Beiträge von Luxi64

    Hi,
    erstmal danke super Skin


    aber bei mir wird in der Info links nur ein schwarzes Rechteck abgebildet, in der Vorschau ist da das Senderlogo von Sky zu sehen.
    habe alle Programme durchprobiert, ausser Sky(da ich es nicht habe) die Ecke bleibt immer schwarz.


    LG

    Hallo,
    Habe mir DCC-E2 V1.20 gerade auf meinen Mac unter Parallels installiert.
    So weit alles klar, IP vom Router und DM8000 eingegeben, Verbindung wurde aufgebaut.
    Aber im Protokoll steht
    Telnet Connected
    FTP Connected
    Enigma2 not detected (DM8000, Functionality limited)


    Auf der DM ist Gemini 4.4.0 drauf, wird auch so im Telnet Protokoll angezeigt
    Bei Tools, Memory Info wird überall 0MB angezeigt


    Habe schon wie weiter oben beschrieben unter "Experten" Autoconfig disabled, und den Path in /media/hdc1/movie umgenannt da die HD im Telnet Protokoll als hdc1 angezeigt wird, in " Recordings" habe ich aber keinen Zugriff auf die HD.


    Gruss
    Albert

    Zitat

    Original von netman
    Hast du dafür die Audio Funktion auf der gelben Taste bei der Logitech - Nein, die gibt
    es nämlich nur bei der Original FB der Dream.


    Stimmt die ist nicht auf der gelben Taste sondern dafür habe ich auf der Harmony 1100 eine Audio Taste.

    Zitat

    Original von toppi



    Es kommt drauf an welche FB man hat, mit der original FB funktioniert ROT - Aufnahme und GELB - Timeshift nicht auf der DM8000, wie ja auch angegeben.


    Nur wer im Besitz einer Logitech FB ist, hat auch diese Funktionen, ich habe es jetzt mit meiner alten Harmony 1000 sowie der Harmony 1100 versucht, es klappt einwandfrei.
    Ansonsten funktionieren die Farbtasten aber auch überall wie sie sollen, da muss der Logitech Code leicht vom original abweichen.

    Bei mir läuft seig Gemini 4.40 die FreeX Card nicht mehr.
    - CCCam 2.0.11 sowie CCCam-Config drauf
    - CCCam im Blue-Panel starten
    - Karte richtig rum rein in den Kartenschacht (Chip nach hinten unten)


    mit 4.3 lief es mit der Konfiguration.
    Ich habe es schon mit verschiedenen anderen Cam's versucht, hat auch nicht geklappt.


    Gruss
    Albert

    So habe inzwischen den Fehler gefunden aber noch keine Lösung dazu.
    wenn ich Bilder übers Netzwerk auf die HD lade oder per USB Stick sind immer 2 Versionen drauf, da ich einen ganzen Ordner rüberkopiert hatte war mir das anfangs nicht aufgefallen.
    zuerst erscheinen alle Bilder mit dem ._ als Namensanfang, erst danach kommen alle Bilder nochmal, diesmal mit dem normalen Namen.
    Die Bilder mit ._ werden nicht angezeigt und sind auf dem Mac weder auf der Festplatte von der DM noch auf dem USB Stick zu sehen, darum habe ich auch keine Ahnung wie ich die löschen kann.

    ok habe in der Database sambaserver_3.0.20 gefunden und auf einen USB Stick geladen.
    Dann über Blue Panel / Datei Manager / Ordner sambaserver /usr / bin / n_addoninstall.sh ausgewählt.
    grüne Taste für Ausführen.


    Dann kommt leider folgende Fehlermeldung


    Ausführen eines externen Befehls
    update-re.d: /etc/init.d/samba: file does not exit/media/sdf/sambaserver_3.0.20_060216/usr/bin/n_addoninstall.sh: 3: /etc/init.d/samba: not fond


    Ausführung beendet

    Hallo,


    Ich habe Probleme Jpeg's mit der DM8000 mit gemini 4.3 anzeigen zu lassen.
    Sowohl von der internen HD als auch von einem USB Stick, der Bildschirm bleibt schwarz, es kommt nur die Anzeige Bild wird geladen.
    Auch die Vorschaubilder werden nicht angezeigt.
    Ich habe die Bilder schon von 3888 x 2588 Pixel auf 1623 x 1080 Pixel runterskaliert, war aber auch nicht die Lösung.
    Ich habe es mit den beiden Plugin's PictureViewer und Bildbetrachter versucht.
    Im Verzeichnis des jeweiligen Plugin's werden die Bildernamen angezeigt, nur vor dem Namen ist ._ eingefügt, also z.B: ._DSC04509.jpg was beim Original nicht der fall ist.


    Gruss Luxi

    Hallo,
    Ich bin absoluter Neuling, habe hier schon viel gesucht und auch Hilfen gefunden.


    Ich habe die DM8000 und habe jetzt gemini 4.3 aufgespielt.
    Aber leider habe ich seid dem ein paar Probleme.


    Am Mac bekomme ich die interne Festplatte der DM nicht mehr unter Netzwerke angezeigt, mit der original Soft klappte das.
    Netzwerk ist eingerichtet und die DM hat auch zugriff auf Internet
    Im Firefox Brower bekomme ich mit der IP Adresse auch wie immer Zugriff und TV läst sich als Steam ansehen.


    An der DM ist die Netzwerkfreigabe eingeschaltet, habe schon so einiges da versucht aber werde aber nicht schlau da draus, da ich mich mit Netzwekeinrichtungen gar nicht auskenne.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruss Luxi

    Hallo,


    Nun habe ich endlich meine lang erwartete DM 8000 erhalten, läuft schon mal.
    Aber noch mit original Soft, und die scheint mir doch schon älter zu sein
    Enigma 2.5-2008-12-10
    Frontprozessor V5
    Webinterface 0.99


    Leider scheinen heute alle Dream-multimedia Server down zu sein, auch der Link im Gemini-Wiki zur Installation geht ins leere.


    Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.


    Gruss
    Luxi