Beiträge von in-go


    wenn du bei diesem vergleich den trabbi durch einem mercedes ersetzt, dann würde ich dir zustimmen. der ferrari ist zwar schneller, aber der mercedes hat eine bessere ausstattung... :tongue:


    ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem umschaltzeiten beim gemini und wohlmöglich brauchen wir nächstes jahr um diese zeit gar nicht mehr darüber reden...denn meines erachtens, wird bei jeder neuen gemini version die kiste etwas schenller...

    Zitat

    Original von Black2Jack
    Hallo,


    könnte bitte nochmal jemand die Bilder aus dem Post weiter oben umwandeln, leider sind von aber-nu die anghängten MVI's sehr pixelig geworden. Dankeschön schonmal im Voraus.


    ich glaube, aber-nu hat schon das maximale aus deinen bildern rausgeholt.
    ich habe es gerade auch nochmal versucht und sie sahen genauso aus!
    lade die bilder doch einfach mal auf die box...vielleicht sieht es ja besser am tv aus als du dachtest...

    mir ist aufgefallen, dass sich die umschaltzeiten enorm verlängern, wenn ein(e) cam aktiviert ist... und dass es sogar unterschiede zwischen den einzelnen cams gibt.
    hat dein bekannter zufällig ne smartcard in seiner dm800 stecken?

    Zitat

    Original von garuda51
    besteht eine möglichkeit, dass die http-authentifizierung (vlc fragt bei jedem umschalten danach) deaktiviert ist, solange die stream-anfragen aus dem gleichen subnetz kommen? ich finde es schrecklich unkomfortabel, jedesmal benutzer und kennwort eingeben zu müssen. ich vermute, dass auch darum mein web-tv nicht funzt. oder gibt es einen weg, die authentifizierungsdaten im vlc zu speichern?


    wollte die frage nochmal auffrischen, weil es mich auch sehr interessieren würde, ob es dazu eine lösung gibt....


    edit: mit dem neuen gemini 4.5 hat sich das zumindest für die dm800 erledigt... dort ist jetzt eine einstellung im webinterface unter erweiterungen.

    Zitat

    Original von Dramboxtester
    ich bin der erste der sich das abbo von HD+ holt. Freue mich schon :hurra:
    Endlich RTL usw.... in hd


    ich hoffe, das ist ironisch gemeint...

    Zitat

    Original von bonzaii
    Espn gehört zu Sky? Du meinst wohl im Sat-Bereich ... im Kabel wird es über KD vertrieben ...


    von kabel habe ich keine ahnung..hatte ich noch nie. aber per satellit isses zumindest bei den providern unter sky zu finden. ich glaube sky welt extra (ehemals premiere star)



    Zitat

    Original von bonzaii
    Es geht ja auch eher darum, dass Sky einfach nur noch auf die DFL und (noch) auf die Formel 1 setzt ...


    noch formel 1??? ist da was im busch wovon ich noch nichts weiß? na ja, die formel ist irgendwie sowieso nur noch interessant, wenn's regnet :winking_face:



    Zitat

    Original von bonzaii
    ... ich würde mir auch etwas mehr Abwechselung - nein ich meine kein Golf oder Wrestling - wünschen ...


    da stimme ich zu!

    Zitat

    Original von Aleksander0
    Keine Primera Division oder Serie A, kein Tennis, keine NHL, keine NBA, keine Qualifikationsspiele von europäischen Nationalmannschaften, oder andere interessante Sportarten.



    mal sehen, ob ich dich wieder etwas aufmuntern kann... also um das alles mal zu relativieren:


    - nhl kommt auf espn america (gehört zu sky)
    - tennis kommt auf eurosport, also auch eurosport hd (ebenfalls über sky)
    - serie a würde ich auch nicht zeigen, weil sich kaum noch jemand für die liga interessiert. selbst der zuschauer-schnitt im stadion ist geringer als in unserer zweiten liga!
    - premera division und nba kamen ja noch auf premiere... wenn ich mich recht erinnere, gab's da probleme mit den übertragungsrechten

    Zitat

    Original von Constable
    mhm, hab nun gelesen, dass ard/zdf die wm in 1080 produzieren und vor der eigenen ausstrahlung auf 720 runterrechnen. das wäre natürlich bescheiden.
    vermutlich bekommt eurosport hd das 1080 signal und sendet es auch so. ich bleibe dabei, auf meinem full hd schaut eurosport hd besser und auch schärfer aus als ard hd/zdf hd.
    Constable


    genau so isses. ard/zdf produzieren das bild in 1080 für das weltbild (so wurde es zumindest bei einem bericht des zdf gesagt).
    ich denke mal, dass dieses dann so auch von bbc, nbc usw. genutzt wird...und dann auch von eurosport hd.

    ich hatte das gleiche problem, als ich 'nen zusätzlichen receiver an der durchschleife (lnb out) angeschlossen hatte.
    habe den sinn zwar nicht verstanden aber als ich den zweiten receiver wieder abgeklemmt hatte, funktionierte alles problemlos...

    Zitat

    Original von ibrahim
    Kann ich nicht bestätigen, auf meiner 800er mit 4.3 wird ganz normal rückwärts gespult bei 1x rot


    mit welcher aufnahme hast du das denn getestet? ich hatte 'ne aufnahme von arte hd (der clou)....


    Zitat

    Original von KFP
    Noch was gefunden: Wenn ich eine SD Aufnahme pausiere und längere Zeit warte, bleibt nach dem Play drücken das Pausenbild stehen - der Ton läuft weiter. Nach erneuter Pause und Play gehts wieder normal weiter.


    habe auch mal ca. 5 min gewartet... mit druck auf play lief die aufnahme normal weiter...

    moin,


    ich habe eben gemini 4.3 aufgespielt und seitdem funktionieren einige funktionen beim webcontrol nicht mehr:
    1) ich kann keine manuellen timer mehr erstellen (es passiert einfach nichts, wenn man draufklickt).
    2) wenn ich auf movies klicke werden keine aufnahmen gefunden. bei movie location steht /hdd/movie...kann man aber nicht ändern. könnte es sein, dass das richtige verzeichnis /hda1/mobies ist?
    3) wenn ich auf extras klicke passiert nichts...


    hat jemand ähnlich probleme?