Posts by dreamcc007

Ja richtig, beide HDD's sind unter /media zufinden und ein symlink ist auch im Hauptpfad für die 1. HDD (hdd).

Somit sollte ich den Abschnitt für die 1. HDD auch auf media/hdd ändern falls mal der Symlink verschwindet?

Oder wie bekomme ich einen Symlink für die 2.HDD in den Hauptpfad?

Danke schön.
    Aber irgend wie ist mir das nicht ganz klar.
    In der samba.conf finde ich unter anderem diesen Abschnitt:

[Harddisk]
    comment = The harddisk
    path = /hdd
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

Muß ich nun einen neuen Abschnitt hinzufügen der da so aussieht:

[Harddisk2]
    comment = The harddisk2
    path = /hdd2
    read only = no
    public = yes
    guest ok = yes

oder ist dies falsch?

Micha

Nach Einbau der 2. HDD ergibt sich eine nächste Frage für mich: wie kann ich von außen auf die Platte zugreifen?

AUf die 1. HDD greife ich ja über das Netzwerk mittels \\IP-Adresse\Harddisk zu.

Aber wie mache ich das nun bei der 2. HDD?
    Oder anders herum gefragt: wo ist die Einstellung, das die 1. HDD nach außen als "Harddisk" zusehen ist? Dort kann ic ja dann auch die 2. HDD sichtbar machen.

Danke im voraus
    Micha

Ja das ist das Problem, das war da oder auch nicht, auf jeden Fall hab ich es heraus gezogen als ich die Box bekommen hatte um unnötigen Strom zu vermeiden genauso wie das WLAN-Zeugs. Wenn dann ist das Dongel in der 8K Kiste, sehe ich erst morgen.

Gibts noch ne andere Variante die HW-Revision zu erkennen? Hab GP3 mit dem Bluepanel.....?

Gruß Micha

Oh, danke!! :tongue:
    Das hilft mir weiter. Allerdings steh ich nicht so auf DVDin8K. Das sollte schon aus Qualitätsgründen ein Standalone-Gerät sein!!

Aber mal noch ne Frage was aus dem verlinkten Beitrag nicht hervor geht: da ist die Rede von Hardwarerevisionen 1.5 und 1.6.
    1.5 soll SATA-mäßig nicht so doll sein wie 1.6. Wie bekomme ich heraus was ich habe?

Gruß Micha

Ja danke, bei IDE bzw. EIDE war das so aus meiner Erfahrung heraus, aber mittlerweile bin ich weg vom Fenster und befasse mich weniger mit Hardware, daher meine laienhafte Frage...hätte ja sein können das bei SATA spezielle Controller zum Einsatz kommen!?

Also hänge ich einfach eine 2. HDD an den 2. SATA Anschluß, konfiguriere die Platte und kann von überall her wie auf die 1. HDD zugreifen, sehe ich das so richtig?

Gruß Micha

Moin Gemeinde,

kann man statt dem vorgesehenen SATA-Anschluß für ein Slim-DVD-LW in der 8K auch eine SATA HDD anschließen?

Ich suche nach ner Möglichkeit, Daten irgendwo automatisch zu sichern, und da die 8K ja in meinem Heimnetz hängt, bietet die sich dafür ja an. Allerdings möchte ich von der 1. HDD ungern Platz wegnehmen, eine 2. separate HDD wäre da angenehmer schon wegen der Übersichtlichkeit.

Hat da einer Ahnung ob ich das machen kann?

Gruß Micha

Hallo Leute,
    hab eine 8K mit Enigma2 und suche ein PlugIn mit dem man die Ton- bzw. Klangqualität beeinflussen kann, vielleicht in Form eines Equalizers oder so ähnlich.

Gibts das oder ist das tech. nicht möglich weil dazu die Hardware nicht vorhanden ist?

Gruß Micha

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit schon auf meinem NAS ein paar aufgenommene Filme von RTL-HD und Pro7-HD rum liegen und hätte gern die Werbung raus geschnitten. Außerdem ist hinten und vorn unnötig viel Vor-und Nachlauf dran.

Könnte mir jemand ein möglichst kostengünstiges Proggi empfehlen, mit dem ich dies bewerkstelligen kann?

Micha

Ich habs nun dank gefundenem Nullmodemkabel und DreamUp doch hinbekommen!! Dieser Fall ist nun erst einmal gelöst.

Weiterhin besteht nun aber immer wieder das Problem, das ich meine DM8000 nicht mehr updaten kann, da ja danach die Box nicht mehr startet.
    Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dafür?

Habe Gemini 0.30-r5 und das Enigma 2011-12-11 Experimental Image

Gruß Micha