufnahme entschlüsselt


    - die 7025 kann, mit bestimmten Änderungen, wohl auch YUV ausgeben. Wie geht das? Und ist die Bildquali der 7025 heute noch konkurrenzfähig (ich habe einen 42" HD-Ready von Panasonic)


    - auf die Box zugreifen würde ich gerne per LAN (die 7025 würde direkt am Router hängen), wobei mein Laptop nur per WLAN verbunden ist. Sollte doch problemlos möglich sein?


    Nochmal Entschuldigung falls ich 1000mal besprochene Fragen stelle, aber die Fülle der Unterforen erschlägt mich gerade und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    Vielleicht gibt es ja auch einen Guide der ersten Schritte für Einsteiger. Ich bin absoluter Linux-Noob