Posts by willi33

Hi,
    i have install the vtunerd.ppc on a DM600(E1 Gemini 4.3) and on my DM800
    (E2 Gemini 4.4) the vtunercc.
    The DM600 is a Cable Box and the DM800 is a Sat-Box.

When i start the vtunerd.pcc i see:
    ./vtunercc dm600
    [2024 vtunerc.c:126] info: Simulating a DVB-C tuner
    [2024 vtunerc.c:158] info: Waiting to receive autodiscovery packet.
    [2024 vtunerc.c:160] info: Received discover message from 192.168.1.2:39305
    [2024 vtunerc.c:171] info: connect to 192.168.1.2:1033
    [2024 vtunerc.c:196] debug: SET_FE_INFO type: 1 frq_min: 55000000 frq_max: 862000000
    [2024 vtunerc.c:198] warn: VTUNER_SET_FE_INFO failed - Invalid argument
    [2024 vtunerc.c:214] debug: vTuner frontend type is 0 (0 is DVB-S, 1 is DVB-C, 2 is DVB-T)
    [2024 vtunerc.c:77] debug: Waiting for connect on 39304
    [2024 vtunerc.c:83] debug: Connected on 39304
    [2024 vtunerc.c:231] info: vtuner message!
    [2024 vtunerc.c:251] info: msg: 9 completed

I can see the Tuner as a second Tuner in the setup.

What i have to do, to zapp to a CableChannel, the Cable scan do not work ?
    And is this ok ??
    [2024 vtunerc.c:214] debug: vTuner frontend type is 0 (0 is DVB-S, 1 is DVB-C, 2 is DVB-T)

Regards and Thanks

Hi,

habe bei mir vor 4 Jahren Cat5 und 100dB Sat Kabel direkt in die Wand gelegt. Das Cat5 habe ich dann gesplittet so das ich 2mal 100 MBit drüber fahren kann.
    Heute würde ich 2 Cat6, ein Sat Kabel und ein Telefonkablel legen.

Und vergiss nicht die Lautsprecherkabel für die Souraund Anlage im Wohnzimmer und ev. im Keller (Partyraum). Vielleicht noch ein zweites Sat Kabel für Dual Tuner.

Die Kabel einfach nebeneinander in die Wand. Leerrohre sind auch nicht schlecht, aber durch das knicken usw. bekommst du später nur sehr schwer neue Kabel durch.

Viel Spass beim Bauen....

Hi,

Die mpg sind alles selbstgedrehte und dann mit AdobePremiere und mit MAGIX geschnittene Filme (UrlaubsVideo, KinderGeburtstag usw).
    Als Export dieser AVI’s benutze ich immer die Standart Einstellungen z.B. bei Magix MPG als DVD Video.

Video Type : Video-Stream DVD
    Auflösung : 720x576
    Framrate : 25.000
    Seitenverhältnis : 4:3
    GOP Struktur
    I-Frames : 12
    Auto Gop : aus
    jede N-te GOP schießen :1
    P-Frames : 3
    Variable Bitrate
    Max kBit/s : 8000
    Mittewelt : 6000
    Minumum : 3825
    Audio
    MPEG Layer 2
    Bitrate : 224 kBit/s
    Frequenz : 48.0kHZ
    Stereo
    CRC :ein

Und damit kann ich dann auch DVD’s brennen oder eben auf der Dream 600 als mpg abspielen.

Habe gerade wieder 4.4 geflasht und siehe da mit TS ist alles gut.

Hallo,

Ludi

die DM600 und die 5620 haben beide enigma1

Da der DVD Player bei E² 4.2 auch nicht so richt funktioniert werde ich gleich mal wieder 4.4 flashen und dann die mpg's eben alle in ts umwandeln, scheint ja ganz gut zu gehen mit tsMuxer, ist nur schade es sind ca. 135 GB, das kann mal wieder dauern ...

Hallo,

also habe mal zurück auf 4.2 geflasht und siehe da mpg werden sauber abgespielt, dafür kann man nicht spulen und im DVD Player werden die Menüs im ISO Mode nicht richtig angezeigt. Ich werde die MPGs ja dann wohl oder übel in ts umwandeln müssen.
    Schade ich dachte die 800 ist wenigstens schon so weit wie die 600, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ich möchte meine DVD conformen MPG nicht noch mal umwandeln, vor allen weil sie auf 2 anderen Boxen (DM5620, DM600) laufen.
    Normale DVDs (iso Files) und ts Files werden ja richtig wiedergegen, kann es sein das da was mit dem mpg Encoder nicht hinhaut ?
    Werde morgen mal auf 4.2 zurückgehen, das soll es ja eventuell noch funktionieren.

Nachdem ich mir jetzt ne 800 geleistet habe , habe ich folgendes Problem:

alle mpg Datein die ich von der Platte meiner 600 auf die Platte der 800 kopiert habe laufen sehr wackelig, soll heißen aussetzer tonausfälle usw.

Ich habe Gemini 4.4 installiert.

An den Dateien kann es nicht liegen, die liefen ohne Probleme auf der 600 und auch auf der UFS910 und über NFS sogar auf der alten 5620.

Hat irgend jemand nei Idee was da faul sein kann ??

Original von m0rphU
    Zonk2007: Ich habe mittlerweile auch die 600 als 2. Tuner ans laufen bekommen ;) Artefakte hatte ich bei meinen Tests nur einmal kurz auf ARD, sonst lief das ganze lange Zeit problemlos :)

Ich setze aber eher auf einen USB-Tuner an der 800 :D Sobald der neue Kernel fertig ist, wird das ne super Sache sein!

Gibts dennn schon irgendwelche Infos mit der DM800 und einem USB-Tuner ?
    Welcher USB-Tuner wird unterstüzt ?

nein, ist schon ne neue, zum Zeitpunkt der Umstellung habe ich aber 2 bekommen,warum auch immer ??
    Werde heute abend mal probieren ob noch irgendwas geht ....
    wenn nicht, brauch sowieso nen neuen Eiskratzer :danke:

Freigeschaltet war sie damals, Abo ist aber abgelaufen, als EMU habe ich die Newcamd 5.27, Camd3.681 und Scam-Emu V.2.5 drauf.
    Welche soll ich nehmen und vor allem, wenn die Karte noch laufen sollte, was muss editiert (mit vi) werden um zu blocken.....

Hallo,

nachdem ich jetzt umgezogen bin, eine Dream 5620s habe, liegt meine alte Nokia Kabel D-BOX2 im Keller incl. Karte.

Kann ich eigentlich was mit der Karte anfangen , die ist damals bei der Umstellung von P*** übrig geblieben.

Habe noch ein wenig rumprobiert, aber erst mal ohne Erfolg...
    Dann einfach noch mal die Dream neu gefascht und siehe da mit Dream TV geht es, leider mit VLC noch nicht, werde mal weiter probieren und dann berichten .....

Ich will wenn dann alles geht mir eigentlich nur einen kleinen File Server mit MPEGS, MP3 usw. aufbauen und die dann auf die Dream streamen ..

Hat jemand so was schon am laufen ???

ist klar, das ist aber der 2. Schritt vom PC auf Dream

Ich will wenigstens erst mal am PC was sehen und da bekomme ich diese Fehlermeldung.

Was kann das sein ??

habe ich auch schon probiert, damit bekomme ich immer:
    mpeg_system warning: garbage at input (c8)
    mpeg_system warning: garbage at input (46)
    mpeg_system warning: garbage at input (ad)
    mpeg_system warning: garbage at input (b4)
    mpeg_system warning: garbage at input (70)
    mpeg_system warning: garbage at input (a0)
    mpeg_system warning: garbage at input (ca)
    mpeg_system warning: garbage at input (c0)
    mpeg_system warning: garbage at input (22)
    mpeg_system warning: garbage at input (d)
    mpeg_system warning: garbage at input (e4)
    mpeg_system warning: garbage at input (a3)
    mpeg_system warning: garbage at input (f0)
    mpeg_system warning: garbage at input (4)
    mpeg_system warning: garbage at input (b)
    mpeg_system warning: transport_error_indicator set for PID 426 counter 9
    mpeg_system warning: garbage at input (c)
    mpeg_system warning: garbage at input (66)
    mpeg_system warning: transport_error_indicator set for PID 3877 counter

muss man an der Dreambox noch irgendetwas einstellen ??

und wie lange dauert es bis ich ein Bild sehen kann ??

Hi jetzt brauche ich auch mal Hilfe,

und zwar möchte ich gern mit meiner 5620 Filme sehen und auch aufnehmen,
    leider funzt der VLC nicht, habe das Gemini 1.02 drauf.
    Welche VLC Version benutzt ihr unter XP, ich bekomme mit der 8.1 immer sync Fehler .

Hi all,

meine Sat Schüssel ist nun auf dem Dach, die DBOX2 Kabel schön eingepackt im Keller und nun soll es mit der Dreambox losgehen.

endlich mal wieder was mit Linux machen :)

Will erst mal ne bischen lesen und dann entscheiden ob es denn unbedingt ne 7000 sein muss oder ob auch ne 5620 oder 500 reicht.

Gruß

Willi33