Posts by peter.999

Hi.

Kennt hier einer die Sky UK box?
    Ist das auch eine so "inovative HW" wie der Kram den die hier verschickt haben?
    Ich hoffe man muss dann das Module nicht abgeben, das ist immer noch mein Plan B, wenn die richtig ernst machen......

Hi,
    Switch to a channel with working EPG , best on your timezone.
    Shutdown box. Power off , wait a minute. Switch on box.

(should work if box comes back with the program having the EPG signal, else you might mave to adjust your start up channel)

Hallo,
    Auf meiner 7020 habe ich ein blödes Problem, nach einem Crash oder Stromausfall started die box auf einem nicht jugendfreiem Sender.
    Obwohl dieser natürtlich nicht auf Programplatz 1 liegt.

Auf ARD schalten und Herunterfahren (deep standby) bringt nix, nach dem letzten Crash war wieder dieser Sender an.
    Kann mir wer helfen...danke

Danke Sergio für die Info.......
    Das wird ja immer schöner, das nicht einmal das "normale" CI+ (ohnehinschon schlimm genug) , jetzt auch noch was wo man die Karten noc nicht mal zwichen geräten Tauschen kann, "total pairing" sozusagen, oder "tot gepaired"?

Ich meine , das nannte sich mal überall TV , z.B weil man auch überall mit Laptop und USB stick gucken konne (theoretisch ) , jetzt soll gar nichts mehr gehen?
    Schöne neue (restriktionen) Welt!

Ich sagte das hält ein paar Monate, sorry,meinte Wochen, da schaut man sich doch lieber einen I-netstream an!
    SCHWACHSINN, sorry

Hi,
    das wird ein mächtiger Schuss in den Ofen, 95% der Geräte haben kein DVB-T2 und dann noch Verschlüsselung der Privaten....
    Gibt es für die Dream eigendlich einen DVB-T2 tuner?
    (aber für die paar Monate bis das wieder eingestellt wird lohnt das wohl für DM nicht :P )

Hi,

Die Faustformel ist "doppeltsoweit weg wie hoch".
    Also ,wenn die Mauer 5 Meter höher ist als die Schüssel (steht), dann sollte sie einen Abstand von 10 Metern haben.
    Also zur not den Mast verlängern

Ich tippe mal auf Spanungsversorgung der LNBs.
    Ist das Kable sehr lang und sind die LNB uralt und brauchen noch viel Strom?

Ich hatte das auch mal und dann andere LNBs genommen.
    Was auch geht ist ersz mal die Spannung im Menu erhöhen.
    Bei dem externen "zusammenschalten" bei der 7020er schau mal ob der Strom durchlässt

Hi,
    Beim sponsor HM-sat gibt es eine Flachantenne für Astra/HB 13 .

Selfsat H50M (single ), H50M2 (twin) ,H50M4 (quad).
    Ich weiss aber nicht ob die was taugt.

Sind recht teuer , lohnt sich also nur wenn man unbedingt ne Flachantenne braucht

Edit: Sorry, wenn deine Fachantenne schon 2 Sat positionen kann, dann in Tunerconfigurartion -> einfach, Modus Diseq A/B
    Im handbuch sollte stehen welcher sat auf Port A (diseq A) und Port B liegt

Doch wer das weiß, dem steht immerhin noch die Option offen, die Spracherkennung einfach auszuschalten und sich somit wieder etwas offener unterhalten zu können

Solange man das Micro oder die Kammera nicht elektrisch mittels Schalter ausschaltet wird das nix, einer SW abschaltung wuerde ich nicht trauen

Hallo,

Ich habe einen recht schwachenEmpfang bei Comedy Central De (SD), auf der alten Viva frequenz 11 973 000.

Ich habe 4 boxen an einem Multyschalter für Astra.
    Bei allen ist CC auffällig schwach im Empfang

Auf meinen E2 boxen habe ich für Comedy Central ein SNR von nur 35% , wärend z.b. ARD auf 100% ist.

Das hat zur Folge dass bei meiner DM 7000 im Kinderzimmer dieses Program oft flackert obwohl die anderen Sender OK sind.
    Ok, die 7000der hatte schon immer einen schwächeren Tuner.

Aber kann das noch einen anderen Grund haben z.b.:

-Falsche "low", "high" band Einstellungen oder Frequenz , Meine einstellungen für alle boxen sind von einer Liste in DreamboxEdit ge-cloned.

-Störung vom Dect telefon

-die Antennendose der 7000der

Ich gehe davon aus dass meine Schüssel recht gut ausgerichted ist

Es sind sogar theoretisch viel mehr, weil du ja nicht die ganze Platte immer wieder neu überschreibst.

Ich find es trotzdem Unsinn
    - bei perm. TS ist ganz schnell Ende und dieses Preis Kostenverhältniss NUR für die schnelle Anlaufzeit?
    Wie open schon beschrieben nutzen dir die schnellen lesezeiten nicht viel, weil du TS ja immer < 60 MB/s "verarbeitest"

Ist eine SSD den wirklich das richtige für Timeshift? Wenn da dauernd drauf geschrieben wird? Eine SSD ist doch eher fur Systeme die mehr lesen!

Richtig, google mal über haltbarkeit/lebensdauer von SSD platten.

SSD macht Sinn wenn das Betriebssytem schnell von SSD startet.
    Bei der Dream ist das eh im Flash....

Neuere SSD Platten können nur ca. 3000 Schreibvogänge, grosse Videodateien die beim Timeshift dauernd geschrieben werden sind reines Gif für SSDs.
    Also ich würd sagen eine SSD in der Dream ist im normalfall (.ts dateien) rausgeschmissenes Geld.

Hallo,

Ich habe das seltsame problem das die Uhrzeit meiner DM7020 ca 19 minuten nachgeht.
    Normalerweise synct die doch über das EPG. Ich hatte am Sonntag einen Stromausfall , ich glaubedas dies da anfing....
    Umschalten und Neustart hilft nichts.
    Zeitzone steht richtig : GMT + 1:00
    Auch beim Änderen der Zeitzone und wieder zurücksetzen , bleibt der offset von ca 19 Minuten , oder eben bei falscher zeitzone von x stunden und 19 Minuten.

Seltsam oder?