Posts by TeHC

Hi..,wie im Titel schon geschrieben, unter BP-Einstellungen-Allgemeine
    steht Abstand für aktuelles Event - aus-160...240.
    Was bewirkt diese Einstellung ?, kann keine Veränderung auf den ersten Blick finden.

Vielen Dank im voraus

Hi, auch von mir Gratulation für den genialen Skin....

was ich mir noch wünschen würde:

Gruß[/quote]

Was ich mir noch wünschen würde:
    - bei der Kanalliste sollte das Budget mit angegeben werden - in der Kopfzeile.
    - unter Menü - Informationen - Kanal - Service Reference müssten die Breiten etwas angepasst werden. So wird die notwendige Angabe für Picons "Kanal-Referenze" nicht vollständig angegeben.

Peter[/quote]

genau das, müsste doch zu machen sein....

Hi...,

habe am Popcorn Hour noch zwei Quickport Duo von Sharkoon mit 4 TB-Platten.
    Wenn ich ein Quickport über USB an die Dream anschließe, passiert nichts.
    1.Was muss ich denn da einstellen, das ich da über USB drauf zugreifen kann ?
    Werden USB-Platen/Sticks nicht automatisch erkannt ?

Zweite Frage: Welcher Player unterstützt *.m2ts-Dateien, ich hab auf den Platten und meinem NAS ca.300 Stück davon, hatte nicht vor die in *.ts-Dateien umzuwandeln, die die hab ich jetzt über Netzwerk am laufen, mit DTS sogar ( Dank an DMM und Gemini ).

Image ist Gemini 4.30

Hi...,tut mir leid, da wieß ich auch nicht mehr weiter,neu flashen hätte ich als letztes empfohlen, nur merkwürdig das es nicht mehr geht. Wenn du schon so am basteln bist, flash doch nochmal das 4.20, dann Kontrolle und anschliessend das 4.30iger. Wenn das nicht geht, müssen die Experten hier ran.

Hi..,
    so, gerade nochmal probiert, mit einer 1080p ts-Datei, geht einwandfrei, Box schaltet in den 1920x1080p @24Hz Modus und der TV schaltet auch nach 1080p.
    Mir ist auch noch kein anderes Verhalten aufgefallen, gerade in den letzten beiden Tagen habe ich viel mit HD-m2ts/ts-Files rumgefummelt, da ich die über Netzwerk vom PC und Nas streame, und am Anfang hatte ich noch kleine Tonaussetzer, aber die sind jetzt weg.

Allerdings habe ich keine MKVs, sondern nur Blu-Ray-Rips (m2ts), von denen hab ich dann ein paar in *.ts umgewandelt, und dann damit getestet.

Schalte mal alle alle 3 1024p Modes (24,25 und 30) auf den jeweiligen Wert, vielleicht hat dein ts-File ja 25 oder 30. Die anderen Einstellungen sind bei mir gleich

Gruß aus Lünen

TeHC

Hi...,

habe auch 4.30 im Flash und nutze auch das autoresolution-plugin, wegen den 1080p. Bei mir lief es im 4.20, und jetzt im 4.30 läuft es auch, keine Probleme damit.

Hast die die Einstellungen im Plugin gemacht ?

Gruß aus Lünen

TeHC

Hi...,
    habe bei mir auch das Problem, aber erst seit dem 4.3er Images und aus dem DeepStandby, Box hängt und wartet auf DHCP, obwohl auf feste IP eingestellt.
    Stell ich die Fritzbox dann auf DHCP und starte die Box neu, läuft sie hoch.
    Dann schalte ich der Fritz den DHCP wieder ab, und die Box startet xmal normal, und dann wieder nicht.
    Kann ich aber mit leben, weil ich die Box jetzt nur noch in normalen Standby lasse.

Gruß aus Lünen...

TeHC

Hallo..tausend Dank, das funktioniert.
    Jetzt bin ich mutig geworden, den nächsten Mount eingetragen, funktioniert auch.

Noch mutiger geworden, die automount-Funktion aus dem Blue-Panel benutzt, mount nach dem gleichen Schema eingetragen, Local Dir war Test, das Verzeichnis wird auch unterhalb von Net erstellt, aber geht nicht.
    In die automount vom Blue-Panel geschaut, bei allen drei Mounts sind keine User mehr eingetragen, wo sind die hin ?

Gruß aus Lünen

TeHC

EDIT:

Hab nochmal alles gelöscht, jetzt scheint es zu laufen
    Vielen Dank

Die Warterei war ziemlich hart, dreimal die Woche fahr ich bei Dream quasi vorbei, und einige Busse hier in Lünen fahren mit einer Dream 8000 Lackierung Reklame :O, und Dream verkauft keine an Privatpersonen, nur an ihre Distris. Aber nun ist sie ja da :tongue:

Grüsse aus Lünen

TeHC

Dreambox

Typ : DM8000
    DHCP: aus

Betriebssystem : XP pro
    Firewall : aktiv, Dream freigegeben

Router
    DHCP-Server :nein

Fehlerbeschreibung : ......
    Ich will mit der 8k auf die freigegebenen Verzeichnisse des PC zugreifen.
    FTP mit Totalcommander geht, DDC geht, Dreamboxedit geht. Pc auf dreambox mit Samba geht

Fast 3 Tage habe ich jetzt mit dem mounten gewurschtelt, automount, Netztwerkbrowser, Wiki und 1000 Threads, nichts hat geklappt

Jetzt hab ich mit telnet den Befehl
    mount -t cifs -o rw,soft,username=XXXXX,password= //192.168.XXX.XXX/Bilder-PC /media/Bilder

eingegeben und es funzt sofort, aber nur bis zum nächsten Neuatart, dann ist wieder alles weg.
    Frage: Was muss ich in die auto.network eintragen, das der mount immer da ist ?

Gruß aus Lünen

TeHC

hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet, hab aber jetzt erst meine DM8k bekommen. Bin digital mit dBox1 mit Overflow angefangen, dann dBox2 Neutrino, Kathi und habe jetzt endlich die Göttin bekommen.
    Was ich schon alles gelesen habe, ist ja ein geniales Board hier.

Ich grüße alle, und wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße aus Lünen

TeHC