Beiträge von peter.999

    Ist ja super,
    dachte erst es wäre eine Schnapsidee und ich krieg nur negatives feedback.


    Ich habe mir das "erweitert" mal genauer angeschaut in die PDF dateien im "Hilfsthread" gelesen.
    Im Prinzip muss ich das ja so machen:
    Satelit 28.2 , LNB 1 , Diseqc-modus = 1.0 , Disqc-befehl = AA (für 1. sat multifeed)
    Satelit 19.1 , LNB 2 , Diseqc-modus = 1.0, Disqc-befehl = AB (für 2. sat multifeed)
    Satelit 13.0 , LNB 3 , Diseqc-modus = 1.0 , Disqc-befehl = BA (für 3. sat multifeed)
    Damit ist die Multifeed schüssel programiert


    Jetzt brauch ich für den Rotor noch:
    Satelit ? , LNB 4 , Diseqc-modus = 1.2 , Disqc-befehl = BB (für rotorschüssel)


    Hier kann ich jetzt Satellit für Satellit einzeln "abklappern" und positionen zuweisen,
    oder diesen 1.2 "Suchmodus" verwenden


    Ist das so richtig gedacht ?
    Wenn auf rotorpositionen auch die oben genannten Satelitten sind (z.b. Astra) wie weiss die box dann dass sie die "festen" bevorzugen soll?

    Hi,
    Ich frage mich ob es mit der 7020HD möglich ist einen rotor (diseqc 1.2) hinter einem 4 fach diseqc schalter zu betreiben.


    Im Prinzip würde ich mit den Diseqcschalter Eingängen 1-3 auf einen multifeedspiegel schalten (3 LNBs) und über den 4. Eingang eine 2. Schüssel mit Diseqc 1.2 rotor steuern


    Das menu für die tunerkonfiguration gibt das wohl nicht her, oder ?



    /Peter

    wenn Aufgenommen dann kann ja eigendlich nichts passieren.
    (obwohl mich die ganze Sache doch reichlich wundert........)


    Wenn sky einen privaten Receiver bei Vertarsabschluss akzeptiert haben und sie auf explizite Nachfrage auch bestätigt haben dass das geht, dann werden sie den auch bis Ende vertragslaufzeit unterstutzen müssen.
    Zumindest bei zertifizierten Receivern ist das so.


    Aber bei ner Dream? Ohne CI+ ? Auf ne Softcam?

    Hi,
    geh mal auf die Spaun Seite, die haben einiges im angebot und explicit auch mit Rückkanal.
    Ist nicht billig aber qulitativ sehr gut.
    Ich selbst nutze zwar keinen Spaun Multiswitch (teuer) aber als diseqc Schalter kommt mir nichts anderes mehr ins Haus ,alles andere was ich ausprobiert hatte war Schrott



    /Peter

    Ok,
    das heisst aber für mich dass ich neben 28" O, 19" O und 13" O noch zwei positionen brauche , also 9" O und 5" W.


    Das schreit ja förmlich nach einer Drehanlage zumal ich mir dann das Gefummle mit einen 28" O bist 5 " W Multifeed ohne Wavefrontier erspare.


    Eine Schüssel habe ich noch rumliegen, so ein Jäger diseqc 1.2 drehmotor kostet auch nur 70 euro, wäre eine Idee.......macht ja auch spass....



    Kann man die Dream so einstellen dass ich den Drehmotor hinter einen 4-fach diseqc hänge?
    Also 28" O, 19" O, 13" O plus "dreh" auf position 4 ?

    Also was ich bis jetzt rausgekriegt habe ist das es TNT für astra 19' so um die 25 Euro gibet, die laufen aber "nur" 4-5 Jahre.
    Dann gibt es welche für 5' west , die sind etwas teurer aber dafür "unbegrenzt".
    Obwohl "unbegrenzt" ja immer quatsch ist......


    Die Sache mit dem Receiver ist ein bissen lala, soll mit der dream gehen!
    Hab wo anders settings für aeskey, etc. gefunden, wird ja hier eh nicht diskutiert......


    Habe es aber noch nicht verifiziert.

    Hallo,


    zurzeit habe ich meine 4te Satelittenposition auf 5 Grad Ost, aber da ist nicht wirklich was los.
    Dashalb wollte ich fragen ob jemand z.Z. 5 Grad West hat?
    Sind die Franzosen ( France 2-4, TF1) da FTA?
    Und wenn ja soll das so bleiben?


    Wäre ja ne echte Altenative zu 5'Ost , mit 5 Grad West hab' ich schon zu analog-zeiten die Franzogen geschaut, der Empfang sollte also eigendlich gehen.......


    /Peter

    Hi,
    Ich eiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber
    Starter + Cinema + HD ist nicht das gleiche wie
    Entertainment + Cinema + HD


    weil (zitat sky page):
    ->Die passenden HD-Sender zu Ihren Premiumpaketen dazu buchen


    Das heisst das bei HD das HD nur für die premiumpackete gilt!
    Ich finde das Starter viel schlechter als Entertainment ist, also aufgepasst.


    /Peter

    hi,
    I'm not sure but isn't Swiss Cablecom a cable provider?


    Well DM 600S is a satelite reciver......


    For cable there is the DM 600 PVR C


    Wenn looking on the Swiss Cablecom web page I see that most channels are in HD
    I think the old E1 boxes like DM 600 C are not HD capeble, so not the best box in ourtimes


    Further if there is a card needed for your channels, then you also have to look how/if it is supported, the DM 600 C has only a card reader, no CI slot.
    Thus you have to look for CAM SW, which is a not supported topic on this board


    But YES, the DM 600 PVR C can record if you install a 2.5' HD

    Hi,
    Was heisst bei dem verglichs link eigendlich:

    Zitat

    (unverändert wie beim „alten“ Sky Welt-Paket)


    Sind die HD Sender da jetzt weg, wenn man den alten "Welt" + "Film" status behält oder bleibt alles beim alten?

    Das hatten wir doch schon......


    erst de AGB per Mail ändern falls mann nicht inerhalb von ein paar Wochen widerspricht
    Ist quatsch!


    Zitat

    , wenn und soweit die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten steigen („Gesamtkostensteigerung“). Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen.


    Aha, das muss man dann aber Auflisten einfach behaupten gilt nicht......


    Letztendlich liegt ed an dir, wenn du Sky behalten willst wirst du wohl zahlen müssen, dann Kündige erst zum nächtsten abo-ende und handel bessere konditionen aus.


    Oder kündige fristlos wegen Erhöhung und (nicht vergessen!) entziehe die Einzugsermächtigug. Das (letztere) wirkt Wunder ......

    Hi,
    das Thema (zu 2.) , also wie man das pairing in Dreamboxen (temporär?) umgeht wird hier nicht besprochen. Ich rate dir aber dich anderswo schlau zu machen


    Zu 1, also zum pairing im algemeinen, kann ich nur sagen , dass es wohl NIICHT so ist, dass sich die karte "selbständing" mit irgendeinem receiver/modul paired, auch nicht mit inovativer HW von Sky.
    Die HW identity (whatever) muss bei Sky hinterlegt werden und kommt dann mit dem Karten Freischalt oder Verlängerungs Signalen (EMM, etc.)


    Deshalb kann ich mir auf das das von dir beschriebene Verhalten keinen Reim machen

    Zitat

    Bei dem neuen Entertainment Paket ist, meines Wissens auch der Receiver und Sky On Demand mit im Paketpreis dabei. Ein CI+ Modul ist da nicht vorgesehen.


    Kann das einer bestätigen, warum soll man bei Entertain denn kein modul mehr nutzen können?
    Im Prinzip ist das doch nur das "alte welt" packet und bei dem Starter fehlen 20 including all HD.

    Hi,
    Hat das mal jemand ausprobiert?
    Welche qulität hat die Aufnahme denn, und vorallem wie gross (plattenspeicherplatz) ist sie denn im Vergleich zu "normalen" Aufnahmen gleicher Qualität.


    P.S also die Frage ziehlt daruf wie gut es dann am Ende gepackt wird oder sind das roh daten?