Posts by decksstar

Original von JackDaniel
    wenn die user keine skin_user.xml zur verfügung stellen gibt es auch nichts zum aktualisieren :tongue:

da die anzeige zwischen oe1.5 und oe1.6 nicht 100% kompatibel sind habe ich mir eine neue gebastelt..vielleicht kann sich jemand daran erfreuen..

enthält anzeige für tv,pvr,dvd,jukebox,dreamnetcast,menü,stand by mit blinkender record-anzeige wenn in den einstellungen "blinkende uhr bei aufnahme" angestellt ist, dafür blinkt bei der uhr im anzustand auch nur der Doppelpunkt der Uhrzeit
    (das ganze ist für die 8k optimiert)

Files

• P1040774.jpg

(61.37 kB, downloaded 2,024 times, last: )
    • P1040871.jpg

(48.17 kB, downloaded 1,968 times, last: )
    • P1040867.jpg

(53.3 kB, downloaded 1,972 times, last: )
    • P1040772.jpg

(52.95 kB, downloaded 1,963 times, last: )
    • P1040869.jpg

(56.93 kB, downloaded 1,970 times, last: )
    • P1040873.jpg

(33.81 kB, downloaded 1,954 times, last: )

finde es auch nervig mit dem spinner..sowas ist einfach unprofessionell..
    seit 2 Monaten gibt es auch einen bug mit der audiosynchronität bei rückkehr von einem service auf hd-sender: http://dreambox-tools.info/thr…=3645&hilight=audio+delay
    hierzu gibt es ja auch eine Lösung..aber nichts passiert von seiten dmm

dmm ist eine bastelbude..bin mir nicht sicher ob ich mir jemals wieder eine dreambox kaufe..
    und was wäre dmm ohne diese gemeinde hier..eigentlich doch gar nichts..

Original von ahd299
    Hi Erim - one more little tweek....I noticed black spots on the four corners of the infobar for the media player....I guess this can be fixed graphically :)

Cheers,

hier schliesse ich mich an..

noch eine frage..wenn ich mit schoutcast etwas aufnehme blinkt SR..steht das für "SchoutcastRadio"? hatte jetzt zum ersten mal gesehen das statt SR, FB geblinkt hat..hat jemand eine Ahnung wofür das steht?..nur so aus neugierde..

Original von Bschaar
    da gibt es EPG Save vom Erim
    Bernd

so wie ich es verstehe ist das nicht das was ich meine. ich meine die alte funktion epg-daten behalten..also das abgelaufene sendungen aus dem epg nicht rausgeschmissen werden..
    ich weiß das es ein patch war..aber eben die frage vielleicht fällt euch dazu mal wieder was ein, daß eventuell auf eine andere art zu lösen..
    ich weiß doch nicht was da machbar ist
    vielleicht..vielleicht auch nicht :)

letztens beim technisat gesehen..beim beenden des timeshift wird gefragt ob man es verwerfen oder abspeichern möchte..fand ich sehr praktisch..

was schlimm ist, das wenn man während timeshift umschaltet auch noch alles weg ist ohne es gesehen zu haben..zumindest wäre es wünchenswert, daß die meldung kommt timeshift aktiv es kann nicht umgeschaltet werden..

habe noch einen vorschlag fürs plugin..wenn immer mehr mediatheken dazu kommen, wäre es schön, wenn man sich favoriten anlegen könnte..
    vielleicht so ähnlich wie mit dem erwachsenen inhalt anzeigen/nicht anzeigen..das man eine liste hat wo man jede mediathek anhaken oder abhaken kann..
    vielleicht wäre das ja was..
    ansonsten auch von mir danke und respekt für deine arbeit

es geht doch nur um den font! das funktioniert..mache ich doch so..
    (oder habe ich da jetzt was falsch verstanden..er will doch nur einen anderen font benutzen?)

wenn er sich eine skin_user.xml mit folgendem inhalt erstellt:

<skin>
    <font filename="WUNSCHFONT.ttf" name="Regular" scale="100"/>
    </fonts>
    </skin>

braucht er nicht jedesmal den font zu tauschen..über scale müßte man sich eventuell noch die größe etwas anpassen..

so etwas kann man sehr einfach über die skin_user.xml lösen..dann mußt du nicht bei jedem update das ändern

weiß nicht genau was du meinst..

was denn ausrechnen? gibt es doch nichts zu rechnen..du bewegst dich in einem koordinatensystem und die sichtbaren pixel des displays sind dann von "1,1" bis "128,64" (jeder wert entspricht genau einem pixel)..für die uhrzeit,spielzeit usw. muß ein textfelder erzeugt werden..die textfelder werden über die linke obere ecke positioniert. die schriftgröße muß dem texfeld angepasst sein..sonst kann es passieren das der text nicht in das textfeld passt und abgeschnitten oder gar nicht angezeigt wird..über zPosition kannst du mit mehreren ebenen arbeiten..wie bei einem grafikprogramm

ansonsten einfach probieren..nimm dir einen vorhandenen screen..möchtest du die uhrzeit nun verschieben z.b. einen pixel weiter nach rechts und nach unten..dann einfach bei der position des entprechenden textfeldes bei x und y +1 rechnen.