Posts by Naikonix

Huhu,

so das Problem hat sich gelöst, auf Anraten eines Kollegen habe ich Blende und Tuner abgenommen/abgeschraubt und siehe da, das Kabel war etwas locker, entweder schon so gewesen oder (wahrscheinlicher) durch den Einbau losgerüttelt, nun wird die Platte auf jeden erkannt :)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Samsung, wie ich das schon in nem anderen Thread beschrieben habe.

DM600 nimmt festplatte nicht an?

Jumpereinstellung laut Benutzerhandbuch: Cable-Select.

Mich würde interessieren obs bei euch nun klappt und was das Problem war, bin auch recht ratlos :-(

edit: Hat sich erledigt, beim Einbau ist wohl das Kabel unterm Tuner locker geworden, oder es saß nicht richtig drin ^^

Hi, bin auch neu hier und hab schon einige Posts gelesen, man erfährt wirklich sehr viel über sein neues Hobby, die DM :-)

Vielen Dank schon mal dafür.

Hi,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer DM600, echt ein nettes Teil.
    Dazu habe ich mir die Samsung HM160HC 160 GB bestellt und diese wird auch nicht erkannt.
    Deshalb bin ich über deinen Thread bestolpert und werde wohl auch mal ein anderes Kabel testen.

Was ich hier im Forum schon gelesen hab und auch nochmal extra erwähnen möchte: Die HDD soll ja auf Cable Select gejumpert werden, allerings passt der Jumper bei dieser HDD nicht neben den IDE Stecker der DM600. Ziemlich blöd eigentlich, ich hab nun einen "eigenen" Jumper gelötet ;-)