Posts by peter.999

Richtig, l
    Hier im westen (Aachen) kommt 5 W auf meiner 60ger mit guten 85% rein.
    Die 60ger hab ich als Drehanlage und ist wahrscheinlich noch nicht einmal 100%tig ausgerichted.

Zusammengefasst heisst das, dass der 5W zu weit weit weg von Astra ist um mit "normalem" Spiegel" als multifeed zu gehen, aber er ist je nach Gegend recht stark, läuft also auf kleinem zusatzspiegel

Hi,
    Bei CS sollte man aber zwichen Home-CS auf der einen Seite und "multi"-home-CS oder gar prossesionelle "Anbieter" auf der Anderen unterscheiden.

Meiner Meinumg bringt home-CS für SKY keinen echten Nachteil, man Bezahlt ja brav sein abo, AGBs mal ausser acht.

Bei den anderen fällen sieht es wirklich anders aus!
    Mit dem pairing hat sky wohl auch eher die letzteren im Focus, leider trifft es hier eher die ersteren (-> home) und die letzteren haben ganz andere technische mittel.

Ob H-CS einen wichtigen Teil der box ausmache ? Sorry , ja aber eben nur meine Meinung.

Nein, da ging nicht um deinen post sondern ob "man" nicht weiss ob HD03 direkt im slot läuft........ich sag mal vielleicht ja
    Aber die ganze diskussion war ja mal wieder interressant.

Ich glaube übrigens auch nicht das die box "tot" ist nur weil sky mal mit dem Verschlüsselungsverfahren rumspielt, das haben die schon immer gemacht und immer gab es die "richtige" Antwort

Only the good survives

Hi,

Definier mal Pay TV? ....sind das auch ÖR in Östereich, Schweiz , Frankreich (19') ,Holland , Belgien, usw. und die HD der werbefinanzierten?

Aso alles was ne Karte braucht?
    Ohne das (Karte, EMU, IPTV proxies) ist da nicht viel.........

Direkt auf NAS aufnehmen kannn dein TV ? 4-5 Tuner hat dein TV auch ?

Nein,
    aber genau das meine ich, die Dream ist super.....aber nur solange man viele sender hat die man parallel mit den ganzen Tuner über die ganzen "kart-readern" aufnimmt.

Wenn die Sender nicht mehr gehen macht die Dream keinen Sinn

Wenn sich die Leute richtig mit der Box beschäftigen würden ...

Das ist wieder typisch für dieses Board, wer etwas anderer Meinung ist ist grundsätzlich doof.......
    Ja, ich bin mit nicht sicher ob irgendein cak7 hack mitlerweile public ist ........hab ne HD02 , warum sollte ich dem hinterharlaufen solange es läuft!
    Ja ich bin mit auch im kLaren dass das irgendwann so sein wird

Mir ginges darum das die Dream OHNE pay-tv keinen sinn macht, nicht darum dass man nicht alles tut damit dies NICHT so kommt, GOT ME?

Hi,
    Träumt ihr nicht ein wenig?

HD+ läuft nur mit den alten HD01 und HD02 Karten.
    Wenn Sky nicht mehr läuft und HD+ die alten Karten mal abschaltet ist doch so ziemlich Schluss mit Lustig....

Ok, die ÖR sind nicht schlecht , ich schaue trotz Sky ca. 70% ÖR , aber reden die nicht auch von Grundverschlüsselung? Wie in fast allen andern Ländern ?

Dann immer das "Geschrei" nach 4K in dem "next Dreambox thread", glaubt ihr wirklich das läuft FTA oder mit alten HD+ Karten???

Die Dream wer immer Spitze weil sie eben auf NAS aufnehmen kann , weil sie mehrere Karten/CI-module kann und eben CS...

Das alles kann kein TV (mal von Smargo Sachen abgesehen)!!!

Für alles andere : IPTV , etc. sind die neuen Smart TV besser.

Also was bleibt der Dream nach Pay TV..........nicht viel........leider!

Gruss Peter

Hi,
    also ganz automatisch es funktioniert nicht!

Ich haber beir Rotor 0 grad nach süden eingestellt.

Dann bei "Tuner erweitert" den satelliten 9' Ost eingestellt mit Diseqc 1.2 und USALS für diesen Satelliten auf „ ja“.
    Dann habe ich einen sender auf diesem Satelliten angewählt und die Schussel ist losmaschiert.
    Blieb ein wenig falsch stehen, das habe ich mit losschrauben und von Hand drehen optimiert.

So weit so gut, nur wenn ich jetzt einen Sender von einem anderen Satelliten auswählen will, dann ist der in der Schrift "schwarz" und die box sagt "Kannal nicht verfügbar, bitte Tuner Konfiguration prüfen"......

Das heisst ich muss jeden Satellitten bei Tunerkonfiguration anmelden.
    Wenn ich das tue, hab es mal mit einem ausprobiert, wird der Sendername weiss und die schüssel lauft auch braf auf die richtige position.

Das müste es sein , danke für die hilfe

Hi,
    Noch geht alles, aber wenn die scharf schalten kriegen die Zeitnah ihre Kündigung , dann wissen sie wenigstens warum!

Dann läuft mein abo eben bis April im Ci+modul weiter, aber auf lange sicht mache ich den hantier nicht mit

Hi ,
    Ja, die Koordinaten habe ich überprüft.
    Für Aachen breite 50.7753455 , Länge 6.083

1) Ja, Mast ist gerade

2) Koordinaten eingegeben

3) Hier habe ich es anders gemacht ! Ich habe nicht auf Süden eingerichtet sondern auf direk auf den Sateliiten 9“ ost, was in etwa 3-4 grad falsch ist.

Gut, das war wohl mein Fehler, ich muss erst auf Süden ausrichten (step 3) und dann auf einen Satelliten

das werde ich mal tun!

Noch eine Frage zur Einstellung in deinem Beispiel nach Punkt 4 :
    Bei „Tuner erweitert“ gibst du nach 3) den Satelliten 13.0 Ost ein , mit LNB x, Diseqc 1.2 und USALS für diesen Satelliten auf „ ja“

Dann „fährst“ du auf 13.0 grad indem du einen Sender auf hotbird anwählst , z.b. SRG
    Dann 4) Antenne optimal ausrichten.

Habe ich ,wenn Antenne optimal mit declination, etc. stimmt, die anderen Satelliten automatisch OHNE sie in „Tuner erweitert“ noch mal extra einstellen zu müssen?

Danke Peter

Hallo,

Ich dachte die box rechnet die anderen Satelliten positionen bei USALS automatisch aus, klappt irgendwie nicht...

Also habe meine location Länge 5.1 Breite 50.767 eingetragen.

Dann einen Sat im Süden gesucht und 9' ost gefunden, optimal wäre 5' ost gewesen.
    Aber egal, bei 9'Ost satellitten alles optimal eingestellt.

Aber woher weiss die box jetzt das 9'Ost bei mir auf 0' motor ist und von hier alles berechnet werden muss?
    Oder muss ich 0' motor immer exact nach Süden stellen?
    Dann frag ich mich aber wie das gehen soll, bei mir ist selbst der 5'Ost satellit noch 0.7 grad falsch!

Also die Frage ist :
    muss 0' Motor exact im Süden sein, oder kann man von einem "Refernz-satelliten" den rest ausrechnen lassen (aber wie stellt man deas ein?)

/Peter

Ist ja super,
    dachte erst es wäre eine Schnapsidee und ich krieg nur negatives feedback.

Ich habe mir das "erweitert" mal genauer angeschaut in die PDF dateien im "Hilfsthread" gelesen.
    Im Prinzip muss ich das ja so machen:
    Satelit 28.2 , LNB 1 , Diseqc-modus = 1.0 , Disqc-befehl = AA (für 1. sat multifeed)
    Satelit 19.1 , LNB 2 , Diseqc-modus = 1.0, Disqc-befehl = AB (für 2. sat multifeed)
    Satelit 13.0 , LNB 3 , Diseqc-modus = 1.0 , Disqc-befehl = BA (für 3. sat multifeed)
    Damit ist die Multifeed schüssel programiert

Jetzt brauch ich für den Rotor noch:
    Satelit ? , LNB 4 , Diseqc-modus = 1.2 , Disqc-befehl = BB (für rotorschüssel)

Hier kann ich jetzt Satellit für Satellit einzeln "abklappern" und positionen zuweisen,
    oder diesen 1.2 "Suchmodus" verwenden

Ist das so richtig gedacht ?
    Wenn auf rotorpositionen auch die oben genannten Satelitten sind (z.b. Astra) wie weiss die box dann dass sie die "festen" bevorzugen soll?

Hi,
    Ich frage mich ob es mit der 7020HD möglich ist einen rotor (diseqc 1.2) hinter einem 4 fach diseqc schalter zu betreiben.

Im Prinzip würde ich mit den Diseqcschalter Eingängen 1-3 auf einen multifeedspiegel schalten (3 LNBs) und über den 4. Eingang eine 2. Schüssel mit Diseqc 1.2 rotor steuern

Das menu für die tunerkonfiguration gibt das wohl nicht her, oder ?

/Peter

wenn Aufgenommen dann kann ja eigendlich nichts passieren.
    (obwohl mich die ganze Sache doch reichlich wundert........)

Wenn sky einen privaten Receiver bei Vertarsabschluss akzeptiert haben und sie auf explizite Nachfrage auch bestätigt haben dass das geht, dann werden sie den auch bis Ende vertragslaufzeit unterstutzen müssen.
    Zumindest bei zertifizierten Receivern ist das so.

Aber bei ner Dream? Ohne CI+ ? Auf ne Softcam?

Hi,
    geh mal auf die Spaun Seite, die haben einiges im angebot und explicit auch mit Rückkanal.
    Ist nicht billig aber qulitativ sehr gut.
    Ich selbst nutze zwar keinen Spaun Multiswitch (teuer) aber als diseqc Schalter kommt mir nichts anderes mehr ins Haus ,alles andere was ich ausprobiert hatte war Schrott

/Peter