Posts by in-go

moin...ich habe auch mal 'ne frage dazu:

wenn ich ein video über die box starten will, bleibt der bildschirm schwarz.
    allerdings sieht man auf dem pc, dass sich beim vlc-player der positionszeiger auf der zeitleiste voran bewegt (so wie's ja auch sein soll)..

das ganze hat schon mal funktioniert, allerdings hatte ich da gp4.4 und win vista (jetzt gp4.6 und win7).
    könnte das vielleicht an den freigaben liegen? über das vlc-plugin sehe ich ja alle dateien und ordner meines pc's auf der box...auch die nicht freigegebenen...

Original von abcdefg123MKV aber kein divx/xvid?

Hab gesehen dass die Dreambox nen VLC mediaplayer hat... gehts darüber wirklich nicht??? Bei Linux kann man doch auch Codecs installieren oder?

die dm800 schafft das von der hardware her nicht.
    allerdings kannst du mit hilfe des pc's und dem vlc-plugin alle videodateien über die dreambox streamen, die auf dem vlc-player auch laufen...also auch divx und xvid.
    allerdings ist das noch nicht so sehr stabil und hat noch kleine bugs...

aber wie derchemnitzer schon beschrieb, laufen mkv-dateien problemlos auch ohne vlc...

Original von fab

Was ist das? Hab ich noch gar nicht gehört.

das habe ich auch noch nicht gehört!

Original von a.roman
    neu starten geht auf jeden fall

ja...so habe ichs dann auch gemacht!
    aber muss doch eine bessere/schnellere lösung geben?!

Original von abcdefg123

Auch nicht SkyHD? Mein Opa ha tne 800er und guckt darüber hd oO

ich meinte alle anderen außer die 8000 und die 800 (und bald auch die 500hd).
    sorry, wenn das falsch rübergekommen ist...

für deine beschriebenen anforderungen komtm nur die 8000 in frage..
    die 800er hat nur einen tuner und alle anderen sind nicht hd-fähig...

Original von Soundfreak14
    jo danke das habe ich auch gewusst aber wie viel muss man den mindestens haben? ich mein die dream muss die daten ja auch uploaden über das internet

menü --> informationen --> stream-traffic --> kbit/s in kbyte/s umrechnen (geteilt durch 8 )

so kannste den wert für jeden einzelnen sender ausrechnen...

hi

wie ich das so hier mitbekomme, werde ich demnächst dann wohl auch post von sky bekommen.
    ich habe im herbst '08 einen 2-jahres-vertrag bei premiere abgeschlossen... vollabo außer hd für 45 öcken/monat.

bei sky würde das gleiche 10 euronen mehr kosten...bin ja mal gespannt was da noch so kommt...

wenn du bei diesem vergleich den trabbi durch einem mercedes ersetzt, dann würde ich dir zustimmen. der ferrari ist zwar schneller, aber der mercedes hat eine bessere ausstattung... :tongue:

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem umschaltzeiten beim gemini und wohlmöglich brauchen wir nächstes jahr um diese zeit gar nicht mehr darüber reden...denn meines erachtens, wird bei jeder neuen gemini version die kiste etwas schenller...