Posts by coolman0704

Konnte bis gestern in den Genuss der Dreambox kommen mit meinem Acer TV.

Nun kommt immer NO SIGNAL am Fernsehen.

Gemacht wurde:

Dreambox an einem anderen TV getestet --> geht!
    Scart Kabel gewechselt
    Mit RGB-Kabel versucht.

Kann es sein, das der Fernseher es plötzlich unterbindet? Liegt ja nicht an der Box, oder?

Dabei geht das TV-IN Kabel ja direkt in die Box und ein 2tes verteilt es auf den Fernseher. Wenn ich das TV-IN nur in den TV stecke, kommt normales Fernsehe-Bild.

Hat vielleicht jemand schon so eine Erfahrung gemacht und weiss, wie beheben?

Hallo!

Soeben sehe ich, dass bei mir die serbischen Sender Pink Plus und Pink Extra mit einer Meldung belegt sind.

"Dieser Sender wird uns vom Programmveranstalter momentan nicht mehr zur Verfügung gestellt."

Zwar brauche ich die Kanäle selber nicht, doch für ein paar Bekannte aus dem Balkan ist dies ärgerlich.

Hat jemand eine Ahnug, was da läuft?

Benutze: Cccam 2.1.4 inkl. neusten Keksen

Provider: Cablecom Schweiz

Hi

Danke für deine rasche Antwort. Habs gleich im Mod gemeldet, dass er es verschieben sollte.

Nein, ist keine Clone. Und als Image wollte ich folgende verwenden:

Gemini_0460_DM500_max_var_20122008

Gemini_0470_DM500_max_var_12122009

und das Originale von Dream Multimedia

rel109-20060803

Hallo!

Kann meine Dreambox 500C, nachdem ich sie frisch gekauft habe, nicht flashen.
    Diese Box hatte ein Image drauf, das ich nicht wollte, so hatte ich sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Doch leider hängte sich die Box dabei auf.

Somit bleibt nur noch die Möglichkeit, mit einem Nullmodemkabel, die Box versuchen zu retten.

Leider steht nach ein paar Minuten, nachdem ich ein beliebiges Image genommen habe, Upload abgebrochen.

Habe div. Dreamup Versionen probiert, auch den 2ten RS232-Anschluss.

09:33:52 Boxtyp: DM500
    09:34:06 Ping-Ergebnis: OK, die Box lebt und spricht zu uns ;-)
    09:34:10 Lösche komplettes Flash (excl. BMon)...
    09:35:20 OK, Flash wurde gelöscht
    09:44:23 Lade Datei zur Box hoch...
    09:46:13 FEHLER , Upload abgebrochen!

An was liegt es womöglich? Das ist die erste, die mir solche Probleme bereitet... :(

Original von FunnyFalk

Dann musst Du das machen was oben schonmal geschrieben wurde: die Box muss neu geflasht werden. Im Einzelfall aber vorher Papi fragen ob Du das machen darfst ;)

Und wie stellt man das an? Hab hier eine Box, die geflash werden muss, doch einen Pin drinnen hat. Besitzer ist in den Ferien und kann nicht kontaktiert werden...

ADSL-Port
    IP-Adresse 84.xxxxxxx
    Netzwerktyp PPPoA
    IP-Subnetzmaske 255.255.255.255
    Gateway-IP-Adresse 212.161.178.76
    Domain Name Server 194.230.1.71
    194.230.1.39

LAN-Port
    IP-Adresse 192.168.0.1
    DHCP On
    IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Kann mir jemand helfen?

Beim seriellen Anschluss hängt sich die Box beim warten auf die Bestätigung auf.

Original von nillebor
    warum ist denn beim rechner dhcp an und hast die standart ip???
    hast du nen router oder hast du beide direkt mit einen crosskabel verbunden?? wenn das so ist, deaktiviere mal dhcp, das sagt eigendlich aus das der rechner von einen server (zb. router) die ip automatisch zugewiesen kriegt!

Hi

Hab ein Netgear DGN2000B und weiss nicht, wie man das wieder aus macht. DHCP ist An, wegen der PS3. Oder gibt es keine Konflikte beim Online-Spielen, wenn es aus ist?

Dreambox

Typ : DM500C
    DHCP: aus
    IP: 192.168.0.3
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.0.1
    Gateway : 192.168.0.1

PC

Betriebssystem : XP
    Firewall : inaktiv

LAN-Port
    IP-Adresse 192.168.0.1
    DHCP On
    IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Fehlerbeschreibung : Hallo! Habe schon erfolgreich mehrere 500C Boxen flashen können, ohne das was Probleme verursachte. Doch bei dieser Box kann ich plötzlich nicht mehr wie gewohnt per FTP darauf zufreifen. Ich hatte bei meinen früheren Flashvorgängen immer DHCP an, doch bei dieser Box sind die Netzwerkdaten total verkehrt. IP ist zB 10.0.0.1, Port 80 und so. Habe auch schon manuell die IP Daten versucht einzugeben wie im Sticky, doch nichts brachte was. Evtl. mache ich nur 1 kleinigkeit falsch... :O

Wie kriege ich das wieder auf die Reihe?

Falls ich was vergessen habe, bitte mich darauf aufmerksam machen, Danke!

Hallo!

War neulich bei einem Bekannten, der konnte mit einem Bouquet auf Cablecom Digital Cinema schalten und dann lief grad der Film "Wanted".

Die Box ist nicht im Netzwerk angeschlossen und auf der Box läuft Gemini 3.30

Er sagte mir, der Typ aus dem TV Geschäft hätte dies komplett so konfiguriert.

Wie bringe ich dies auch hin?

Es handelt sich dabei um diesen Service <<http://www.cablecom.ch/index/t…ervices/digitalcinema.htm>>

Kann mir das jemand erläutern? Muss ich etwa von der 4.60 auf 3.30 zurück?