Posts by PaulFaul

Guude @all,

VideoDB 2 Suite v1.0 ist installiert und liest die DB auch erfolgreich vom Receiver (DM800HDSEv2), wenn ich das Programm als Administrator ausführe (Win7, 64Bit).

Sorry, wenn ich mich absolut "anfängermäßig" anstelle, aber ich bekomme folgendes nicht hin:
    a) wie füge ich neue Episoden zu bestehenden Serien der DB hinzu (Episode liegt natürlich schon auf der Box)?
    b) wie füge ich Filme der DB hinzu, die von keiner "Film"-DB gefunden werden, also "Privates" z.B.?

Besten Dank für jegliche Unterstützung.

soweit alles okay, außer man betreibt mehrere gleiche Receiver.
    Es wäre wünschenswert, eindeutige Namen vergeben zu können.

Bsp.: Zwei DM800SE sind online und mir wird "dm800se AIRPLAY" und "dm800se-2 AIRPLAY" auf dem iPad angezeigt.
    Leider wechselt diese Bezeichnung, wenn man einen oder alle Receiver neustartet.
    Man weiß momentan nicht, auf welchen Receiver z.B. ein Bild übertragen wird.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

Hi,

ich habe das Plugin länger nicht mehr genutzt und nun auf 0.1.10 upgedated.
    Mit dieser Version funzen zwar noch utube-Videos, aber keine selbst aufgenommenen Bilder (funzte mal, hatte ich hier auch geposted, glaube ich zumindest :))

Was mache ich falsch?

iOS 5.1
    DM800SE

hab`s jetzt auf allen 4 DM`s daheim installiert.
    Jetzt brauche ich nur noch ein Horror-Bild mit dem Text "Fernseher aus, sofort!" was ich den Kindern dann abends auf den Screen sende :D

Supergoiles Plugin, ich hoffe ihr bleibt am Ball, evtl. geht ja doch noch mehr ;)

Original von SleepyHellow
    Verstehe ich nicht ganz. Was ist am Abspielen von mp3 anderes als bei Fotos oder Videos? Ich bekomme ja schon keine Musik über den Standardplayer "Musik" des iPhones abgespielt (Musik wurde also über iTunes ganz normal übertragen). Ist das wirklich so gewollt und wenn ja, würden mich die Gründe schon interessieren.

Danke für die Auskunft.

ich denke, dass einige Inhalte nur verschlüsselt übertragen werden können/dürfen und dafür benötigt man halt den Schlüssel ;)

Selbst aufgenommene Fotos oder MyTube-Videos funktionieren einwandfrei, anscheinend auch selbst aufgenommene Videos.
    Audio, Sky Go, ZDF-Mediathek, ARD, usw. anscheinend nicht, zumindest nicht bei mir.

danke für das Feedback, dodo-dk.
    Ich habe mehrfach neugestartet und ich versuche nicht, auf mehrere Boxen gleichzeitig zu "schicken".
    Beide Boxen hängen im selben Netz und das iPad zeigt mir beide Boxen zur Auswahl an, aber wenn beide Boxen verfügbar sind, klappt es nur auf einer.
    Ich hocke mit der Fam. gerade vor der Glotze und werde morgen alle Details posten...

vorab besten Dank!

Ich habe das Plugin bisher auf zwei Boxen installiert, allerdings scheint das iShice-Gerät dann nicht zu wissen, welche Connection verwendet werden soll.
    Sobald ich den Prozess auf einer Box beende, funktioniert es auch auf der anderen.

Selbstverständlich habe ich die Bezeichnungen, wie in diesem Thread hier beschrieben, geändert, also Zeile 25 in plugin.py entsprechend angepasst.

Was ist noch zu tun, um dieses geniale Plugin auf mehreren Boxen laufen zu lassen?

Goiles Plugin, Merci nochmals.

es geht doch, denke ich zumindest :)
    Checkt mal http://cms.jbmedia.de/, im Shop unter "Zwischenstecker" werden u.a. Steckdosenadapter angeboten, die man der Steckerleiste vorschalten könnte, in der Receiver & Co. eingesteckt sind.

Ich habe mal nachfolgende Anfrage an jbmedia gestellt:

Original von pepo83
    ...P.S. Ich verwende dafür übrigens eine Funksteckdose, ist komfortabler als Steckerleiste. :tongue:

ich habe seit kurzem auch eine Harmony 785, damit müsste man doch auch Funksteckdosen schalten können, oder?

Italia99,

viel Spaß mit der Dream :)

ich habe auch beide Receiver.
    Die Kathi habe ich seit 2007 und sie hat es bis heute noch nicht an einen "TV-Platz" geschafft.
    Ab und an entstaube ich sie, teste Images und stelle sie dann doch wieder in die Ecke.

Seit ich die DM800 besitze (die hat es direkt in mein Wohnzimmer geschafft und meine DBox2 ersetzt, welche ich auch noch der Kathi vorziehe) spiele ich auch wieder mit der Kathi herum (Enigma²), aber das wird auch dieses Mal nichts :D

Meine Meinung:
    Die Kathi-FW hat sicherlich auch (noch) einige Vorteile gegenüber Enigma² (momentan fällt mir aber auch nur die Bootzeit ein). Aber wenn Du eh Enigma² vorziehst, Cardreader betreiben möchtest und anscheinend noch mehr, rate ich absolut zur DreamBox.

Bootdauer:
    Bei der Kathi betreibe ich momentan Enigma² auf Stick und die Kathi-FW 1.06 im Flash und auf der DM800 Enigma² im Flash.
    Die Bootdauer mit Enigma² ist bei beiden Receivern ziemlich gleich, ca. 1,5-2 Minuten.
    Vor dem "ins Bett gehen" schicke ich die DM800 in den Deep-Standby, ansonsten nur in den Standby, sprich in meinem Fall wartet man nur einmal am Tag 1,5-2 Minuten, bis der Receiver helle macht.
    Wer natürlich "wirklich" Strom sparen möchte, der schaltet z.B. über die Steckerleiste ab.

Bildqualität:
    Die ist meiner Meinung nach bei der DM800 wesentlich besser (E²).

Tipps:
    Falls dich auch das Aufnehmen interessiert, spendiere der DM800 eine eSATA-HDD.
    Ich hatte anfangs eine "herumliegende" 2,5"-HDD in die DM verbaut, aber die Wärmeentwicklung machte mir doch Sorgen; 41-46° C im offline-Modus.

USB-Stick: Diesen empfehle ich z.B. für Picons oder ein Swapfile.

Fazit:
    Die DM800 ist - aus meiner Sicht - in allen Belangen besser als die Kathi.
    Falls Du Dir die DM800 zulegst und dann unzufrieden damit bist, tausche ich meine Kathi sehr gerne mit Deiner DM800 :)

Hi @all,

ich bin erst seit ein paar Wochen DreamBox-Besitzer und lande fast immer hier im Forum, wenn ich nach irgendwelchen Problemlösungen gesucht habe.
    Also Grund genug sich hier auch zu registrieren :)

Neben der DM800 betreibe ich auch noch ein paar DBoxen und eine Kathi UFS910, die ich seit 2007 ab und zu entstaube, Images teste und sie letztendlich wieder verstauben lasse. Ich warte nur auf eine Abwrackprämie von DMM für die Kathi :D

Danke für dieses Forum hier :danke: