-
mit dem neuen Treiber habe ich unter OoZooN-Image;Enigma2 experimental ;20100530 unter BA keine Veränderungen bemerkt.
root@dm800:/usr/script# ipkg list-installed | grep dvb
dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.3-dm800-20100605-r0
dreambox-dvb-tools-v3 - 1.7-r0
dvbsnoop - 0.0+cvs20100413-r0
dvbtraffic - 0.0+cvs20090621-r0
gst-plugin-dvbmediasink - 0.10+cvs20100407-r0
libdvbsi++0 - 0.0+cvs20090224-r0
task-opendreambox-dvbapi3 - 1.0-r0
root@dm800:/usr/script# ipkg list-installed | grep second
dreambox-secondstage - 76-r1
root@dm800:/usr/script# ./sun_c.sh info
--------------------------------------
DVB-C Tuner info
--------------------------------------
**** List of Media Hardware Devices ****
device 0: [Sundtek MediaTV Pro/Digital Home] DVB-C, DVB-T, REMOTE-CONTROL
[DVB-C]:
FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0
DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0
DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0
[DVB-T]:
FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0
DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0
DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0
[REMOTECONTROL]:
INPUT0: /dev/mediainput0
NIM Socket 0:
Type: DVB-S2
Name: Alps BSBE2
Has_Outputs: yes
Frontend_Device: 0
NIM Socket 1:
Type: DVB-C
Name: USB-Tuner
Has_Outputs: no
root@dm800:/usr/script#
Display More
ich denke das ist erst mal eine Info an sundtek, weil ein paar Fehler behoben wurden ..
Gruß
Willi33
-
Original von karakuchi
... ist aber nur ein Schönheitsfehler...
... Kann das jemand bestätigen?
ja , ist bei mir auch so ..
ToDo : Sundtek DVB-C/T USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)
-
http://dreamboxupdate.com/open…800-20100605-r0_dm800.ipk
dependencies
http://dreamboxupdate.com/open…condstage_76-r1_dm800.ipk
dreambox-dvb-modules.bb: update dm800/dm8000/dm500hd hardware drivers to 20100605
- fixes load averrage
- add support for three vtuner modes, small vtuner fixes (i.e. return codes for some ioctls)
dm8000/dm500hd:
- deinterlacer fix
dm500hd:
- add lost patch for IR problems since last update
- add error recovery for bootproblems
Display More
Gruß
Willi33
-
habe auch noch keinen mit Linux Treiber gefunden aber :
Original von sundtek
DVB-S/S2 USB ist bei uns derzeit in Arbeit und wird sobald das Design fertig ist auch auf Anhieb mit Linux funktionieren. Fuer Diseqc wird natuerlich ein Stromadapter benoetigt. Das DVB-T/C/(AnalogTV/FM-Radio) Design benoetigt kein zusaetzliches Netzteil und kann daher problemlos mobil eingesetzt werden.
-
Original von detos42
Ist denn noch was in der Pipeline?
Sobald ein öffentlich rechtlicher HD-Sender im Spiel ist wirds kritisch. NDR FS schauen und Das Erste HD aufzeichnen führt hier noch zu Freezern bei Gemini 5 mit neuen Treibern.
Wie schon einige Beiträge vorher geschrieben, kann sundtek an der CPU Last des Treiber nix mehr machen.
Wir sollten mal abwarten wie es so bei der großen Masse aussieht, die Aussagen im Moment sind zu widersprüchlich, bei einem geht’s beim anderen nicht.
Gruß
Willi33
-
Original von m0rphU
Noch eine Frage/Bitte: Die Box zeigt mir bei Benutzung des USB-Tuners stetig einen BER von 27 und SNR und AGC stehen beide bei 0... Stimmt der BER (dann check ich nochmal das Kabel :D)!?
Die gleichen Werte habe ich auch, ich denke die werden nicht richtig angezeigt.
Wir haben uns bei den Tests auch erst mal auf das wesentliche konzertiert und wenn ich das hier so lese scheint die Grundfunktion ja in Ordnung zu sein.
(Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, sundtek hat aber einen Treiber in 2 Wochen gebaut
)
Ich werde mal auf Seite 1 zusammenfassen was noch so an Kosmetik gemacht werden müsste .
Gruß
Willi33
-
Original von sundtek
nicht ganz (aufgrund der USB "Beschleunigung"), geplant ist aber auf jeden Fall Dreambox <-> Mac/Windows via Netzwerk
interessant währe auch :
Linux x86 mit USB-Stick => Dreambox, (wegen USB Entlastung)
-
Original von sundtek
standby sollte kein skript benoetigen, ich kann's mir am WE kurz mal remote ansehen damit wir standby wieder einschalten koennen (derzeit isses ja mit absicht ausgeschalten).
ist "unser" mediaclient eigentlich kompatiebel zum "normalen" , Hintergrund ist die Netzwerkunterstützung ?
-
Eine wichtigen Punkt haben wir aber noch zu erledigen !!
Wenn die Box im Standby ist , wird der Stick immer noch am laufen gehalten, das heißt mit Strom versorgt usw. , man kann den Stick auch per cli in den Standby Modus schicken.
Vielleicht kann mir ein Wissender hier sagen ob es ein allgemeines Standby Script auf der 800 gibt, oder wie man so etwas realisieren kann ???
Gruß
Willi33
-
Original von diesel99
Jo, Einschreiben, gestern die Benachtichtigung im Briefkasten und heute ist Feiertag :-(. Wie gut dass ich noch andere Hobbies hab 
l
selbst schuld wenn du in der "falschen" Gegend wohnst, ich musste heute arbeiten 
Gruß
Willi33
-
Original von jonnydreambox
wie läuft es den auf den Boxen mit den Neuen CPU´s DM8000 & DM500HD (800SE) ?
sage mir wo es eine 800SE gibt und ich sage dir ob es läuft 
-
Original von dirtylion
oder reicht die anleitung hier von Sundtek
Sundtek DVB-C/T USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6) Post 1 reicht 
-
Original von dirtylion
weil im moment habe ich ja meine kanalliste mit sat (astra/hotbird)
wenn ich mir nun eine um kanalliste runterlade überschreibe ich da nicht die sat kanalliste ?
probiere mal : http://dreamboxedit.digsat.net/
zwei mal aufmachen, einmal für Sat und einmal für Kabel und dann copy and paste..
ist zwar umständlich geht aber ..
-
Original von knacko
Das führt mich zu meiner Frage: Kann ich die Box mit dem Stick dann auch noch als Server für CS verwenden oder ist das zuviel des guten?
da bist du richtig:
Ubuntu mit Osiris-CS auf ALIX 3d3
-
Original von fendodendo
Ich habe zwei UM Karten. Macht es da Sinn zumindest für die privaten Sender (Basic ist auf beiden freigeschaltet) einen Smargo zu benutzen? Würde das die CPU entlasten oder im Gegenteil sogar noch stärker belasten?
Ich denke das mit den Softcams kann man woanders diskutieren..
Fakt ist, Softcams egal welche belasten die CPU und sind nicht gut für das Vorhaben hier …
-
Original von detos42
Meine Tests haben Schwierigkeiten ergeben
was denn genau ? welches Image und welche Softcam
Freezer ? gar kein Bild ? langsames Umschalten ? Box reagieret nur langsam ?
Fragen über Fragen
Original von detos42
Kann ich das Script erweitern, um das EPG zu sichern? Wie?
EPG sichern , gute Idee kann man einbauen, müsste nur wissen wie das geht per Shell ?
Gruß
Willi33
-
da kann ich mich nur anschließen ....
Gruß Willi33
-
Hi,
mir ist aufgefallen das es auch große Unterschiede in den verschieden Images gibt.
So läuft HDpay/HDpay im CVS_ 20100530 bei mir ohne Problem, mit dem Gemini5 gibt’s Freezer.
Aus diesem Grund würde ich euch bitten, in Zukunft auch mitzuteilen welches Image ihr am laufen habt.
Der neue Treiber Neuer Treiber für OE 1.6 arbeitet ohne Probleme mit dem Treiber vom sundtek zusammen.
Gruß
Willi33
-
Original von derChemnitzer
naja ab Freitag mittag bin ich wieder zu hause dann können wir uns ja wieder das WE um die Ohren schlagen mit testen
Das ist aber Schichtarbeit für Johannes , du am WE ich in der Woche, nicht das hier Stress aufkommt 
Aber echt mal, was hier in 14 Tagen auf die Beine gestellt wurde, ist doch der Wahnsinn .. 
Wie kann man sundtek zum VIP befördern ? so als kleines Danke vom Board
-
Original von sundtek
werde wohl eher wieder gegen Donnerstag/Freitag zeit haben den Treiber fuer die Dreambox zu bearbeiten.
na dann mach mal dein OSX fertig