Posts by morrasen

Hallo,

ich hab seit zwei Tagen ein Problem mit meiner DM8000 (GP4.4). Aus irgendwelchen Gründen fährt sie nach Einschalten aus dem Deepstandby nicht mehr hoch. Das heißt im OLED steht "DreamMultimedia" und "Dreambox" und das wars. Die Festplatte läuft und schaltet auch nicht ab.
    Erst durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten über den Netzschalter startet sie wieder ordnungsgemäß. Ich hab noch das EPGRefresh-Plugin installiert, daß zw. 4.30 und 6.30 Uhr den EPG aktualisiert. Da ist es das gleiche Problem, Box bleibt stehen.
    Ich hab nichts Neues installiert und auch so keine Änderungen gemacht, zuvor ging Alles wie es soll.
    Hat irgendwer eine Idee?

Grüße
    morrasen

Hallo,

wenn ich mich im Timeshift befinde und vorspule, bis ich am Live-Bild bin, kommt ein Standbild.
    Die Box springt dann immer an den Anfang der Timeshiftaufnahme und wieder zurück, bis ich die Play-Tast drücke.
    Dann komm ich aber auch nicht aufs Live-Bild, sondern bin ein bis zwei Sekunden zurück.
    Es sollt doch eigentlich so sein, daß automatisch das Live-Bild gezeigt wird.

Hab eine DM8000 mit Gemini 4.2

Kennt jemand diesen Fehler?

Hab ich hier gelesen, unter "konfiguration des emigma2 webinterface", um vom Internet aus Sendungen über den VLC zu streamen.
    Man soll als erste Adresse die der Dreambox, also z.B. 192.168.178.10 und als zweite die 127.0.0.1 für den vlc player setzen